dewittehd Posted September 24, 2010 Share #181  Posted September 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Mal so in die Luft gefragt, nachdem ich heute so eine Diskussion zu diesem Thema hatte: könntet ihr euch vorstellen, dass auf Dauer ein M-Body auch als Body zur R-Aufnahme eingesetzt werden kann (mit EVIL) und die Titan lediglich eine Art "Teil-Feldstudie" darstellt, die durch den bereits komplett erfolgten Absatz diese Studie finanziert?   War gestern auf die PK und genau diesen Satz ist mir durch jemanden von Leica zugesprochen. Auch die LED-Beleuchtung kommt (wahrscheinlich) zu den M9.x, wobei fuer reine LED-Sucherrahmen kein Platz ist. Gruesse, Jean Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Hi dewittehd, Take a look here keine wirklich neue Kameratechnik von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted September 24, 2010 Share #182  Posted September 24, 2010 War gestern auf die PK und genau diesen Satz ist mir durch jemanden von Leica zugesprochen. Auch die LED-Beleuchtung kommt (wahrscheinlich) zu den M9.x, wobei fuer reine LED-Sucherrahmen kein Platz ist.Gruesse, Jean   Kann sein, kann nicht sein. Ich warne davor was hier jetzt geschieht- aber mir ists egal. Durch diese Aussagen und Gedanken wird gerade wieder die nächste Spekulationsblase aufgebaut, die bei der nächsten Gelegenheit wieder in sich zusammen fallen könnte, wenns nicht schnell genug geht oder gar überhaupt nicht kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 24, 2010 Share #183  Posted September 24, 2010 War gestern auf die PK und genau diesen Satz ist mir durch jemanden von Leica zugesprochen. Auch die LED-Beleuchtung kommt (wahrscheinlich) zu den M9.x, wobei fuer reine LED-Sucherrahmen kein Platz ist.Gruesse, Jean Ist doch ganz einfach. Die Leica-Mitarbeiter, die etwas wissen, sagen nix. Die, die nix wissen, reden umso mehr. Das sind auch die, die hinter vorgehaltener Hand nix gesagt haben wollen. Genau die haben vor 2 Jahren auch von der R10 zu PK 2010 gesprochen. Glaubt nix, bevor ihr es nicht anfassen könnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 24, 2010 Share #184  Posted September 24, 2010 "Neues auf der IAA 2011: Audi stellt den neuen A8 Titan vor!Der Wagen besticht durch seine mattgraue Speziallackierung, das Armaturenbrett und die Türgriffe sind titanbeschichtet und die Instrumente sich sechseckig. Der Wagen kostet 520.000,- Euro!" (Satire Off)......vielleicht kommt sowas auch in der Automobilbranche...  War alles schon da! Guckst du hier (die Welt ist voller Überraschungen ): Carrera GT kostet 450.000 Euro pro Stück: Teuerster Porsche kommt aus Leipzig | RP ONLINE  Pkw: Limitiertes Sondermodell des Porsche 911 - News - FOCUS Online Von Audi gab's bereits vergleichbares. Das habe ich so schnell aber jetzt nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted September 24, 2010 Share #185  Posted September 24, 2010 War alles schon da! Guckst du hier (die Welt ist voller Überraschungen ):Carrera GT kostet 450.000 Euro pro Stück: Teuerster Porsche kommt aus Leipzig | RP ONLINE  Pkw: Limitiertes Sondermodell des Porsche 911 - News - FOCUS Online Von Audi gab's bereits vergleichbares. Das habe ich so schnell aber jetzt nicht gefunden.  Ein Carrera GT ist in keinster Weise vergleichbar mit einem normalen 911:  http://www.motorclassic.at/index.php?id=2281 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 24, 2010 Share #186  Posted September 24, 2010 Fing bei Dir das Leica R-System erst 1996 mit der R8 an?  das ist nun eine sehr persönliche frage, aber: bei mir fing das R-system nie an ! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 24, 2010 Share #187 Â Posted September 24, 2010 Advertisement (gone after registration) ...bei mir fing das R-system nie an ... Â Das entspricht genau meinem Eindruck... Link to post Share on other sites More sharing options...
horus Posted September 25, 2010 Share #188  Posted September 25, 2010 Ist doch ganz einfach. Die Leica-Mitarbeiter, die etwas wissen, sagen nix. Die, die nix wissen, reden umso mehr. Das sind auch die, die hinter vorgehaltener Hand nix gesagt haben wollen. Genau die haben vor 2 Jahren auch von der R10 zu PK 2010 gesprochen. Glaubt nix, bevor ihr es nicht anfassen könnt.  War es damals nicht Herr Dr. Kaufmann, der die R10 versprochen hat? Der gehört doch sicher nicht zum Personenkreis der Nichtwisser. So viel zur Glaubwürdigkeit.  Grüße! ein noch immer nicht hoffnungsloser, aber dennoch arg enttäuschter  horus Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 25, 2010 Share #189  Posted September 25, 2010 War es damals nicht Herr Dr. Kaufmann, der die R10 versprochen hat? Er war’s. Und er hatte gesagt, Leica würde eine R10 bauen, weil genau das damals Leicas Plan war; so viel zur Glaubwürdigkeit. Aber wie es mit Plänen so ist – sie gelingen nicht immer, und so musste Leica dieses Projekt am Ende aufgeben. Letztendlich war man bei Leica vielleicht demselben Fehler erlegen, für den sich auch hier im Forum viele anfällig zeigen – dass man nämlich etwas für realisierbar hält, nur weil man es sich ganz doll wünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 25, 2010 Share #190  Posted September 25, 2010 Er war’s. Und er hatte gesagt, Leica würde eine R10 bauen, weil genau das damals Leicas Plan war; so viel zur Glaubwürdigkeit. Aber wie es mit Plänen so ist – sie gelingen nicht immer, und so musste Leica dieses Projekt am Ende aufgeben. Letztendlich war man bei Leica vielleicht demselben Fehler erlegen, für den sich auch hier im Forum viele anfällig zeigen – dass man nämlich etwas für realisierbar hält, nur weil man es sich ganz doll wünscht.  Ich denke auch, daß es genau das war: Leica (vertreten durch Herrn Dr. Kaufmann) war damals ehrlich (was vom Forum ja immer eingefordert wird) und hat relativ früh langfristige Pläne bekanntgegeben (auch das immer wieder gewünscht). Oder glaubt jemand im Ernst, die damalige Ankündigung, eine R10 zu bauen, sei eine absichtliche Lüge gewesen? Dann mußte man leider feststellen, daß man diesen Plan aufgeben muß, und dafür werden einige Leute, u.a. eine recht laute Fraktion in diesem Forum, den Solmsern bis zum Sankt-Nimmerleinstag böse sein. Wenn Leica auf die Äußerungen hier irgendeinen Wert legt, dann werden sie sich hüten, noch einmal irgenwelche Pläne zu kommunizieren, bevor nicht alles unter Dach und Fach ist.  Erinnert mich so'n bißchen an meine Tochter. Da hört man auch öfter mal ein bitterböses "Papa, Du hast es aber versprochen!!!", weil man unvorsichtigerweise etwas nicht gleich komplett verneint hat. Meine Tochter hält mir solche Sachen aber zum Glück nicht zwei Jahre lang vor... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted September 29, 2010 Share #191  Posted September 29, 2010 Wiggi und Alux. Jetzt mal im Ernst. Das wird doch wirklich langsam absurd. Wenn Ihr so weiter macht, dann hängt sich sogar Leica noch mit dran und stellt Euch einen Arbeitsplatz im CS und alle benötigten M9 + R9 Teile zur Verfügung, nur um Euch zu zeigen, daß es so nicht funktioniert.  Wenn die Rahmenbedingungen mit der Firma Leica geklärt sind: Wir bauen das Ding!  Bei Interesse durch die Firma Leica, bitte PN an mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 29, 2010 Share #192  Posted September 29, 2010 Gib’ den Kindern ’was zu spielen, dann ist Ruhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 30, 2010 Share #193  Posted September 30, 2010 Wenn die Rahmenbedingungen mit der Firma Leica geklärt sind: Wir bauen das Ding! Bei Interesse durch die Firma Leica, bitte PN an mich.   wie die Rahmenbedingungen am Ende aussehen kann ich mir ungefähr vorstellen: unbegrenzte Mittel und Zugriff auf Leute die auch wirklich was von verstehen. Ich bin immer noch gespannt wie das mit der Firmware gehen soll. Ich halte das für den sogar komplizierteren Teil als nur das zusammen Geklöppel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2010 Share #194 Â Posted September 30, 2010 Die LUF-Krabbelgruppe baut sowas sogar aus Legosteinen, bei Intesse PN an den Admin Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted October 8, 2010 Share #195  Posted October 8, 2010 Die LUF-Krabbelgruppe baut sowas sogar aus Legosteinen, bei Intesse PN an den Admin  Genau: z.B. die M8 mit 1/3 der Megapixel zu 1/50 des Preises. Geht doch!  :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted October 9, 2010 Share #196  Posted October 9, 2010 Ich bin immer noch gespannt wie das mit der Firmware gehen soll. Die Firmware ist absolut kein Problem. Ein erster Prototyp in BASIC läuft schon: 10 REM Leica R10 Firmware, Version 1.0.0 20 FOR X = 1 TO 5212 30 FOR Y = 1 TO 3472 40 REM Pixel an Stelle X,Y auslesen (noch zu erledigen) 50 NEXT Y 60 NEXT X 70 END Es braucht noch ein paar kleine Änderungen und Ergänzungen am Code, aber die kniffligsten Fragen sind schon gelöst, glaube ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.