Jump to content

Berlinspiration und Zwang zur Registrierung

antique1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich ja sehr schön das Leica eine gewisse Vorfreude aufbaut ;) - nur verstehe ich nicht warum ich dafür extra einen Account bei Facebook eröffnen muss. Mir ist Facebook unheimlich und ich habe nur wenig Lust private Aufnahmen mit wildfremden Menschen zu teilen.

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit ohne bei Facebook registriert zu sein an der Berlinspiration teilhaben zu können?

Versteh eh die Nötigkeit von Facebook in keinster Weise, ich blick da nicht durch.

Finde ich ein bischen schade - bin trotzdem neugierig was Leica präsentieren wird. :p

Grüße Harry

...mache es einfach so wie früher. Warte die Woche noch ab, gehe ganz entspannt auf die Photokina, besuche dann den LEICA Stand und schaue Dir die "Neuerscheinungen" vor Ort an. Ich meine mich zu errinnern, das aus diesem Grund mal Messeveranstaltungen in`s Leben gerufen wurden :p

Eine (Vor)Kaufentscheidung wirst Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt eh nicht treffen. Geschweige denn bei der Preisgestaltung in 7 Tagen den Betrag für das Objekt Deiner Begierde zusammengespart haben.

Eigentlich ja sehr schön das Leica eine gewisse Vorfreude aufbaut ;) - nur verstehe ich nicht warum ich dafür extra einen Account bei Facebook eröffnen muss. Mir ist Facebook unheimlich und ich habe nur wenig Lust private Aufnahmen mit wildfremden Menschen zu teilen.

Versteh eh die Nötigkeit von Facebook in keinster Weise, ich blick da nicht durch.

Finde ich ein bischen schade - bin trotzdem neugierig was Leica präsentieren wird. :p

Grüße Harry

Bin damit völlig einverstanden,

Grüße Peter

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit ohne bei Facebook registriert zu sein an der Berlinspiration teilhaben zu können?

Grüße Harry

Stimme Dir 100%ig zu!

Und da kannst Du mal sehen, wie falsch Leica ihrebisherige Kundschaft einschätzt - bzw. welchen Wechsel in der Zielgruppe das Leica Marketing offenbar anstrebt: die Leute, von denen Leica erwartet, daß sie neue Leica-Produkte kaufen, sind anscheinend solche, die Facebook "cool", "voll geil", "echt in" oder sonst was finden. Da bin ich ausgesprochen froh, daß ich nicht dazugehöre...

Ja, ja, alle reden von Facebook, aber keiner tut ’was dagegen …

Es ist nun mal so, dass man bei Facebook registriert sein muss, um bei Facebook mitmachen zu können. Und wer das nicht will, der lässt es halt. Es ist ja nicht so, als ob einem dabei viel entginge.

Guest Henri Klein

eines tages könntet ihr herausfinden, dass ihr garnicht gemeint wart, ja, dass ihr sogar ausdrücklich nicht erreicht werden solltet. was dann?

Ich gebe zu, das ich mich auch noch gegen eine Registrierung bei Facebook und Konsorten sträube, bislang, denn irgendwann wollte ich ja auch unbedingt eine digitale M haben;)

Der Gewinn bei diesem Wettbewerb scheint mir eine (oder eben 10 davon) Panaleica zu sein, wenn ich mir den kleinen Ausschnitt betrachte, den Leica bisher als Foto davon zeigt.

Wenn sie also neue, junge Kunden an so ein Produkt heranführen wollen, dann ist Facebook wahrscheinlich keine schlechte Plattform.

Für die hier im Forum vertretenen Alt-, Uralt- und Suchtkunden ist diese Aktion eh nicht gedacht, bei den meisten von uns reicht es doch völlig aus, wenn Leica irgend etwas neues herausbringt, um einen Kaufreflex auszulösen:p

@monsieur nobs,

Gute Idee - gleich mal gucken was mir meine Vorfahren aus den 70er Jahren hinterlassen haben :o wird eher die Horrorshow sein...

Nooooch bin ich nicht so alt wie der durchschnittliche Leica Kunde :p , Ende des Jahres steht die 4 vor einer Null und dann gehöre ich wohl zum alten Eisen. :D

Hab jetzt bereits mehrfach den Newletter von Leica mit Hinweis zur Facebook Aktivität erhalten, scheint offenbar recht wichtig zu sein.

Finde es trotzdem stiesselig das nur registrierte Facebook Nutzer von der häppchenweisen Informationsverteilung profitieren können. Oder sollen nebenbei dank Leica weitere Facebook Nutzer geworben werden?

Meine Anfrage an Leica direkt wurde noch nicht beantwortet, es bleibt ein schaler Nachgeschmack und hinterläßt FRUST :eek:

Fahre Freitag/Sonnabend nach Köln und lasse mich am Stand überraschen was so Neues, Nettes, Feines von Leica angeboten wird.

Grüße Harry

Harry, vermutlich gibt es Photoapparate und Objektive - so viel ist durchgesickert…

;)

............und das wäre ja schon eine Sensation........ mindestens mal ne digitale Spiegelreflex für die überzähligen M8 Sensoren...., hab ich gehört......., neue Telebrennweiten........neue Farben für die M9.......und neue Tragösen.

Und da lohnt sich doch das Warten..... vielleicht kommt die LFI ja doch einen Tag vor der Eröffnung der Photokina und trägt zum Spannungsabbau bei.:D

Ich stimme zu, daß es einen recht faden Beigeschmack hat, daß man an der "Berlinspiration" nur als registriertes Gesichtsbuch-Mitglied mitmachen konnte. Andererseits braucht es aber nicht viel, um sich zu registrieren, und man muß außer seinem Namen kaum Daten über sich preisgeben, nicht mal ein Bild. Und hinterher läßt man seinen Facebook-Account einfach liegen... :D

Was aber über die Zielgruppe gesagt wurde, stimmt schon. Es ging bei "Berlinspiration" zumeist um "coole, angesagte Locations", also eher Orte, wo der durchschnittliche Leica-Nutzer nicht so oft verweilt... :o:mad:

ich sehe kein Problem darin Facebook ausgiebig zu nutzen und trotzdem Leica-Fan zu sein. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich 'ne M9 + das 50er Summilux. So ist es nur eine VLux20. Spaß haben am Fotografieren kann man damit auch :rolleyes:

Was hätte dagegen gesprochen, sich einen "leeren" Facebook-Account ohne Preisgabe privater Daten zuzulegen wenn einem die Teilnahme so wichtig ist? Macht doch nicht aus allem ein Drama :)

Enstpannte Grüße aus Hamburg,

Helge

Mir ist Facebook unheimlich und ich habe nur wenig Lust private Aufnahmen mit wildfremden Menschen zu teilen.

Ich bin auch bei Facebook, ich hab aber noch keine private Aufnahme mit wildfremden Menschen geteilt. Man kann jederzeit selber entscheiden, welche Aufnahmen man mit wem teilt. Da ist Facebook besser als diverse Internet-Foren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...