Jump to content

Leica hält dicht - gutes Zeichen?

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du kannst doch nicht eine Leica Neuerscheinung mit so einem völlig veralteten Kasten fernöstlicher Provenienz vergleichen? :D

Hab ich doch garnicht :) Mich hatten lediglich die gesagten 30% Preisdifferenz verwundert.

Im Moment herrscht die Ruhe vor der Photokina. Am Montag wissen wir mehr was alles kommt und was nicht.

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply
Guest umshausumzu

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube auch nicht, daß die M9 die letzte ihrer Art ist - nachdem ich es schon bei der M6 fälschlicherweise viele Jahre lang geglaubt hatte. ;)

Außerdem hätten wir nach Einstellung des Leica M-systems keine "Barnack" mehr...

Die Leica lebt einfach davon, dass wir sie immer mal wieder sterben lassen.:)

CLAUS

Eine E-Lok mit Kohlentender ? Ich würde da sagen, das ist aber ein kurzer Güterzug! :)

Als Eisenbahn-Fan sage ich: Nur mehr zweimal müssen wir schlafen gehen, dann ist die Bescherung da. Und dann werden wir es wissen - und uns gegebenenfalls wundern...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vom Eisenbahnmuseum Strasshof ca. 30 km östlich von Wien. Digilux 2

Hans

Motiv mittig hätte mir besser gefallen, allerdings kommt so dieser Griff am linken Rand besser raus.

Verzeichnet die Digilux wirklich so stark oder war das ein Versehen in der Bildbearbeitung?

Beste Grüße,

Franz

Letzteres. Das war "quick & dirty", diese Bild erhebt keinen künstlerischen Anspruch, sondern es ging mir um die "E-Lok mit Tender". ;)

Hans

Das sind Cirruswolken, Franz! ;)

Mir ging es eigentlich eher um die Oberkante des Tenders. Die ist im Original nämlich gerade und im Bild krumm.

Beste Grüße,

Franz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich weiß es, ich weiß es!

Es wird ein Sondermodell, ein Nachbau der Ur-Leica, mit der Gravur "85 Jahre Gemecker und Empörung".

Canon und Nikon haben davon Wind bekommen und planen eigene Sondermodelle:

- Die vergoldete Canon EOS 650 Edition "23 Jahre Vertreibung aus dem Garten FD" (das Sondermodell hat endlich wieder ein FD-Bajonett).

- Die titanisierte Nikon SP-TTL digital mit der Gravur "1965-2010 – Wir sind wieder da!" (Sondermodell mit Matrixmessung, motorischem Speicherkartenwechsel und MP3-Player)

Pentax hat für den Eröffnungstag der Photokina bisher nur eine 'wichtige Presseerklärung' angekündigt. Die Webseite special-edition-rumours.com orakelt, daß nun endlich die Spotmatic mit K-Bajonett kommt (Gravur "Yes, we Kan!", schon jetzt als die 'Obamatic' bekannt).

Noch völlig unklar ist, wann Zeiss Ikon die "Contarex Bullseye 126 N" auf den Markt bringt. Highlights der Kleinserie sollen ein abschließbares Filmmagazin für 126er-Kassetten sowie TTL-Belichtungsmessung bei Arbeitsblende mit einer Selenzelle werden. Auf Wunsch mit Gravur "Nikon".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...