Guest Emmma Posted September 22, 2010 Share #41 Posted September 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Es ist doch vermeidbar: Gar nicht erst einstellen, nicht in einem Forum aktiv sein, vielleicht auch die Finger vom Internet lassen. Die Regeln waren doch vorher bekannt, warum kommt es immer wieder zu diesen Gespensterdebatten? Es ist wie im Berufs-/Geschäftsleben: Love it or leave it. Dann lies Dir die Forumsregeln mal genau durch, es steht zumindest bisher nirgendwo, daß man Bilder, die man hier in den Foren hochlädt, nicht mehr löschen kann :-) Hätte es einen Hinweis darauf gegeben, sei gewiß, ich würde hier nichts hochgeladen haben und Du wärest verschont geblieben :-) Darüber hinaus sehe ich besonders Deinen ersten Satz schlichtweg als Polemik an. Oder ist das Deine Art, jemandem mitzuteilen "Mach Dich vom Acker!"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2010 Posted September 22, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here Bilder nicht sichtbar (natürlich bin ich eingeloggt). I'm sure you'll find what you were looking for!
dmr10 Posted September 22, 2010 Share #42 Posted September 22, 2010 Es ist doch vermeidbar: Gar nicht erst einstellen, nicht in einem Forum aktiv sein, vielleicht auch die Finger vom Internet lassen. Die Regeln waren doch vorher bekannt, warum kommt es immer wieder zu diesen Gespensterdebatten? Es ist wie im Berufs-/Geschäftsleben: Love it or leave it. Da empfehle ich dringend die Beschäftigung beispielsweise mit der Systemtheorie von N. Luhmann; Begriff: Irritation! Oder mit meinen Worten: Wenn jede Beschäftigung mit den Regeln per se verdammt ist, handelt es sich um ein geschlossenes System. Eine offene Plattform im Internet ist nicht als solche geplant. Oder noch anders: Die Rubrik Über das Leica-Forum ist doch genau die Meta-Ebene für solche Exkurse. Eine Zeitlang war die deutsche Variante von Love it or leave it: Dann geh doch rüber. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 22, 2010 Share #43 Posted September 22, 2010 Darüber hinaus sehe ich besonders Deinen ersten Satz schlichtweg als Polemik an. Oder ist das Deine Art, jemandem mitzuteilen "Mach Dich vom Acker!"? Ich habe bereits zwei Vorgängerforen (zu diesem Forum) hinter mir, und immer kamen die gleichen Diskussionen. Solange in den Regeln nicht ausdrücklich steht: "Jeder darf alles, was er mal eingestellt hat jederzeit zurückziehen" ist das eben nicht gegeben. Darauf bezog mich mein Vermerk mit "love it or leave it", man sollte vorher wissen, was man tut! Ich würde mir niemals anmaßen, jemandem zu sagen :"Mach Dich vom Acker", falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich, vor allem, weil ich Dein Bildbeiträge schätze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 22, 2010 Share #44 Posted September 22, 2010 Ich habe bereits zwei Vorgängerforen (zu diesem Forum) hinter mir, und immer kamen die gleichen Diskussionen.Solange in den Regeln nicht ausdrücklich steht: "Jeder darf alles, was er mal eingestellt hat jederzeit zurückziehen" ist das eben nicht gegeben. Darauf bezog mich mein Vermerk mit "love it or leave it", man sollte vorher wissen, was man tut! Ich würde mir niemals anmaßen, jemandem zu sagen :"Mach Dich vom Acker", falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich, vor allem, weil ich Dein Bildbeiträge schätze. Vergeben und vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 22, 2010 Share #45 Posted September 22, 2010 Eine Zeitlang war die deutsche Variante von Love it or leave it: Dann geh doch rüber. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Das ist der Versuch eine Diskussion von der sachlichen auf die emotionale Ebene zu heben, Nice try. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2010 Share #46 Posted September 22, 2010 Mein Rat Emmma, sei weiterhin aktiv hier und denk nicht allzu viel nach. Ein Forum wie dies hier ist viel besser als viele glauben. Da kommt was rüber wenn man sich Mühe gibt, und die Spielregeln sind für einen normalen Menschen akzeptierbar. Meine zwei Groschen. PS.: Und wenn's mal knarzt - ich wiederhole mich gerne: Ein Stück ist nur so gut wie der Schurke, der darin mitspielt. Wie doch gleich das Ausgangsthema? … Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 23, 2010 Share #47 Posted September 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Vielleicht kann man den Admin dazu bringen, dass Fotobeiträge, die ein gewisses Alter erreicht haben (so ein Jahr oder so - meinetwegen auch länger) in einen Bereich zu verschieben, der nicht mehr von uns allen zugänglich ist und nur noch der Dokumentation und Absicherung des Forumsbetreibers dient? Dann würde sich das Problem im Laufe der Zeit von selber erledigen. Ich melde diesen, meinen Beitrag mal selber an den Admin - geht schneller, als Copy und Paste Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 23, 2010 Share #48 Posted September 23, 2010 Ich weiß nicht, ob sich dafür auf demokratischem Wege eine Mehrheit finden ließe. Ich persönlich finde es von Zeit zu Zeit ganz gut ein Bild, an das ich mich vielleicht, durch eine andere ,neue Arbeit eines Forenten, erinnert fühle, suchen zu können. Außerdem gibt es einem auch die Möglichkeit sich, über die Suchfunktion, alle Bilder eines anderen Forenten anzuschauen, ich gebe zu dies ist ein sehr seltenes Unterfangen, aber wenn man es gerne möchte, ist es schön wenn es geht. Ich hatte in einem früheren Thread zum gleichen Thema auch für die Löschmöglichkeit plädiert, wobei ich eigentlich nur für die Bilder die Möglichkeit zur Löschung haben wollte, die überhaupt keinen Beitrag bekommen haben, weil dann eben kein Thread ins Leere führen würde und es sich dabei anscheinend um Bilder handelt, die, ob nun zu recht oder zu Unrecht, kein Schwein interessieren und, wenn man sie, wie es die meisten doch tun, mit vollem Ernst und Herzblut, eingestellt hat, sich so vorkommt, als hätte man sie vor die selben geworfen;) Aber manchmal kann es einfach nur der falsche Zeitpunkt gewesen zu sein, denn in diesem Juni bekam ein Bild von mir nach über einem Jahr seinen ersten Beitrag, auf den dann gleich noch mehrere andere folgten. Dies hatte ich auch nicht gleich gemerkt, da ich im Sommer fast keine Zeit für das Forum hatte, sondern erst, als ich vor wenigen Tagen, über die Suchfunktion Bildbeiträge von mir durchgesehen hatte, ob ich ein bestimmtes Bild etwa schon gepostet hatte oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.