rickp13 Posted September 27, 2010 Share #21 Posted September 27, 2010 Advertisement (gone after registration) gut gemacht, wolfgang. bin gern dabei (diesmal mit platt/h.deutsch übersetzungswerkzeug ) mit friendly greetings aus dem hohen norden (schnelsen) rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Hi rickp13, Take a look here Treffen im Hamburch. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted September 27, 2010 Author Share #22 Posted September 27, 2010 Hallo Rick, wollen wir uns wieder im Café Klatsch treffen, mir hat das eigentlich gut gefallen? Zudem kann man um die Ecke im Parkhaus gut sein Auto loswerden? Oder weißt Du noch andere gute Lokalitäten? Und wo wollen wir evtl. zum Abendessen hingehen? Olav hatte da durchaus gute Ideen, die zwar der schlanken Linie nicht unbedingt zuträglich sind, aber ... Freue mich auf Samstag und einen Gruß nach Hamburg auch von meiner Motiveuse. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 27, 2010 Share #23 Posted September 27, 2010 Ich schlage mal das "Olivia" vor, ist zwar etwas " down to earth ", rumpelig. Aber angenehm. Gute Musik alle Richtungen, hat einen großen Tisch für bis zu 12 Personen und noch ein par Kleine, für die Katzen;) Gegenüber guter Thailänder, fussläufig fast Alles Grieche, Italiener, Chienese, Türke. Lage 7 Min von U-Bahn Eppendorfer Baum.( von wegen Auto) Genaue Adresse : Löwenstrasse 1 , fast an der Ecke Lehmweg. Zu Meister ist es auch nicht weit:D Reservierung erforderlich. Kaffee Klatsch, würde mich auch gut gefallen, oder das Kattelbach in Altona? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted September 27, 2010 Share #24 Posted September 27, 2010 klingt gut, oder .......................... treffen im cafe klatch, und abendessen vielleicht in der 'bullerei' von tim mälzer & co?? hab' noch nicht probiert, aber sieht interessant aus Bullerei und zwischen klatch und bullerei gibt es eine menge zu entdecken. oder kaffeerösterei als treff, wie am anfang, und abendessen im portugiesenviertel (wo genau?) oder jena paradies (nähe deichtorhallen) oder weitere ideen von lokalen 'burchen' ?? gruesse rick (gut gemacht, wolfgang - es rollt wieder!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/130128-treffen-im-hamburch/?do=findComment&comment=1454439'>More sharing options...
becker Posted September 28, 2010 Share #25 Posted September 28, 2010 Hallo Rick, interessanter Vorschlag, bei Mälzer ( Bullerei ) muss reserviert werden, grosse Nachfrage. Hafen fänd ich grundsätzlich interessant und im Portugiesenviertel gibt es nur einen Portugiesen, der wirklich gut ist;) ( Porto meine ich) Ich könnte mir einen Spaziergang vom Klatsch zum Hafen wenn das Wetter halbwegs ist, auch gut vorstellen. Am Michel vorbei oder am Bismarckdenkmal runter. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 28, 2010 Author Share #26 Posted September 28, 2010 Guten Morgen, ich habe gestern abend eine zweistündige Konferenz zu diesem Thema mit einem sehr netten Mitforenten gehabt. Wir sind nach Abwägung aller Vor- und sonstiger Teile zu dem Schluß gekommen, daß wir uns im Café Klatsch treffen sollten, schon weil das Messeparkhaus um die Ecke ist. Wie wäre es wieder mit 14:00Z? Von dort aus kann man nach einem ausgiebigen Plausch mit Kaffee/Tee & Kuchen wetterabhängig den Nachmittag planen. Ich persönlich würde lieber die nähere Umgebung erkunden, weil mir total unbekannt, aber sicherlich kann man auch in kleineren Gruppen unterschiedliche Wege gehen und sich zum Abendessen wieder treffen. Es stehen uns doch alle Möglichkeiten offen. Rick, da Du nun schon einmal die Telephonnummer hast, würdest Du dort bitte reservieren?! Beim Abendessen muss zumindest ich mich auf die Ortskundigen verlassen. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted September 28, 2010 Share #27 Posted September 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Momentan ziemlich schwer beschäftigt, habe ich erst jetzt mal wieder genauer ins Forum gesehen... KLar, ich komme gerne und freue mich! Das "Wo" wird sich lösen lassen, das "Wie" hängt eher von uns ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted September 28, 2010 Share #28 Posted September 28, 2010 Und überhaupt: Endlich mal wieder die richtige Sprech-/Schreibweise. Hamburch, und nicht Münchnerisch Hamburk.("Bussi, Bussi") Dat harr ick all lang mol seggen wullt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted September 28, 2010 Share #29 Posted September 28, 2010 Hallo nach der Stadt an dem komischen Fluss, der schon nach Meer riecht - und mit der Philharmonie mit der wunderbaren Kosten-Vermehrung ! Alles im Rheinland abgeguckt! Ich würde ja auch gerne kommen, kurz die Enkel in 'Eimbüddel' bespielen, aber insgesamt neun Stunden ICE kriegt mein kleines Hirn nur auf der Emotions-Schiene gelenkt, die Ratio-Schiene sperrt sich. Deshalb wünsche ich Euch einfach nur viel Spaß, um gute Motive ist man in "Hämbürch" nie verlegen. In will dem Leica-Forum nicht zu nahe treten, vor allem nicht Andreas (DER MANN IST GEBÜRTIGER KIELER, soweit ich weiß), aber die daraus erwachsenen persönlichen Kontakte, DIE SIND DASS! Alles Gute Euch, und grüßt mir meine zweitliebste Stadt Lenn Falls Ihr bei LbM strandet: Grüße an die Mannschaft bitte von mir, speziell Herrn Eftenbeck und Herrn Bertram. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 28, 2010 Share #30 Posted September 28, 2010 ... Dat harr ick all lang mol seggen wullt. Laat di nich nödigen, sprick di rein ut! -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
jhohenfeld Posted September 29, 2010 Share #31 Posted September 29, 2010 ... also, dann habe ich mal 14 Uhr HH Café Klatsch notiert ... vG - Joerg Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted September 29, 2010 Share #32 Posted September 29, 2010 moin, alle Café Klatsch Glashüttenstraße 17 20357 Sankt Pauli 040 4390443 samstags nehmen sie keine tischreservierung, aber "um 2 ist ruhig und eine gute zeit für kaffee und kuchen" (zum beispiel). die versuchen auf jeden fall den grossen tisch am fenster für uns frei zu halten. also, bis samstag um 14:00 gruesse rick Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 29, 2010 Author Share #33 Posted September 29, 2010 Na. dann sehen wir mal zu, daß wir pünktlich sind:) Danke Rick! Grüße in die Runde! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted September 29, 2010 Share #34 Posted September 29, 2010 Hallo nach der Stadt an dem komischen Fluss, der schon nach Meer riecht - Lenn Falls Ihr bei LbM strandet: Grüße an die Mannschaft bitte von mir, speziell Herrn Eftenbeck und Herrn Bertram. Ja, die Elbe bemüht sich; möchte gern nach Meer riechen. Roch bis vor 20 Jahren nach Industrie, Chemie, Braunkohle und Fäkalabwässern. Dieser ehemalige Geruch/Gestank bedeutet für mich - lacht nicht! - bis heute Heimat. Zu so perversen Ergebnissen kann regionale Sozialisation führen. Zuletzt bin ich diesen "Heimatgeruch" 1990 in Dessau begegnet. Auch schon 20 Jahre her... Ach so, LbM: Nee, nee, lieber nicht. Wird immer teuer... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 30, 2010 Share #35 Posted September 30, 2010 Moin moin, gibt es schon eine Anzahl derer die kommen wollen. Ich frage wegen der anstehenden Reservierung. Weiss Jemand was halbwegs genaues ( Wolfgang ) oder klickt mal bitte jeder der kommt auf meinen " Danke " Button. Noch mal schlage ich hierzu den China Garten ( Chinesisch / Thailändisch) vor. Günstig und recht gut, unprätentiös. Die Reservierung kann ich übernehmen. Gut von der Schanze, 2 Stationen mit der U Bahn, zu erreichen. Ich schaue noch was im Karoviertel aus, melde mich dazu später. Schlachterbörse liegt in fussläufiger Dist.( zum KLatsch) Gediegener Promi und Touri Laden aber dennoch einmal im Leben geht das:D ( Teuer ) Auch für M Nutzer. Noch Alt. " Porto " in der Neustadt. Das wird , Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 30, 2010 Author Share #36 Posted September 30, 2010 Moin, ich habe zu Hause eine Liste gemacht, wo ich auf ca. 12 Personen gekommen bin, Absagen bis gestern Abend mit eingerechnet. Die Schlachterbörse muß vielleicht wirklich nicht sein, auch wenn ich u.a. M-Juhser bin muß ich dennoch für jedes Zubehörteil einige Zeit sparen und ich wollte nicht am Samstag den Gegenwert einer Okularlupe verfuttern. Gemütlich essen und sitzen kann man sicherlich auch anderswo. Fischgaststätten am Hafen/Fischmarkt sind sicherlich auch interessante Anlaufpunkte und wenn der von Dir avisierte Asiate gut ist, warum nicht?! Freundliche Grüße aus Hannover Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 30, 2010 Share #37 Posted September 30, 2010 Tach! Dreht es sich bei der Diskussion in #35 und #36 um eine abendliche Zusammenkunft? Das geht daraus nicht hervor. Und bedeutet das, daß das KKlatsch für 14.00h "gebont" ist? Ik bün al heel dörch'n'anner. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 30, 2010 Share #38 Posted September 30, 2010 Tach!Dreht es sich bei der Diskussion in #35 und #36 um eine abendliche Zusammenkunft? Das geht daraus nicht hervor. Und bedeutet das, daß das KKlatsch für 14.00h "gebont" ist? Ik bün al heel dörch'n'anner. -krauklis Ja:) So noch n Vorschlag fürs Essen der bestimmt spannend ist:eek: Gastraum hier der Link *** 4Experiment Gastraum *** in der Karolinenstraße Ich habe einen Tisch für die nächsten 2 Stunden da geblockt. Schaut euch mal die Seite an:D Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted September 30, 2010 Share #39 Posted September 30, 2010 So, nu kann ick juch vertelln, dat de Meckelbörger Picassok ut Schwerin ok kümmt. Wat wi denn dor besäuken, dat künn sei öwer dat Internet wirer besnacken. Ik holl mi da rut. Büt an Samstag, juch Roland. Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted September 30, 2010 Share #40 Posted September 30, 2010 Ja:) So noch n Vorschlag fürs Essen der bestimmt spannend ist:eek: Gastraumhier der Link *** 4Experiment Gastraum *** in der Karolinenstraße Ich habe einen Tisch für die nächsten 2 Stunden da geblockt. Schaut euch mal die Seite an:D Gruß hallo matthias & co das 4Experiment sieht doch interessant aus, und karolinenstrasse ist doch in der nähe - cafe klatsch usw. ich würde mitmachen als alternativ, das PORTO im portugiesenviertel koennte auch 12+ personen von 18-20 bewirten. hauptgänge ab €7 und classicos (dorade, seeteufel usw) ab €15-17. ich hoffe die teilnehmer melden sich z. thema abendessen (JA/NEIN/prefärenzen), weil reservieren für 12 pers. müsste sein! gruesse rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.