Jump to content

Neue Software für X1 ab sofort zum Download bereit!

Guest MartinMann

Recommended Posts

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply
zu meckern gibts immer was, wird nicht lange dauern. ;)

Grüße

Rick

nun ja, 2 leute wären da schon. indina und ich bemängeln nämlich, dass die lupenanzeige nach wie vor schlecht steuerbar ist. nach viel zu kurzer zeit verschwindet die anzeige und die scharfeinstellprozedur muss quasi von neuem beginnen. für mich als eher betulicher fotograf ein ärgerniss was mir den bedienungskomfort bei der X1 doch ganz schön einschränkt. gerade hier hoffte ich auf verbesserung.

Guest MartinMann

Advertisement (gone after registration)

.........nach viel zu kurzer zeit verschwindet die anzeige und die scharfeinstellprozedur muss quasi von neuem beginnen. ..............

Wieso von neuem beginnen? Du brauchst doch nur das Einstellrad zu berühren und kannst weitermachen wo Du aufgehört hast.... Die Lupe und Schärfeeinstellung bleibt doch auch auf der letzten Position? Jedenfalls bei mir..... ;)

Wieso von neuem beginnen? Du brauchst doch nur das Einstellrad zu berühren und kannst weitermachen wo Du aufgehört hast.... Die Lupe und Schärfeeinstellung bleibt doch auch auf der letzten Position? Jedenfalls bei mir..... ;)

ich muss das rädchen einen tick drehen *, berühren allein reicht nicht.

auch wenn ich vorher die optimale schärfe gefunden habe, sie aber in meinem hirn noch nicht als optimal akzeptiert - ich also noch unsicher bin - kann es leicht passieren und passiert auch meistens, dass ich mir die optimale scharfeinstelleung durch das drehen am rädchen wieder "versaue".

* du meinst also, durch das kurzzeitige drehen am rädchen verstellt sich die schärfe nicht wieder?

auch wenn ich vorher die optimale schärfe gefunden habe, sie aber in meinem hirn noch nicht als optimal akzeptiert - ich also noch unsicher bin - kann es leicht passieren und passiert auch meistens, dass ich mir die optimale scharfeinstelleung durch das drehen am rädchen wieder "versaue".

Genau! Ich muss da mehrfach rumdrehen, und mittenmang schaltet die Lupe ab. GRRRRRRRRRR!!!!

Wann kommt Firmware 3.0 ??

Und warum immer noch längste Auto-Belichtungszeit auf 1/30?? Statt 1/60??

UND DAS BEI GERONTOFILER ZIELGRUPPE!

:D

ich muss das rädchen einen tick drehen *, berühren allein reicht nicht.

* du meinst also, durch das kurzzeitige drehen am rädchen verstellt sich die schärfe nicht wieder?

wenn die lupe nach ein paar sekunden wegspringt reicht ein kurzer druck auf den focus taster links ( delete/fokus ) und das feld ist wieder da, ohne dass du am rädchen drehen mssutest.

Hallo liebes Forum,

bin neu hier, daher kurz zu mir: bin 50+ und Hobby-Fotograf.

Nach der Minilux verwende ich nun seit einem halben Jahr die X1,

daneben eine jap. Einsteiger-DSLR.

Mit dem Firmware-Update habe ich ein Problem:

im Mac OS X (da bin ich auch Neuling) finde ich kein Programm zum Entzippen der .upd

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich den besseren Auto- und manuellen Focus

schon sehnsüchtig erwartet habe.

Viele Grüße

Heinz

Hallo liebes Forum,

Mit dem Firmware-Update habe ich ein Problem:

im Mac OS X (da bin ich auch Neuling) finde ich kein Programm zum Entzippen der .upd

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich den besseren Auto- und manuellen Focus

schon sehnsüchtig erwartet habe.

Viele Grüße

Heinz

Entzipped werden ZIP Dateien. .upd Dateien werden nicht entzippt sondern geUPDated. Mit anderen Worten: Der Mac hat die ZIP Datei bereits automatisch entzipped. Die .upd muss jetzt nur noch auf die SD.

Guest MartinMann
wenn die lupe nach ein paar sekunden wegspringt reicht ein kurzer druck auf den focus taster links ( delete/fokus ) und das feld ist wieder da, ohne dass du am rädchen drehen mssutest.

Vielen Dank ;)

Das Monitorbild bei manueller Scharfstellung zeigt immer ein Bild bei Blende 2.8. Beim Auslösen wird natürlich auf die eingestellte bzw. von der Automatik vorgegebene Blende abgeblendet.

Klarer?

Mike

Ja, jetzt habe ich es verstanden. Danke!

Und denk dran: der Kamera-Akku muss vor dem Update wirklich frisch aufgeladen sein.

Wieso das denn? Habe ich nicht gemacht bei mir, meiner war halbvoll, das Update brauch nicht mal ne Minute, da hat es länger gedauert die Datei auf die SD Karte zu schreiben :) Also in der Zeit geht der Akku nicht leer

Wieso das denn? Habe ich nicht gemacht bei mir, meiner war halbvoll, das Update brauch nicht mal ne Minute, da hat es länger gedauert die Datei auf die SD Karte zu schreiben..

Nur dann spannt sich auch die Belederung!

Daniel, mein Akku war auch noch halbvoll. Aber die software hat gemosert und ich musste 'nen frischen Akku einlegen. Dann gings. Ist wohl eine Sicherheitsbarriere, die sinnvoll sein kann.

Denkt Indina

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...