mobilefotos Posted August 9, 2010 Share #1 Posted August 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich war kürzlich auf einem Oldtimertreffen/-ausstellung ... einfach herrlich. Leider waren dermaßen viele Leute unterwegs, dass die mehrzahl meiner Fotos sich auf Details beschränken mussten. Nur diesen kleinen FORD konnte ich einsam fotografieren. Das Original entstand mit der M7 und dem Cron 50 auf Velvia 50. Für einen Großprint habe ich (für mich ) störende Teile einfach in PS bearbeitet. Was sagt Ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 Hi mobilefotos, Take a look here Hybrid. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted August 9, 2010 Share #2 Posted August 9, 2010 Unwillkürlich fiel mir beim Betrachten des zweiten, getonten S/W-Bildes ein Film ein: Last Man Standing Der Wagen passt perfekt in die Umgebung, finde ich. Freundliche Grüße und Gute Nacht Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted August 9, 2010 Author Share #3 Posted August 9, 2010 Unwillkürlich fiel mir beim Betrachten des zweiten, getonten S/W-Bildes ein Film ein: Last Man Standing Der Wagen passt perfekt in die Umgebung, finde ich. Freundliche Grüße und Gute Nacht Wolfgang Genau ... jetzt wo du es sagst ... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 11, 2010 Share #4 Posted August 11, 2010 Starke Bearbeitung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 11, 2010 Share #5 Posted August 11, 2010 Die Bearbeitung bringts! Toll gemacht, schaut aus wie früher. Kompliment! Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 11, 2010 Share #6 Posted August 11, 2010 saubere Arbeit, das hat sicherlich einiges an Zeit gekostet es so hinzubekommen, daß die Retuschier-Bereiche als solche nicht ersichtlich sind. Das Ergebnis spricht für sich Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted August 11, 2010 Author Share #7 Posted August 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke, danke, danke Die Bearbeitung hat gar nicht sooooo lange gedauert. Mit einem ordentlichen Grafiktablett geht es ganz gut. Man muss eben nur sehr sauber arbeiten. Eine Retusche ist nur dann gut, wenn sie nicht zu erkennen ist. Gut, bei der Internetauflösung ist das kein Problem, aber es soll ja noch ein A2 FineArt-Print gemacht werden und der sollte perfekt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 11, 2010 Share #8 Posted August 11, 2010 Danke, danke, danke Die Bearbeitung hat gar nicht sooooo lange gedauert. Mit einem ordentlichen Grafiktablett geht es ganz gut. Man muss eben nur sehr sauber arbeiten. Eine Retusche ist nur dann gut, wenn sie nicht zu erkennen ist. Gut, bei der Internetauflösung ist das kein Problem, aber es soll ja noch ein A2 FineArt-Print gemacht werden und der sollte perfekt sein. Trotzdem, ich weiß was an Arbeit dahintersteckt, auch mit Hilfe von Wacom (der Stift ist mittlerweile nach 4 Jahren Praxis meine verlängerte Hand) Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 12, 2010 Share #9 Posted August 12, 2010 Ich sags ja: s-w bzw. Sepia wird nie aussterben. Auch nicht mit 3-D und was da sonst noch kommt. Manche Bilder gehören einfach nicht in Farbe. Wer den Film "300" noch nicht gesehen hat, sollte sich den mal anschauen. In einer Mischung aus Teilfarben und Sepia, auch s-w, ist jede Einstellung ein Kunstwerk. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 12, 2010 Share #10 Posted August 12, 2010 Klasse ausgearbeitet! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted August 17, 2010 Author Share #11 Posted August 17, 2010 Ich danke euch allen, für die nette Beurteilung Werd jetzt hier wohl öfters was zeigen ... und auch kommentieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.