Jump to content

Hybrid

mobilefotos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich war kürzlich auf einem Oldtimertreffen/-ausstellung ... einfach herrlich.

Leider waren dermaßen viele Leute unterwegs, dass die mehrzahl meiner Fotos sich auf Details beschränken mussten. Nur diesen kleinen FORD konnte ich einsam fotografieren.

Das Original entstand mit der M7 und dem Cron 50 auf Velvia 50.

Für einen Großprint habe ich (für mich ) störende Teile einfach in PS bearbeitet.

Was sagt Ihr?

Unwillkürlich fiel mir beim Betrachten des zweiten, getonten S/W-Bildes ein Film ein: Last Man Standing

Der Wagen passt perfekt in die Umgebung, finde ich.

Freundliche Grüße

und Gute Nacht

Wolfgang

Unwillkürlich fiel mir beim Betrachten des zweiten, getonten S/W-Bildes ein Film ein: Last Man Standing

Der Wagen passt perfekt in die Umgebung, finde ich.

Freundliche Grüße

und Gute Nacht

Wolfgang

Genau ... jetzt wo du es sagst ...

Advertisement (gone after registration)

Danke, danke, danke :D

Die Bearbeitung hat gar nicht sooooo lange gedauert. Mit einem ordentlichen Grafiktablett geht es ganz gut. Man muss eben nur sehr sauber arbeiten. Eine Retusche ist nur dann gut, wenn sie nicht zu erkennen ist.

Gut, bei der Internetauflösung ist das kein Problem, aber es soll ja noch ein A2 FineArt-Print gemacht werden und der sollte perfekt sein.

Danke, danke, danke :D

Die Bearbeitung hat gar nicht sooooo lange gedauert. Mit einem ordentlichen Grafiktablett geht es ganz gut. Man muss eben nur sehr sauber arbeiten. Eine Retusche ist nur dann gut, wenn sie nicht zu erkennen ist.

Gut, bei der Internetauflösung ist das kein Problem, aber es soll ja noch ein A2 FineArt-Print gemacht werden und der sollte perfekt sein.

Trotzdem, ich weiß was an Arbeit dahintersteckt, auch mit Hilfe von Wacom (der Stift ist mittlerweile nach 4 Jahren Praxis meine verlängerte Hand) :)

Ich sags ja: s-w bzw. Sepia wird nie aussterben. Auch nicht mit 3-D und was da sonst noch kommt. Manche Bilder gehören einfach nicht in Farbe.

Wer den Film "300" noch nicht gesehen hat, sollte sich den mal anschauen. In einer Mischung aus Teilfarben und Sepia, auch s-w, ist jede Einstellung ein Kunstwerk.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...