Jump to content

Sehr schöne Frau

Guest Stefan°

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... das sind die Zahlen, die ich im Juni gehört habe, aber was ist schon amtlich?

Hallo Holger,

hast ja recht, was das Amtliche angeht!

Das die S2 mit ihrem Zubehör kein Millionenseller wird, konnte ich mir denken, aber bei 750 Einheiten mußte ich schon schlucken. Das ist ja eine verwegene Zahl, wenn man die Zeit von der Präsentation, die Möglichkeit Vorbestellungen zu tätigen und der Verfügbarkeit beim Fachhändler ansieht. :rolleyes:

Gruß

Thomas

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply
...im nahen Osten hätte man gesagt: "mach de glubschen uff "

Wenn da einer käme und einen Visoflex 4 forderte, könnte ich Deine Aussage und auch Leica´s Unwillen auf diesen deutschen Kunden zu reagieren, voll verstehen. Davon aber nun Zaungäste herzuleiten, ist einfach nur ein starkes Stück!

Da merkt man doch, wo in Deutschland Geld steckt...;) Jammern wir lieber über Fotos...

who

PS.: Als Amateur schreckt mich natürlich der Preis, als Profi find ich ihn o.k. Kann man ja abschreiben...:)

Hey, hey,..".... kann man ja abschreiben"

Zunächst muss doch erst mal kräftig verdient werden um..... um von was abschreiben zu können. :-)))

Also mit der S2 sehe ich da keine Probleme mit dem Geld verdienen...; oder?!?

Da spricht der Kundige.:rolleyes:

Hier ein Beispiel:

Kamera kostet 10.000 Euro

Abschreibung 5 Jahre

Abschreibung pro Jahr also 2000 Euro (linear)

Steuer auf diese 2000 Euro bei einem durchschnittlichen Steuersatz von bspw. 40 Prozent sind 800 Euro.

Du sparst also im ersten Jahr gerade mal 800 Euro von den 10.000 Euronen, die du ausgeben musst (und natürlich verdienen musst). Diese 800 Euro erhälst du vom FA nämlich zurück - mehr nicht! :eek:

Die restlichen 3.200 Euro erhältst du schön langsam Jahr für Jahr zurück (nur wenn du was verdienst und zu versteuern hast, sonst gibt es nämlich nix zurück).

Soviel dazu.

cu Tom

PS: Hast du aber in dem Jahr viel investiert und zahlst keine Steuern, kriegst du auch nix wieder und kannst nichts abschreiben...

Stimmt alles. Nur als Hobbyfotograf bekomme ich grundsätzlich nichts...:-(((

Wenn da einer käme und einen Visoflex 4 forderte, könnte ich Deine Aussage und auch Leica´s Unwillen auf diesen deutschen Kunden zu reagieren, voll verstehen. Davon aber nun Zaungäste herzuleiten, ist einfach nur ein starkes Stück!

In Anbetracht Deiner beruflicher Verflechtungen zur fototechnischen Industrie ( im allgemeinen ;) ) kann ich Deine Reaktion ja nachvollziehen. Gutheissen will ich sie dennoch nicht.

Unter uns aber hingegen, bleibt mir nur noch der Vergleich mit der Sehsträrke eines Maulwurfs, im Bezug auf meinen Spruch.

PS: mit Unwillen hat dies übrigends nichts zu tun ;).

Guest Digiuser

Was erwartest Du eigentlich von jemandem, der technisch auf dem Stand des Strich- Achters stehengeblieben ist.

Hallo Wolfgang!

Was erwartest Du eigentlich von jemandem, der technisch auf dem Stand des Strich- Achters stehengeblieben ist.

Hallo Wolfgang,

Besserwissermodus an! Das wird /8 geschrieben! Besserwissermodus aus! ;):D

Gruß

Thomas

Guest umshausumzu

Was, bitte schön, ist ein Strich-Achter?

Claus

Was, bitte schön, ist ein Strich-Achter?...

Hallo Claus,

Mercedes-Benz W114 und W115. Praktisch gesehen die mittlere Baureihe (ab 200'er), vorgegestellt 1968. Daher der Name /8. Als Diesel (zum Beipiel 55 PS auf 2 Liter Hubraum) nahezu unverwünstlich und in Köln fahren noch immer ein/ zwei als Taxi rum. :)

Mercedes-Benz W115 – Wikipedia

Gruß

Thomas

Marcel, für einen "Zaungast" sind 11,7% Umsatzanteil nicht schlecht, bedenke es ist nur EIN Land von vielen. Bitte vergesse auch nicht, daß diese ausländischen Kunden sehr genau beobachten, was in Deutschland fototechnisch in dieser Nische passiert. Wenn der Zaungast nur 2 Prozent groß wäre, könntest Du ihn so nennen, aber so?

Nachtrag: Vor nicht allzu langer Zeit (vor der M9!) brach der US-Markt mal ziemlich ein (Finanzkrise, wenig neue Produkte) und wenn ich mich recht erinnere, hatte Leica es damals lobend erwähnt, daß die deutschen Kunden ihnen trotzdem die Treue hielten. Das sieht natürlich mit den derzeit neuen Produkten (vor allem M9 und X1) wieder anders aus, da ist natürlich eine vermehrte Konsumfreudigkeit in den Auslandsmärkten zu spüren. So soll´s ja auch sein.

Guest Stefan°
ist sie jetzt durchs Studium gefallen, dass sie sich in sowas ablichten lassen muss mit 3kg Makeup im Gesicht und Sonnenbrand auf den Knien ?

Du wirst schon wissen warum du deine Bilder fast ausschließlich im internationalen Forum zeigst... Has du Angst vor richtiger Kritik...;)

Du scheinst ein echter Spezialist zu sein. Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit. Meine Bilder erregen wenigstens Aufmerksamkeit.

Ob positiv oder negativ ist erstmal zweitrangig.

Deine Bilder interessieren keinen da sich nicht einmal polarisieren. Ich denke solche Kommentare kommen dann wenn es an Aufmerksamkeit für die eigenen Bilder fehlt.

VG

Stefan

Wenn schon Hubert herhalten muss, dann richtig

Hubert von Goisern "Solide Alm" Video - Amaretto01 - MyVideo

Jaaaaa

das Akordeon Stück ist super,

aber zur Bildbesprechung eben der Text

von : Koa Hiatamadl ...

GESPROCHEN

Es großaugaden schiachschauad'n schochtlzottigen

Hohlwangat'n Weiba

J O D L E R

GESPROCHEN

Mogst mit du nit

Mog i die

S O L O

Oh mei

Ja mei

Wann i ma um a Dirndl schau

Dann woas i scho genau

Rund muaß sei

Und a wengal resch uh mei

Ja mei ja mei

De meist'n Weiba hob'n a G'stell

Zau duerr und moga wia da wöll

Mei oh mei a soichane de kunt'z nia sei

REFRAIN

Koa Hiatamadl mog i net

Hot koane dick'n Wadl'n net

I mog a Mad'l aus da Stadt

Wos dicke Wadl'n hat

Koa Hiatamadl mog i net

Wos dicke Wadl'n hat

J O D L E R

Ja mei ja mei

De Oane mit de greanan Hoar

Is schena no wia vorigs Jahr

Hot a Grad net wenig auf da Wog

Mei oh mei

De Anamirdl kenn i scho

Do renn i liaba glei davon

Is nix dran net hint und net voran

REFRAIN

Koa Hiatamadl mog i net

Wos dicke Wadl'n hat

Koa Hiatamadl mog i net

Wos dicke Wadl'n hat

Sche san de Landlatanz

Sche san de Almakranz

Drob'n auf'm Huat

Boid's sche quigitsen tuat

J O D L E R

Gruß,

Philipp

Da spricht der Kundige.:rolleyes:

Hier ein Beispiel:

Kamera kostet 10.000 Euro

Abschreibung 5 Jahre

Abschreibung pro Jahr also 2000 Euro (linear)

Steuer auf diese 2000 Euro bei einem durchschnittlichen Steuersatz von bspw. 40 Prozent sind 800 Euro.

Du sparst also im ersten Jahr gerade mal 800 Euro von den 10.000 Euronen, die du ausgeben musst (und natürlich verdienen musst). Diese 800 Euro erhälst du vom FA nämlich zurück - mehr nicht! :eek:

Die restlichen 3.200 Euro erhältst du schön langsam Jahr für Jahr zurück (nur wenn du was verdienst und zu versteuern hast, sonst gibt es nämlich nix zurück).

Soviel dazu.

cu Tom

PS: Hast du aber in dem Jahr viel investiert und zahlst keine Steuern, kriegst du auch nix wieder und kannst nichts abschreiben...

Du solltest Dich mal über die aktuellen steuerlichen AfA-Sätze schlau machen :) Im Prinzip gebe ich Dir recht:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...