Jump to content

Sonnenblende X1 - Selbstbauprojekt

Guest MartinMann

Recommended Posts

• Replies 93
  • Created
  • Last Reply
Damit kann man dann wohl auch die Kamera zum Bilderschauen einschalten, ohne jede Mal den Objektivdeckel abnehmen zu müssen. Für mich fast der Hauptvorteil :D

Im Beitrag #33 steht die Alternativmethode.

Advertisement (gone after registration)

Im Beitrag #33 steht die Alternativmethode.

Oh, danke. Das kommt davon, wenn man die Kameras immer ohne Anleitung bekommt ;)

Schauma hier, eigentlich geschenkt für 144,38 zzgl. Fracht und Steuer :D

match Technical Services - Purchase

Furchtbar, damit bleibt man sicher schnell mal hängen, wenn man seine Taschenkamera wieder in die Jackentasche packen möchte. No thanks!

Besser als der Leica Griff. Das Ding hat was.

das denke ich auch,

hab den leica griff und finde ihn gut, komme aber von einer E-1 und die hatte an der rückseite eine gummierte vertiefte rundung, die in verbindung mit dem frontgriff das satte haltegefühl vermittelte. weiß nicht, ob das hier auch so rüberkommt, aber es ist m.E. auf jeden fall eine sinnvolle verbesserung der haptik.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest MartinMann
Hallo Martin,

die ist allererste Sahne. Nach Erhalt angesteckt und seitdem nicht mehr abgenommen (außer zum Laden des Akkus).

Habe bereits bei Luigi angefragt und hoffe bald eine Antwort zum Lieferdatum zu erhalten. Ich finde diese Halbtasche mit eingebautem Griff ebenfalls toll, schon alleine weil sie mit einer Klappe mehrere Fliegen erschlägt und das auch zu einem wirklich fairen Preis :)

Guest MartinMann

Ich spare auf eine M9 und das 50mm f0.95, da kann ich nicht für jeden Quatsch Kohle ausgeben, nur weil Leica draufsteht :D Ich beschränke mich auf die wichtigen Dinge! :p

eine echte Leica Glanzleistung !!

Satire Modus ein:

Da wird eine Kamera für 1.500.- € auf den Markt gebracht, aber ein wesentlicher Punkt wird schlicht vergessen!! Wie bringe ich Filter und eine Streulichblende an!?

Wenn Leica jetzt der Pionier in Sachen Kompaktknipse mit großem Sensor gewesen wäre, dann hätte ich ja den Konstruktionsfehler noch verstanden. Nein Sigma war schon mit zwei Modellen vorher da. Ein Hersteller den ein echter Leicianer doch garnicht ernst nimmt.:-=)

Aber die haben es doch geschafft für eine Sigma DP1 eine HA11 Streulichtblende und Filteradapter als Zubehör zum UVP von ca. 30.- € anzubieten

Aber ich kann Euch trösten, zur Photokina kommt bestimmt eine X2 mit der Weltneuheit eine Streulichtblende für 120.- € als Zubehör dazu kaufen zu können.

Satire Modus aus

Viele Grüße

Achim

der unter anderem mit seiner DP1s und HA11 zufrieden ist. :-)

Guest MartinMann

[ Lustisch an ] Ja, aber nur wenn sie durchsichtig ist, denn sonst klappts nicht mit dem 280 Euro Sucher :D[ /Lustisch aus ]

Ich will auch endlich einen Polfilter verwenden können!

Habe heute mit einem Bekannten gesprochen und bringe ihm morgen die Skizze für einen Filteradapter. Er wird seinen Azubi drauf ansetzen. Mal schauen ob das was gibt.

filteradapterx1zfal.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...