XOONS Posted July 13, 2010 Share #21 Posted July 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Nein, das war eine sehr bewusste Entscheidung. [...] OK, nachvollziehbar. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2010 Posted July 13, 2010 Hi XOONS, Take a look here welche Bedeutung.... I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted July 13, 2010 Share #22 Posted July 13, 2010 Auf dem Button steht "Danke"; ich meine, das ist was anderes als OK oder PRO. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 13, 2010 Share #23 Posted July 13, 2010 Auf dem Button steht "Danke"; ich meine, das ist was anderes als OK oder PRO. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1383726-post12.html Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 13, 2010 Share #24 Posted July 13, 2010 Darüber kann man jetzt ein paar Tage diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 13, 2010 Share #25 Posted July 13, 2010 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126018-welche-bedeutung/?do=findComment&comment=1377110'>More sharing options...
macos Posted July 13, 2010 Share #26 Posted July 13, 2010 Es geht doch schon los, dass bei Bildern im Fotoforum bei Kommentierenden der Button gedrückt wird. Das ist dann das Rennen um die Wertung ... nee, so macht mir das hier keinen Spass mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 13, 2010 Share #27 Posted July 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Nicht als echtes Argument, aber vielleicht als empirischer Hinweis: Warum hat Facebook einen "Like" und keinen "Hate" Button? ich fände ein pro und contra auch besser, kann aber deine argumentation verstehen andreas. aber "like" ist anders als "danke" sollte es nicht doch besser ein "pro" sein?? danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 13, 2010 Share #28 Posted July 13, 2010 Hallo, von mir aus muss man es nicht so kompliziert machen: Der Daumen oben plus das Wörtchen Danke passt doch sowohl als Zustimmung zu einem guten Wortbeitrag als auch unter ein gelungenes Foto. Man findet es gut und bedankt sich beim Einsteller, schließlich durfe man es kostenlos anschauen. Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted July 13, 2010 Share #29 Posted July 13, 2010 Es geht doch schon los, dass bei Bildern im Fotoforum bei Kommentierenden der Button gedrückt wird. Das ist dann das Rennen um die Wertung ... nee, so macht mir das hier keinen Spass mehr Hallo und guten Tag, die Gefahr sehe ich ebenfalls. Nett gemeinte Idee, aber Ich sehe hier schon eine unübersichtliche "unpersönliche" Unterteilung der Teilnehmerbeiträge. - Diese Info dezenter, klein gedruckt halten mehr als Randnotiz platzieren. - Eventuell kann man eine solche Funktion in einem Beitrag, einer Antwort integrieren und den Adressaten für andere unsichtbar Punkte geben. Oder - Danke/Pro/Kontra oder Relevanz nur als Statistik am Thread-Ende anzeigen. Gegebenenfalls noch ein "threat" - Merker einführen? Ich hoffe Ihr findet eine dezente einfache Variante. Gruß Thorsten Im Zweifel, besser auf diese Funktion verzichten! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 13, 2010 Share #30 Posted July 13, 2010 Es geht doch schon los, dass bei Bildern im Fotoforum bei Kommentierenden der Button gedrückt wird. Das ist dann das Rennen um die Wertung ... nee, so macht mir das hier keinen Spass mehr Verstehe Deinen Einwand nicht kannst Du das bitte oder eine Anderer erklären ? Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Ru_di Posted July 13, 2010 Share #31 Posted July 13, 2010 prima idee mit dem Danke Button , jetzt bitte noch einen Thread of the week ;-) Button, für den besten Thread der Woche. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 13, 2010 Share #32 Posted July 13, 2010 Wie kam es eigentlich zu dem "Danke"-Knopf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted July 13, 2010 Share #33 Posted July 13, 2010 Ich finde, es braucht noch ein paar mehr Knöpfe, z.B.: "Das hättest Du Dir sparen können!" "Ohne Dich wäre das Forum ärmer!" "Wo sind die Chips?" "Wassen Schwachsinn!" "Du machtest mir den Tag!" - und spätestens, wenn die ersten Lebkuchen Ende August wieder im Supermarkt auftauchen: "Fröhliche Weihnachten!" Nee, mal ehrlich: traut uns der Admin schon nicht mehr zu, unsere Zustimmung ggf. in ein paar Worte kleiden zu können? Kleine Hilfe für die Halbanalphabeten der Multiple-choice-Generation und Mausklicker? Oder soll gar mal wieder das Positive mehr in den Vordergrund gehoben werden? Sozusagen der kleine Ambassador-Button? Wohin das führt, sehen wir abschreckend genug gleich in diesem thread. Dankedrücker unter marginalen Flapsigkeiten, Unwichtigem. Der Lesefluss wird gestört, Zusammenhänge getrennt. Bald werden wir die Ersten haben, die nicht nur stolz auf über 5000 Beiträge, sondern auch auf mindestens tausend Dankedrücker blicken können. Wie schön! Und: es wird immer schöner... Friedhelm PS: Kommentare bitte in Wortform. Bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 13, 2010 Share #34 Posted July 13, 2010 "Wo sind die Chips?" den knopf hätte ich auch gerne gepaart mit "schick mir den bordeaux!" Friedhelm: ich finde einen pro-button schon nicht schlecht. es gibt z.B. bilder die finde ich gut; will, kann, muss aber nicht nochmal was schreiben - vielleicht weil andere schon alles gesagt haben ... wichtiger fände ich aber den "contra" button. dann müssen nicht alle schreiben "für die tonne" sondern einer schreibts und 350 drücken den knopf ... manche bilder werden auch kaum bis gar nicht kommentiert, das liegt meist nicht daran, dass sie schlecht sind, sondern eher durchschnitt. hier wäre es dann einfacher den einen oder anderen knopf zu drücken ... gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2010 Share #35 Posted July 13, 2010 ich finde man kann, muss aber nicht alles übertreiben. Nehmt doch einfach eine Open Office- Textbausteinbibliothek und lasst Euch beim Apple iMac mit dem Automator die Antworten einfach automatisch erstellen. Dann braucht man noch nicht mal vor der Kiste zu sitzen, keine Bilder zu betrachten und nix lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 13, 2010 Share #36 Posted July 13, 2010 Ich meine, unsachliche Beiträge helfen hier nicht unbedingt weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 13, 2010 Share #37 Posted July 13, 2010 ...netter Knopf, man muß ihn ja nicht drücken und kann weiterhin seine Meinung sagen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 13, 2010 Share #38 Posted July 13, 2010 ...netter Knopf, man muß ihn ja nicht drücken und kann weiterhin seine Meinung sagen.... Ich befürchte allerdings, dass ich den Knopf immer wieder mit dem für's Zitieren verwechseln werde. Ich probiere es jetzt bewusst nicht aus, sondern warte ab, bis es mir zum ersten mal passiert. Die fünf Buchstaben "Danke" und dazu noch einen Punkt oder sogar ein Ausrufezeichen kann ich ja zusätzlich noch lernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 13, 2010 Share #39 Posted July 13, 2010 Ich befürchte allerdings, dass ich den Knopf immer wieder mit dem für's Zitieren verwechseln werde. Ich probiere es jetzt bewusst nicht aus, sondern warte ab, bis es mir zum ersten mal passiert. Die fünf Buchstaben "Danke" und dazu noch einen Punkt oder sogar ein Ausrufezeichen kann ich ja zusätzlich noch lernen. Wenn Du einmal gedankt hast, kannst Du auch wieder undanken. Das Wort "Undank" wurde ja in weiser Voraussicht bereits erfunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #40 Posted July 13, 2010 Persönliche Anmerkung - nicht als Admin:9 Uhr morgens: Button eingeführt, um Danke zu sagen. 9 Uhr abends: Abendland geht unter.Leute, das ist ein Button, mit dem man schnell mal ein Danke (oder "Pro", "Finde ich gut" oder generell was positives) loswerden kann.Den MUSS keiner benutzen.Und keiner wird verstummen, weil er nur noch dumpf auf diesen Knopf drückt.Wir haben das gedruckte Wort, die Eisenbahn, Fernsehen und Internet halbwegs unbeschadet überstanden - jedenfalls ohne dass weniger geschrieben wurde.Lasst uns das doch einfach mal ein paar Wochen ausprobieren - wenn's keiner nutzt oder das missbraucht wird, stelle ich das wieder ab.Und vielleicht (meine Hoffnung) spült das in der oft und gerne beklagten Bilderflut und Beliebigkeit die eine oder andere Perle nach oben.Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.