MAX Posted July 13, 2010 Share #1 Posted July 13, 2010 Advertisement (gone after registration) ...hat dieser Zusatz unter dem jeweiligen Profil Abgegebene Danke: 0 Erhielt 0 Danke f ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2010 Posted July 13, 2010 Hi MAX, Take a look here welche Bedeutung.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 13, 2010 Share #2 Posted July 13, 2010 man darf sich für einen Beitrag bedanken, ohne etwas schreiben zu müssen. Und dann sieht man, für welche Beiträge man sich bedankt hat und für welche eigenen Beiträge man ein Dankeschön erhalten hat. kein must have aber nett. Danke Andreas. Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2010 Share #3 Posted July 13, 2010 scheint aber irgendwie noch ein Fehlerchen drin zu sein. ich hatte mich bedankt und erhielt sofort auch einen Zähler für erhaltende Danke - Zufall? Andreas, kannst Du auf die Schnelle nachsehen, für was ich den 4. Zählerpunkt erhielt? Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted July 13, 2010 Share #4 Posted July 13, 2010 ohje ... smile Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #5 Posted July 13, 2010 Andreas, kannst Du auf die Schnelle nachsehen, für was ich den 4. Zählerpunkt erhielt? Auf die Schnelle nicht - mache ich in Ruhe, wenn ich alles konfiguriert habe! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 13, 2010 Share #6 Posted July 13, 2010 Andreas, kannst Du auf die Schnelle nachsehen, für was ich den 4. Zählerpunkt erhielt? Das kannst Du selbst (und ich auch). Im Benutzer-Profil auf der Seite "Statistik" erscheint neu eine Rubrik zum Thema "Danken": Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126018-welche-bedeutung/?do=findComment&comment=1376852'>More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2010 Share #7 Posted July 13, 2010 Advertisement (gone after registration) danach hatte ich noch nicht geschaut, Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #8 Posted July 13, 2010 So - jetzt ist der Button auch in amtlichem Leica Forums-Rot und die Benutzer-Statistik steht jetzt nicht mehr bei jedem Beitrag, sondern nur noch im Profil. Holger, bei dir zählt das richtig, oder? Du hast jetzt schon an anderer Stelle ein "Danke" bekommen... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 13, 2010 Share #9 Posted July 13, 2010 So kann man die Dankes-Kultur im Land ein wenig voranbringen. Danke, also! Unterentwickelt ist aber auch die Betroffenheitskultur. Ein weiterer Button, mit dem man ausdrücken kann, dass einen ein Beitrag wirklich betroffen gemacht hat, wäre toll. (Ich weiß, das ist die Forensoftware, aber ich musste es einfach loswerden. ) LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 13, 2010 Share #10 Posted July 13, 2010 Kann man die Teilnahme an dem System auch aktivieren/deaktivieren? Bei manchen Beiträgen gibt es einen Danke-Button, bei manchen keinen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #11 Posted July 13, 2010 Kann man die Teilnahme an dem System auch aktivieren/deaktivieren? 1. Nein, das ist nicht möglich 2. Meinst Du, dass man sich bei dir nicht bedanken kann oder dass Du Dich nicht bedanken kannst? Bei manchen Beiträgen gibt es einen Danke-Button, bei manchen keinen?? Keinen Button sollte es nur unter deinen eigenen Beiträgen geben und unter denen, bei denen Du Dich schon bedankt hast. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 13, 2010 Share #12 Posted July 13, 2010 Ah, danke 1. Nein, das ist nicht möglich2. Meinst Du, dass man sich bei dir nicht bedanken kann oder dass Du Dich nicht bedanken kannst? Ich meinte, ob man dem Stress durch den Wettlauf nach Dankespunkten durch individuelle Desaktivierung evtl. entgehen könnte. Gruss Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 13, 2010 Share #13 Posted July 13, 2010 ... kann man nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #14 Posted July 13, 2010 Ich meinte, ob man dem Stress durch den Wettlauf nach Dankespunkten durch individuelle Desaktivierung evtl. entgehen könnte. Das wird sich sicher einspielen müssen, wenn das zu einem Wettbewerb mutiert, werde ich da nachsteuern. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2010 Share #15 Posted July 13, 2010 So - jetzt ist der Button auch in amtlichem Leica Forums-Rot und die Benutzer-Statistik steht jetzt nicht mehr bei jedem Beitrag, sondern nur noch im Profil. Holger, bei dir zählt das richtig, oder? Du hast jetzt schon an anderer Stelle ein "Danke" bekommen... Gruß Andreas wird wohl eher zeitlicher Zufall gewesen sein, machte mich halt nur stutzig. Ich werde das einfach mal nicht weiter verfolgen und so nehmen wie es kommt. Die Idee finde ich gut und auch nützlich. Vielleicht fällt dem Einem oder Anderem dann auf, dass neben netter Blödelei auch Sachbeiträge nützlich sind und den eigentlichen Sinn eines Forum ausmachen (sollten) Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 13, 2010 Share #16 Posted July 13, 2010 Vorweg "Danke!" für die neue Funktion ;-) ... aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie in der jetzigen Form gut finde. Warum gibt es nur einen Danke-Button mit einem "Daumen-nach-oben-Symbol"? Was spricht gegen einen entsprechenden Button mit einem "Daumen-nach-unten-Symbol"? Der Vorteil dieses Buttons wäre, dass man unkompliziert seine ablehnende Haltung zu einem Beitrag oder Bild ausdrücken könnte - ebenfalls ohne einen (möglicherweise missverständlichen) "negativen" Beitrag schreiben zu müssen. In Worte gefasste negative Kritik wird ja bekanntlich anders empfunden als in Worte gefasste positive Kritik. Ein solcher zusätzlicher Button würde beispielsweise im Foto-Forum helfen, Kommentare à la "Ab in die Tonne" zu vermeiden. Das Verhältnis von Pro- und Contra-Stimmen würde zuverlässige Rückschlüsse darüber erlauben, wie ein Bild von den anderen Forenten wirklich bewertet wird - Metadiskussionen würden eingedämmt - konstruktive Ratschläge oder Nachfragen wären trotzdem möglich.Kurz: Wäre ein solcher "Contra-Button" nicht sogar wichtiger als ein "Pro-Button"? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 13, 2010 Share #17 Posted July 13, 2010 Eine nette Idee. Gut erklärt von Holger und Andreas. DANKE. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 13, 2010 Share #18 Posted July 13, 2010 Vorweg "Danke!" für die neue Funktion ;-) ... aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie in der jetzigen Form gut finde. Warum gibt es nur einen Danke-Button mit einem "Daumen-nach-oben-Symbol"? Was spricht gegen einen entsprechenden Button mit einem "Daumen-nach-unten-Symbol"? Der Vorteil dieses Buttons wäre, dass man unkompliziert seine ablehnende Haltung zu einem Beitrag oder Bild ausdrücken könnte - ebenfalls ohne einen (möglicherweise missverständlichen) "negativen" Beitrag schreiben zu müssen. In Worte gefasste negative Kritik wird ja bekanntlich anders empfunden als in Worte gefasste positive Kritik. Ein solcher zusätzlicher Button würde beispielsweise im Foto-Forum helfen, Kommentare à la "Ab in die Tonne" zu vermeiden. Das Verhältnis von Pro- und Contra-Stimmen würde zuverlässige Rückschlüsse darüber erlauben, wie ein Bild von den anderen Forenten wirklich bewertet wird - Metadiskussionen würden eingedämmt - konstruktive Ratschläge oder Nachfragen wären trotzdem möglich. Kurz: Wäre ein solcher "Contra-Button" nicht sogar wichtiger als ein "Pro-Button"? Ich finde, wenn man ein Bild nicht so gut findet und Kriterien für eine sachliche Kritik hat, sollte man dies im rechten Ton auch schreiben. Welchen Nutzen hat jemand von einem inhaltslosen Contra? Beim Danke-Button sehe ich das durchaus anders. Mir gefallen z.B. viele Bilder, ohne dass ich das exakt begründen könnte. Dann schreibe ich z.B. "Gefällt mir" oder "Sehr schön". Ich stelle mir vor, dass ich zwar weiterhin diese Kommentare abgebe, aber in einer Reihe von Fällen ganz einfach nur den Danke-Button drücke, um meine Anerkennung auszudrücken. Es sollte nur keine Danke-Inflation ausbrechen. Dadurch würde die ganze Sache entwertet. Aber da wird Andreas schon gegensteuern. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2010 Share #19 Posted July 13, 2010 Vorweg "Danke!" für die neue Funktion Gerne...Warum gibt es nur einen Danke-Button mit einem "Daumen-nach-oben-Symbol"? Was spricht gegen einen entsprechenden Button mit einem "Daumen-nach-unten-Symbol"?[...]Kurz: Wäre ein solcher "Contra-Button" nicht sogar wichtiger als ein "Pro-Button"? Nein, das war eine sehr bewusste Entscheidung.Im Gegensatz zum Internationalen Teil des Forums habe ich hier oft den Eindruck, dass viel zu oft und intensiv die negativen Aspekte hervorgehoben werden. Der Danke-Button ist ein Versuch, vor allem eine Gelegenheit zu geben, sich ohne Aufwand mal positiv zu äußern.Meine Prognose nach einer hypothetischen Einführung des "Contra-Buttons": Hämische und sarkastische Kommentare würde es immer noch geben - dann angereichert durch Diskussionen "Warum hast Du den Contra-Button geklickt?"Nicht als echtes Argument, aber vielleicht als empirischer Hinweis:Warum hat Facebook einen "Like" und keinen "Hate" Button? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 13, 2010 Share #20 Posted July 13, 2010 ... Welchen Nutzen hat jemand von einem inhaltslosen Contra? ... Freilich hilft das inhaltsleere Pro soviel wie das inhaltslose Contra. Genauso wie das kurze "Murks" nicht besser oder schlechter als das kurze, aber vermeindlich viel freundlichere "Toll" ist ... auch wenn man letzteres vielleicht lieber hört.Dieses etwas aus dem Zusammenhang gerissene Zitat ist mir in Erinnerung geblieben:... Ich kann nur von mir aus sagen das mich die härteste Kritik an mir meinem Tun und meinen Bildern wohl am ehesten dazu gebracht hat darüber nachzudenken ob das alles so richtig ist.Alles Schönreden bringt nichts. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.