PeterL Posted July 11, 2010 Share #1 Posted July 11, 2010 Advertisement (gone after registration) M8 + 2,8/28asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 Hi PeterL, Take a look here Stadtarchiv Essen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted July 11, 2010 Share #2 Posted July 11, 2010 M8 + 2,8/28asph Tolle Farbe, gefäät. Den Ausschnitt finde ich am unteren Bildrand nicht optimal, wie man (meiner Ansicht nach) besser schneidet will mir aber nicht einfallen. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 12, 2010 Share #3 Posted July 12, 2010 Tolle Farbe, gefäät. Den Ausschnitt finde ich am unteren Bildrand nicht optimal, wie man (meiner Ansicht nach) besser schneidet will mir aber nicht einfallen. Grüße, der Thomas. Vordergrund macht Bild gesund Gut gesehen und komponiert grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted July 16, 2010 Share #4 Posted July 16, 2010 Was mich wirklich sehr stört, zunächst irritierte, ist die Tatsache, daß der Bildausschnitt schief ist. Die obere Kante verläuft gerade zum Bildrand, obwohl die Holztafel(?) keineswegs zentrisch aufgenommen und auch nicht nachträglich entzerrt wurde. Dadurch entsteht aber am Fußboden eine anormal starke Fluchtlinie und zusätzlich stehen die beiden Senkrechten der Holztafel schief. Durch den knappen Beschnitt, bzw, den jeweiligen Abstand zum Bildrand besonders auffällig. Zusätzlich steht auch noch der Beleuchtungskörper entgegen der natürlichen Sperpektive nach innen geneigt. Eigentlich sollte er sich durch die Betrachtung von oben nach außen neigen oder aber mindestens gerade stehen, soweit eine Entzerrung vorgenommen wurde. Peter, Du hast so oft ein ungemein gutes, beeindruckend sicheres Auge bewiesen, daß ich finde daß Du dieses Bild so nicht präsentieren solltest. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 16, 2010 Share #5 Posted July 16, 2010 'tschuldigung - aber zu Analogzeiten waren Deine Bilder eindeutig besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 16, 2010 Share #6 Posted July 16, 2010 ....links die Bank angeschnitten - rechts die Treppe. So ein Murks. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.