Jump to content

Stadtarchiv Essen

PeterL

Recommended Posts

Tolle Farbe, gefäät. Den Ausschnitt finde ich am unteren Bildrand nicht optimal, wie man (meiner Ansicht nach) besser schneidet will mir aber nicht einfallen.

Grüße, der Thomas.

Vordergrund macht Bild gesund :)

Gut gesehen und komponiert

grüße

manfred

Was mich wirklich sehr stört, zunächst irritierte, ist die Tatsache, daß der Bildausschnitt schief ist. Die obere Kante verläuft gerade zum Bildrand, obwohl die Holztafel(?) keineswegs zentrisch aufgenommen und auch nicht nachträglich entzerrt wurde. Dadurch entsteht aber am Fußboden eine anormal starke Fluchtlinie und zusätzlich stehen die beiden Senkrechten der Holztafel schief. Durch den knappen Beschnitt, bzw, den jeweiligen Abstand zum Bildrand besonders auffällig. Zusätzlich steht auch noch der Beleuchtungskörper entgegen der natürlichen Sperpektive nach innen geneigt. Eigentlich sollte er sich durch die Betrachtung von oben nach außen neigen oder aber mindestens gerade stehen, soweit eine Entzerrung vorgenommen wurde.

Peter, Du hast so oft ein ungemein gutes, beeindruckend sicheres Auge bewiesen, daß ich finde daß Du dieses Bild so nicht präsentieren solltest.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...