Jump to content

Sind wir da nicht die falsche Zielgruppe?

Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben erhalten:

Leica Forum Partnerangebot:

- Profi-Buch Canon System

- Profi-Buch Nikon System

- Profi-Buch Olympus E-System

- Profi-Buch Olympus PEN

Mich würde eher ein Leica Forum Partnerangebot "Leica M-System" oder Das neue Leica S-System" interessieren.

Wäre oben angeführtes Angebot nicht besser im Systemkamera-Forum oder in den entsprechenden Markenforen besser platziert?

x
...

Wäre oben angeführtes Angebot nicht besser im Systemkamera-Forum oder in den entsprechenden Markenforen besser platziert?

Korrekt. Werbung lohnt eigentlich nur dort, wo die Leute nicht von allein auf bestimmte Produkte zugreifen. Im Leica Forum hat dagegen jeder schon Canon oder Nikon usw. (ich hab auch ein Nikon Blitzkabel), also ist die Werbung hier rausgeschmissenes Geld.

Korrekt. Werbung lohnt eigentlich nur dort, wo die Leute nicht von allein auf bestimmte Produkte zugreifen. Im Leica Forum hat dagegen jeder schon Canon oder Nikon usw. (ich hab auch ein Nikon Blitzkabel), also ist die Werbung hier rausgeschmissenes Geld.

Ich habe keine Canon, Nikon oder Olympus und auch nicht vor mir so etwas zu kaufen - darum kratzt mich die Werbung auch nicht im geringsten. Jeder soll werben wo er will. Geld stinkt nicht

Hallo,

die Werbung für die Angebote des Franzis-Verlags trägt ein wenig zum Unterhalt des Forums bei...

Beworben wurde hauptsächlich Photomatix Pro (das auch Leica-Fotografen nutzbar ist), für das es gerade eine Aktion mit 50% Rabatt gibt.

Gruß

Andreas

die Werbung für die Angebote des Franzis-Verlags trägt ein wenig zum Unterhalt des Forums bei...

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Nur frage ich mich, was sich der Franzis-Verlag dabei gedacht hat. Vielleicht sollte er Bücher über Leica anbieten. Und wenn er keine im Programm hat, vielleicht darüber nachdenken, ob man welche auflegt.

Die Nachfrage hier hätte er ja.

Guest Stefan°

ich sehe keinen Widerspruch mehrere System zu verwenden und ich glaube das es hier auch einige gibt die zwei oder sogar dreigleisig fahren.

Und Werbung muß sein...

VG

Stefan

ich Finde die buecher vor allem von Christian Haasz sehr gut Er ist der beste autor. da Habe ich Alles ueber Fotogrphie gelernt. ausserdem ist ja nicht die Frage ob geld Stinkt. das isst wie mit den Ambassadoren: Alle wissen das es nur um Geld geht und deswegen isst es gut. nur die Dummen sind ehrlich habe ich hier gelernt.

ausserdem ist ja nicht die Frage ob geld Stinkt. das isst wie mit den Ambassadoren: Alle wissen das es nur um Geld geht...

Natürlich. Der Franzis-Verlag will durch die Werbung seine Produkte absetzen und damit Geld verdienen.

Und gerade bei Direktmarketing hat man ja die Möglichkeit, die Zielgruppe genau auszuwählen. Oder sein Angebot entsprechend anzupassen (siehe mein Vorschlag oben).

Wiggi, ich kenne im Forum viele Leute, die all die genannten Systeme als Zweitkamera neben der Leica nutzen und auch gerne Fotobücher dazu kaufen. Von daher siehst Du das vielleicht ein wenig eng?

Guest VLux

Lohnt es sich für einen Verlag eigentlich ein Buch für die relativ wenigen Leica Nutzer aufzulegen?

Eventuelle Probleme und Fragen zu Produkten werden doch locker umsonst im Forum von den Experten hier abgehandelt:D

Wenn Wiggi eines Tages mal groß ist, wird er verstehen, wie's läuft.

Jetzt komm' ich erst drauf. Vielleicht soll das eine Literaturempfehlung für die Benutzer von R-Objektiven sein, die mit der digitalen Lösung nicht einverstanden sind?

Da fällt mir ein, ich hab' selbst noch ein paar R-Linsen. Jetzt gehöre ich wohl auch zur Zielgruppe?

Guest FFMA15
Wiggi, ich kenne im Forum viele Leute, die all die genannten Systeme als Zweitkamera neben der Leica nutzen und auch gerne Fotobücher dazu kaufen. Von daher siehst Du das vielleicht ein wenig eng?

Welche Systeme sind das? Wenn ich nächste Woche keine M9 kaufen kann brauche ich eine Alternative.

LG Michael

Welche Systeme sind das? Wenn ich nächste Woche keine M9 kaufen kann brauche ich eine Alternative.

LG Michael

Zur M9 gibt es KEINE Alternative. Wer all die Vor- und Nachteile einer M9 in dieser Konstellation haben möchte, kommt um sie nicht herum.

LG Michael

Hallo Michael,

eine "Alternative" zur M9 gibt es selbstredend nicht. Nur Trösterchen.:)

Aber ich nutze z.B. seit fast 2 Jahren eine Lumix G1 und adaptiere daran meine R- und M-Linsen, was hinsichtlich Handling und Fokussierung sehr gut geht. Nur ist da eben die Brennweite verdoppelt, was bei Macro- und Telefotografie oder auch Portrait zwar Klasse ist, aber im Weitwinkelbereich nachteilig und auch das Freistellen wird ein wenig verringert.

Für WW nehme ich dann eben immer die Lumix-Linse.

Deshalb ist das für mich auch keine "adäquate Lösung", sondern nur eine "spaßmachende Zwischenlösung".

Aber egal, ob man zur Olympus FT, µFT-PEN, anderen Lumixen oder auch zu Canon greift, irgendwo muss man immer Kompromisse machen, wenn man mit ihnen und Leica-Objektiven manuell fokussieren will. Aber alle diese Leica-mit-was-anderem-User sind natürlich ebenso eine Zielgruppe für Fotowerbung wie auch die, die eben neben ihrer Leica aus diversen Gründen andere Systeme (Großbild, Nikon, irgendwas) nutzen.

S.C.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...