Chorknabe Posted July 5, 2010 Share #1 Posted July 5, 2010 Advertisement (gone after registration) schwierig: gehört das Bild nun in "Tier & Natur" oder "Architektur"? [ATTACH]210402[/ATTACH] M6 + 35er Summicron + Kodak BW400CN P.S.: kann auch ausgedruckt und zum Tapezieren genutzt werden Danke fürs Ansehen, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2010 Posted July 5, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here Wandtextur. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ruderwind Posted July 5, 2010 Share #2 Posted July 5, 2010 Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
a_schmidt_ms Posted July 7, 2010 Share #3 Posted July 7, 2010 Hallo zusammen, dem Bild sehe ich an, dass es mit einem leichten Weitwinkel (WW) gemacht wurde und daher die Ecken leicht nach außen fliehen. Als Struktur/Muster-Aufnahme für mich durch die WW-typischeVerzeichnung zu unruhig. Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 7, 2010 Author Share #4 Posted July 7, 2010 dem Bild sehe ich an, dass es mit einem leichten Weitwinkel (WW) gemacht wurde und daher die Ecken leicht nach außen fliehen.Als Struktur/Muster-Aufnahme für mich durch die WW-typischeVerzeichnung zu unruhig. Hallo Andreas, ich kann Deine Kritikpunkte am Bild nachvollziehen. Bis dato waren sie mir so gar nicht aufgefallen.. Ab welcher Brennweite wird dieses Ecken-fließen nicht mehr wahrnehmbar bzw. störend fürs geschulte Auge? Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 7, 2010 Share #5 Posted July 7, 2010 Schön wäre es, den selben Ausschnitt mit einem 50er und einem 90er nochmals aufzunehmen, um so die These von Andreas bestätigen zu können. Für mein Auge "flieht" nichts "leicht nach außen", aber vielleicht hilft mir der Vergleich auf die Sprünge. Nicht nur nebenbei: mir gefällt das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 7, 2010 Author Share #6 Posted July 7, 2010 Schön wäre es, den selben Ausschnitt mit einem 50er und einem 90er nochmals aufzunehmen, um so die These von Andreas bestätigen zu können. Bei Gelegenheit werde ich das mal machen, die abgebildete Wand befindet sich ganz in der Nähe meiner Wohung. Leider wird sie jetzt deutlich bewachsener sein.. Nicht nur nebenbei: mir gefällt das Bild. Danke Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 8, 2010 Share #7 Posted July 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr gelungenes Bild! Fein fein Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 8, 2010 Author Share #8 Posted July 8, 2010 Sehr gelungenes Bild!Fein fein Vielen Dank. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 10, 2010 Share #9 Posted July 10, 2010 Sehr fein:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.