Jump to content

Wandtextur

Chorknabe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

schwierig: gehört das Bild nun in "Tier & Natur" oder "Architektur"? ;)

[ATTACH]210402[/ATTACH]

M6 + 35er Summicron + Kodak BW400CN

P.S.: kann auch ausgedruckt und zum Tapezieren genutzt werden :D

Danke fürs Ansehen, der Thomas.

Hallo zusammen,

dem Bild sehe ich an, dass es mit einem leichten Weitwinkel (WW) gemacht wurde und daher die Ecken leicht nach außen fliehen.

Als Struktur/Muster-Aufnahme für mich durch die WW-typischeVerzeichnung zu unruhig.

Grüße

Andreas

dem Bild sehe ich an, dass es mit einem leichten Weitwinkel (WW) gemacht wurde und daher die Ecken leicht nach außen fliehen.

Als Struktur/Muster-Aufnahme für mich durch die WW-typischeVerzeichnung zu unruhig.

Hallo Andreas,

ich kann Deine Kritikpunkte am Bild nachvollziehen. Bis dato waren sie mir so gar nicht aufgefallen.. Ab welcher Brennweite wird dieses Ecken-fließen nicht mehr wahrnehmbar bzw. störend fürs geschulte Auge?

Grüße, der Thomas.

Schön wäre es, den selben Ausschnitt mit einem 50er und einem 90er nochmals aufzunehmen, um so die These von Andreas bestätigen zu können. Für mein Auge "flieht" nichts "leicht nach außen", aber vielleicht hilft mir der Vergleich auf die Sprünge.

Nicht nur nebenbei: mir gefällt das Bild.

Schön wäre es, den selben Ausschnitt mit einem 50er und einem 90er nochmals aufzunehmen, um so die These von Andreas bestätigen zu können.

Bei Gelegenheit werde ich das mal machen, die abgebildete Wand befindet sich ganz in der Nähe meiner Wohung. Leider wird sie jetzt deutlich bewachsener sein..

Nicht nur nebenbei: mir gefällt das Bild.

Grüße, der Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...