Jump to content

Fremdgehen


teufel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

lange halte ich das nicht mehr aus wenn die hassis nur noch für ein paar Hosenknöpfe übern tisch gehen... wer arbeitet denn damit? wo kann man preiswert MF entwickeln lassen (Farbe und sw) bei erhalt der qualität, also nicht vorher kleingescannt? oder macht man dann halt selber die sw abzüge....

Link to post
Share on other sites

Naja, gute Hassis kosten auch jetzt noch etwas mehr als ein paar Hosenknöpfe :) Deine Frage kann ich am besten in puncto sw beantworten: Entwickeln und Vergrößern unbedingt selbst, und zwar ausschließlich! Das ist gerade der Witz bei der Sache und macht sehr viel Spaß!! Farbe halt im Fachlabor. In ein paar Jahren sind vielleicht auch die heutigen vollkompatiblen Digibacks was moderater preisgestaltet.

 

Grüße,

Norbert

Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich habe kürzlich "ein paar Hosenknöpfe" in die Hand genommen und mir eine 501 CM gekauft. Mit dem Entwickeln von s/w habe ich ebenfalls angefangen. Farbe halt weiterhin ins Labor.

Macht übrigens extrem viel Spass, so eine Hasselblad.:)

 

Herzliche Grüsse

 

Stephan

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

da schmökert man ein wenig herum wegen Leicaangelegenheiten und dann wird einem hier Appetit auf mehr gemacht. Grösse zählt anscheinend doch ;-).

 

Mit welchen Preisen ist denn bei der Anschaffung von solcher, vorzugsweise aktueller, Hardware zu rechnen und was (Gehäuse und Objektiv) wird empfohlen, um ein bißchen reinzuschnuppern und bei Nichtgefallen und Abstossen der MF (zu schwer, zu groß, zu laut, was gäbe es sonst noch?) nicht zuviel an investiertem Geld zu verlieren?

 

danke, Norbert

 

PS: ich weiss, ich bin im Leicaforum, aber dieser Thread erlaubt meine Frage dennoch, denke ich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...