Dr. No Posted July 1, 2010 Share #1 Posted July 1, 2010 Advertisement (gone after registration) mit der bitte um anmerkungen ... [ATTACH]209749[/ATTACH] danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2010 Posted July 1, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Leuchthaus. I'm sure you'll find what you were looking for!
PasMichiel Posted July 2, 2010 Share #2 Posted July 2, 2010 A big Leica UV/IR filter? Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted July 2, 2010 Share #3 Posted July 2, 2010 ...mich würde zuerst einmal interessieren...wie Du Dein Bild selbst einschätzt bzw. bewertest...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted July 2, 2010 Share #4 Posted July 2, 2010 Das schreibt eigentlich nach genau mittiger Aufnahmeposition (also nochn bissl weiter nach rechts). Sauber ausrichten und von unten ins Pano schneiden. So wärs prima (oder auch nicht *g*) smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 2, 2010 Share #5 Posted July 2, 2010 Das Gebäude im Hintergrund schreit nach Symetrie, aber Du standest vermutlich etwas links von der Symmetrielinie? Dadurch wirkt das Gebäude etwas verzogen und schief, der rechte Flügel hängt etwas tief durch. Die Lichtstimmung mit der Gebäudebeleuchtung zusammen mit dem Himme fetzt. Den Vordergrund mit den Booten empfinde ich als uninteressant, für mich ist das Gebäude das Hauptmotiv. Die Spiegelung im Wasser ist nett, kommt aber insgesamt zu unauffällig rüber, auch weil sie nur einen sehr kleinen Teil des Bildes einnimmt. Ich würde daher vermutlich den ganzen Vordergrund wegschnippeln. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 2, 2010 Share #6 Posted July 2, 2010 Das schreit eigentlich nach genau mittiger Aufnahmeposition (also nochn bissl weiter nach rechts). Zwei Dumme, ein Gedanke.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted July 2, 2010 Share #7 Posted July 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Das sieht fast so aus wie eine Montage aus zwei Bildern. Der Hintergrund wirkt wie durch ein Weitwinkelobjektiv stark perspektivisch verzerrt, nicht jedoch der Vordergrund/Bootssteg. Wo ist denn das? Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted July 3, 2010 Share #8 Posted July 3, 2010 Wo ist denn das? Ich schätze mal im Innenhafen in Duisburg. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 4, 2010 Share #9 Posted July 4, 2010 Olaf, so ist mir viel zu viel drauf und ich weiß nicht , wohin gucken. Ein Ausschnitt, etwa in der Art aber mit hoher Auflösung: Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 4, 2010 Author Share #10 Posted July 4, 2010 Peter, das ist ein guter vorschlag, werde das mal ausprobieren, danke, OLLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 6, 2010 Share #11 Posted July 6, 2010 Das schreit nach DRI oder HDR. Ausrichten und eine surreale Lichtstimmung könnte ich mir hier gut vorstellen. Ich würde u. a. die linken angeschnittenen Gebäudeteile beschneiden so das nur noch ein Teil der horizontalen Gebäudelinie zu sehen ist. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 15, 2010 Author Share #12 Posted July 15, 2010 danke stefan für den hinweis, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.