Guest user10847 Posted July 5, 2010 Share #181  Posted July 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Das Ende ist nah!  Du irrst gewaltig, denn Du kennst weder die Schrift noch die Macht LEICAs. Lies selbst die uralten Prophezeihungen aus dem Anfang des Neuen Äons! Und siehe, es wird geschehen:  „(…) und was immer zum Beispiel zum Zeitpunkt der nächsten Photokina und darüber hinaus aktuell sein wird – der heutige M8-Besitzer wird es seinem Schätzchen einpflanzen lassen können.“  „Und wir stellen entspannt fest, dass das M-System eben wirklich zeitlos ist.“ (2. LFI, 2008)  Endgültig.   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/125074-was-kommt-von-leica-zur-photokina/?do=findComment&comment=1370532'>More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2010 Posted July 5, 2010 Hi Guest user10847, Take a look here Was kommt von Leica zur Photokina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 5, 2010 Share #182  Posted July 5, 2010 )  Das alles spricht für das Ende der analogen Ära. Das erscheint mir unausweichlich.  Ende des Massenmarktes, ja - aber der analoge Sektor wird als Nischenprodukt überdauern (mit natürlich weniger Herstellern als bisher).  Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2010 Share #183  Posted July 5, 2010 ...... You ain't nothing but a hound dog, crying all the time ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/125074-was-kommt-von-leica-zur-photokina/?do=findComment&comment=1370555'>More sharing options...
sjöbjörn Posted July 5, 2010 Author Share #184  Posted July 5, 2010 Vielleicht deutet sich hier der Nachfolger der LX 3/D-Lux 4 an:  4/3 rumors  Hört sich gar nicht so schlecht an (auf X1 Basis wär mir das natürlich lieber) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 5, 2010 Share #185 Â Posted July 5, 2010 Leica ist aus dem D-System (4/3-System) gerade erst ausgestiegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2010 Share #186  Posted July 5, 2010 Leica ist aus dem D-System (4/3-System) gerade erst ausgestiegen.   Was stört denen das Geschwätz von gestern ... nicht FT sondern mFT ist angesagt, schlichtweg wieder was umgelabeltes, die Linsen dazu mit dem Solmser Schritzug gibt's ja schon Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted July 5, 2010 Share #187  Posted July 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Kannst Du mir irgendeine Bestätigung Deiner Gerüchte in dem, was ich hier geschrieben habe, benennen? Lesen hilft. Wenn Du das nicht kannst, schlage ich Dir vor, über Deine eigene Glaubwürdigkeit und argumentative Redlichkeit nachzudenken, bevor Du andere - mit nichts in der Hand als Gerüchten - denunzierst.  Ist das Dein Standardtotschlagargument? Die nächste "Case Study" kommt bestimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 5, 2010 Share #188  Posted July 5, 2010 Ist das Dein Standardtotschlagargument? Die nächste "Case Study" kommt bestimmt!  Für Deine hochqualifizierte Bemerkung hätte eigentlich der 200. Beitrag in diesem Thread den angemessenen Rahmen abgegeben.  Soweit will es aber nicht kommen lassen. Die Forensoftware stellt mir eine Funktion zur Verfügung, um Weiterungen zu vermeiden. Davon mache ich jetzt Gebrauch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 5, 2010 Share #189  Posted July 5, 2010 Vielleicht deutet sich hier der Nachfolger der LX 3/D-Lux 4 an: 4/3 rumors  Hört sich gar nicht so schlecht an (auf X1 Basis wär mir das natürlich lieber)  Einen Nachfolger der D-lux 4 fände ich sehr begrüßenswert, nicht nur, weil sie einfach eine sehr gute, eine der besten Kompakt-Digitalen ist/ war, sondern weil sie auch als Leica eine gute Figur machte. Sie besaß/ besitzt immerhin ein paar typische Leica-Eigenschaften, wie die hohe Lichtstärke und die einfache Bedienung. Wenn so etwas mit viel größerem Sensor kommt, ist das eine gewisse Konkurrenz zur X1, aber dennoch (oder deshalb?) sehr interessant.  Mal schauen,  Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 5, 2010 Share #190  Posted July 5, 2010 Was stört denen das Geschwätz von gestern ... nicht FT sondern mFT ist angesagt, schlichtweg wieder was umgelabeltes, die Linsen dazu mit dem Solmser Schritzug gibt's ja schon  Rein in die kartoffeln, raus aus den Kartoffeln ... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 5, 2010 Share #191  Posted July 5, 2010 Rein in die kartoffeln, raus aus den Kartoffeln ... ?   Eine µFT-Kompaktkamera ist etwas sehr anderes als die großen FT-DSLR-Kameras. Aus meiner Sicht ist das etwas ganz anderes und eher ein folgerichtiger Schritt nach der D-Lux 4. Nur die Sensorgröße ist wie bei FT.  Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 5, 2010 Share #192  Posted July 5, 2010 Mit Zoom und optischem Sucher: Das würde der X1 das Wasser abgraben. Der Qualitätsunterschied zwischen 4/3 und APS-C ist so riesig nicht.  Oder kommt dann eine X2 mit Vollformatsensor? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2010 Share #193  Posted July 5, 2010 Mit Zoom und optischem Sucher: Das würde der X1 das Wasser abgraben. Der Qualitätsunterschied zwischen 4/3 und APS-C ist so riesig nicht. Oder kommt dann eine X2 mit Vollformatsensor?  glaubst Du an einen optischen Sucher bei mFT? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 5, 2010 Share #194  Posted July 5, 2010 Ich wünsche mir eine D-Lux5, dann schiesse ich mir noch eine runtergesetzte D-Lux4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 6, 2010 Share #195 Â Posted July 6, 2010 glaubst Du an einen optischen Sucher bei mFT? Â Das steht zumindestens in den 4/3 rumors zu diesem Modell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 6, 2010 Share #196 Â Posted July 6, 2010 Es gibt soooo viele gute und funktionierende Fotoapparate zu kaufen. Wer da nichts findet und auf ein Wunder wartet dem ist eh nicht mehr zu helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted July 6, 2010 Share #197  Posted July 6, 2010 Vielleicht kommt wieder, wie auf der Photokina 2008 für die R10 geschehen, eine Ankündigung für eine neue Kamera, die dann ein halbes Jahr später sang- und klanglos wieder eingestampft wird. Leica glaube nur dann noch, wenn ein Produkt schon einige Zeit auf dem Markt ist.  MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted July 6, 2010 Author Share #198  Posted July 6, 2010 Eine µFT-Kompaktkamera ist etwas sehr anderes als die großen FT-DSLR-Kameras. Aus meiner Sicht ist das etwas ganz anderes und eher ein folgerichtiger Schritt nach der D-Lux 4. Nur die Sensorgröße ist wie bei FT. Gruß S.C.  Genau so hatte ich das auch verstanden und bin gespannt darauf (wie gesagt auch gerne als umgelabelte Leica) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 6, 2010 Share #199  Posted July 6, 2010 Es gibt soooo viele gute und funktionierende Fotoapparate zu kaufen.  Das ist schon richtig.  Nur LEICA-affine Fotografen ( zu denen ich mich natürlich auch zähle ) übersehen so etwas wissentlich  Aber statt nur zu hoffen(*), sollte man sich an Entwicklungen auch ( hin und wieder mal ) in einem öffentlichen Forum verbal beteiligen  (*): - hoffen und harren, macht viele zu Narren - ( altes preußisches Sprichwort ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 6, 2010 Share #200  Posted July 6, 2010 Es gibt soooo viele gute und funktionierende Fotoapparate zu kaufen.Wer da nichts findet und auf ein Wunder wartet dem ist eh nicht mehr zu helfen.  Doch!! Es wird eine ganz neue Kamera geben und sie wird V2 heißen und alle Konkurrenten aus dem Feld schlagen!!! Bestimmt!  Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.