Jump to content

Ich klage Leica jetzt

mirage

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

nicht neu, aber doch ein eher stiller Teilnehmer mit 14 Beiträgen; so war es gemeint.

Vielleicht könnnte man sagen.... er kennt den Ton hier auch schon seit 2004. :rolleyes:

nicht nur das - man könnte meinen das ihm als "stiller Leser" die Tücken des Systems bekannt sein müssten.

Wie gesagt man kann nur den Kopf schütteln. :confused:

x
  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply
hallo, hallo, jetzt macht aber alle mal langsam...

Ich verstehe das Problem des TE nun wirklich nicht.

Ich war letzte Woche in Solms und Herr Hartmann hatte mir folgende S-Optiken vorgelegt.

35er / 70er / 180er

Ich hätte alle sofort mitnehmen können, leider fehlte mir das Kleingeld und ein S2 Gehäuse hätte es dann auch noch sein müssen (gabs in Solms auch zum mitnehmen) !!

Ich denke, ein kurzer Anruf in Solms sollte auch den S2 Eigner mit Platinservice zufrieden stellen!

Selbst bei Meister ist nur das 70mm sofort lieferbar, alle anderen Linsen

sind nur vorbestellbar. Glaube nicht dass es in Wien anders aussieht.

Sollten die in Solms wirklich lieferbar sein und Händler und deren Kunden

würden hingehalten wäre das nur ein weiteres Armutszeugnis.

Der Themenstarter ist IMHO zurecht verärgert und typischerweise wird

er sofort ambassadiert. Das wirft kein gutes Licht auf Leica!

In Wien scheint laut Aussage des Threaderöffners ja selbst das 70er seit Monaten nicht lieferbar zu sein (man muß ihm eins leihen). So könnte ich nicht arbeiten, kein Kunde steht auf Lochkameras. In Anbetracht der drohenden Klage bewegt auch alle Nichtkäufer wohl die Frage: Was sagt Solms dazu?

Leica's Produkte machen Selbstmarketing, da reicht eine Sammelklage gar nicht aus. Wenn man beiTwitter oder Facebook was reinschreibt dann bekommt man niemals eine Antwort von deren Pressesprechern...

nur bei der Kasse lächeln die immer

Ich lese überhaupt keine Frage in dem Beitrag des relativ neuen Forum-Mitgliedes, "mirage".

Warum schwingen sich hier so viele auf, erteilen Ratschläge, schimpfen ihn "blöd" ( einer) und haben Antworten auf nicht gestellte Fragen.

Auf eine nicht gestellte Frage die richtige Antwort zu geben, dass ist ungefähr so schwer, wie mit einer Leica ein besseres Bild zu machen. Aber, es geht doch...;)

who

Advertisement (gone after registration)

Selbst bei Meister ist nur das 70mm sofort lieferbar, alle anderen Linsen sind nur vorbestellbar.

Nicht nur das, auch beide Farbvarianten der M9 und das Noctilux sind bei Meister in Hamburg nur vorbestellbar – skandalös! Wo muss man sich noch mal anstellen, um Leica zu verklagen?

Nicht nur das, auch beide Farbvarianten der M9 und das Noctilux sind bei Meister in Hamburg nur vorbestellbar – skandalös! Wo muss man sich noch mal anstellen, um Leica zu verklagen?

Jetzt verdreh mal nicht den Inhalt meiner Aussage, es geht explizit darum dass

unterstellt wurde der TE hätte die Objektive mit einem Anruf in Solms haben können,

sie wären lieferbar wenn er nur gewollt hätte. Dem ist offensichtlich nicht so.

Besonders peinlich ist dass jemand der 25000€, das waren mal FÜNFZIGTAUSEND

MARK, für ein Kameragehäuse investiert hat nicht nur keine verbindlichen Aussagen

bekommt sondern sich dann auch noch von beauftragten "Jubelsolmsern" verspotten

lassen muss. Sowas prägt das Bild der Firma in der Öffentlichkeit nachhaltig.

Aber interessant zu wissen dass S2-Kunden genauso schlecht behandelt werden wie

R-Altkunden, M8-Kunden, DMR-Besitzer...

Der Themenstarter ist IMHO zurecht verärgert und typischerweise wird

er sofort ambassadiert. Das wirft kein gutes Licht auf Leica!

Das sehe ich ähnlich. Mag sein dass man hier im Forum solche übers Ziel hinausschießenden Frustpostings öfter lesen muss. Aber ich kann den Frust durchaus nachvollziehen. Eine etwas gemäßigtere Reaktion seitens der Forenten würde allen Beteiligten mehr helfen..

Grüße, der Thomas.

Nun, ich kann den Ärger des S2 Besitzers schon nachvollziehen. Andererseits, ich würde keine Kamera für 25000 Euro kaufen mit der vagen Zusage, irgendwann auch Objektive dafür zu bekommen. Ich kann dann nämlich nicht klagen, und vor allem nicht verklagen, mangels fehlender Anspruchsgrundlage. Ärger allein ist nun mal keine Anspruchgrundlage. Wenn ich mit der Kamera arbeiten müsste, dann hätte ich mir einen bestimmten Lieferzeitpunkt für die Objektive verbindlich zusichern lassen, nur dann kann ich bei Lieferverzug Ansprüche geltend machen.

Andreas

Das sehe ich ähnlich. Mag sein dass man hier im Forum solche übers Ziel hinausschießenden Frustpostings öfter lesen muss. Aber ich kann den Frust durchaus nachvollziehen. Eine etwas gemäßigtere Reaktion seitens der Forenten würde allen Beteiligten mehr helfen..

Ja, sind wir denn hier dazu da, jemanden zu trösten, der mit seiner 22.000-Euro-Investition nicht so recht glücklich geworden ist? Aber mirage hatte auch gar nicht um Trost gebeten, sondern eine Klage angekündigt, und nun, da das Popcorn bereit steht, wollen wir unsere Show. Gibt’s schon ein Aktenzeichen?

[..]

Aber mirage hatte auch gar nicht um Trost gebeten, sondern eine Klage angekündigt, und nun, da das Popcorn bereit steht, wollen wir unsere Show. Gibt’s schon ein Aktenzeichen?

Tut mir leid, ich kann nichts spaßiges daran finden, sich über andere Leute lustig zu machen. Egal wie die drauf sind. Einige beschwichtigenden sachlichen Kommentare von mehreren Forenten und das ganze Agressionslevel ist schon mal zwei Gänge runtergeschaltet. Das erscheint mir einfach zweckmäßiger und zielführender - und angenehmer.

Aber vielleicht hab ich da als Forumsneuling einfach nur eine völlig verquerte Ansicht.

Grüße, der Thomas.

Nun, ich kann den Ärger des S2 Besitzers schon nachvollziehen. Andererseits, ich würde keine Kamera für 25000 Euro kaufen mit der vagen Zusage, irgendwann auch Objektive dafür zu bekommen. Ich kann dann nämlich nicht klagen, und vor allem nicht verklagen, mangels fehlender Anspruchsgrundlage. Ärger allein ist nun mal keine Anspruchgrundlage. Wenn ich mit der Kamera arbeiten müsste, dann hätte ich mir einen bestimmten Lieferzeitpunkt für die Objektive verbindlich zusichern lassen, nur dann kann ich bei Lieferverzug Ansprüche geltend machen.

sehe das auch so - nur mit der Nachvollziehbarkeit des Ärgers habe ich meine Schwierigkeiten.

Wenn ich ein Gerät als Arbeitsgerät nutze, dann kaufe/lease/... ich es so dass es zum Kaufzeitpunkt alle meine Anforderungen erfüllt -oder ich lasse es.

Alles andere ist ... (sucht es auch raus)

Guest Digiuser

Ich kann den Frust ehrlich gesagt nicht verstehen. Da kauft angeblich einer eine Kamera für 25000 Euro, kann nach eigenen Aussagen kein Objektiv dazu kaufen weil nicht lieferbar, schafft es aber im einem Forum zu posten, aber auf die Idee sich mit Leica in Solms direkt in Verbindung zu setzen ist er scheinbar noch nicht gekommen.

Hallo! Soll man so jemanden für voll nehmen?

Wäre ich an seiner Stelle, hätte der Vertriebsleiter telefonisch einen Einlauf bekommen, dass er die Optik höchstpersönlich bei mir abgeliefert hätte.

Ich kann den Frust ehrlich gesagt nicht verstehen. Da kauft angeblich einer eine Kamera für 25000 Euro, kann nach eigenen Aussagen kein Objektiv dazu kaufen weil nicht lieferbar, schafft es aber im einem Forum zu posten, aber auf die Idee sich mit Leica in Solms direkt in Verbindung zu setzen ist er scheinbar noch nicht gekommen.

Wäre ich an seiner Stelle, hätte der Vertriebsleiter telefonisch einen Einlauf bekommen, dass er die Optik höchstpersönlich bei mir abgeliefert hätte.

Geld heisst nicht immer gleich schlau und stimmen muss die Geschichte nicht zwingend.

Allerdings wenns stimmt passts schon ins S2 Forum. Heisse Luft wird hier selbst ohne

Anlass produziert.:eek:

Wer sagt eigentlich dass er noch nicht in Solms angerufen hat?

Der Kontakt mit Solms ist eigentlich Aufgabe der zuständigen Landesvertretung,

bei Problemen mit N oder C die der Händler nicht lösen kann oder will ruft man

ja auch nicht in Tokio an sondern in Düsseldorf oder WiIllich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...