Jump to content

Ich klage Leica jetzt

mirage

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe seit drei Monaten eine S2 mit einem einzigen (von Leica Wien ausgeborgten) 70-er Objektiv. Die Lieferzeiten für die anderen Brennweiten wurden und werden ständig verschoben, der Kunde wird für dumm verkauft. Diese Geschäftspraktik finde ich ausnahmslos und schädigend. Es wird Zeit, dass jemand (oder eine Gruppe von Geschädigten) diesen hohlen Versprechungen ein Ende bereitet, da Sie für die Kunden auch finanziellen Schaden bedeuten. Ich habe übrigens die teurere Version (mit erweitertem professionellen Service etc.) gekauft. Interessiert bei Leica keinem. Sorry, ich habe so etwas mit Hasselblad noch nie erlebt. Leica Wien erklärt mir seit Monaten, sie seien machtlos.

Ich werde jedoch zumindest nicht tatenlos bleiben.

• Replies 88
  • Created
  • Last Reply
...

Ich werde jedoch zumindest nicht tatenlos bleiben.

Das ist schön.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Von besonderem Interesse wäre z.B., bei welchem Gericht Du die Klage einreichst. Nur als Hinweis: das Forum Romanum hatte z.T. auch gerichtsähnliche Funktionen. Das gilt für das L-Camera Forum nicht mehr.

Sag uns also Bescheid, wenn Du ein Gericht gefunden hast, das Du für zuständig hältst.

Sag uns also Bescheid, wenn Du ein Gericht gefunden hast, das Du für zuständig hältst.

Da es ja schwerpunktmäßig um Objektive geht, könnte ein "Linsengericht" zuständig sein.

:D

Da es ja schwerpunktmäßig um Objektive geht, könnte ein "Linsengericht" zuständig sein.

:D

:D also auf in den Main-Kinzig Kreis :)

ausserdem verstehe ich den TE nicht.

Der Mangel - das die Objektive erst peu a peu eingeführt werden muss ihm bekannt gewesen sein.

Ich kaufe mir doch heute auch keine neue Hasselblad 503CW und bestehe auf ein fabrikneues Teletessar .

Guest Dareios

Paradebespiel wie einige Forenten hier ticken.

alle vier sind vermutlich im "Leica-LUF-Ambassador-Club"

ein Forent kauft sich eine S2 mit "Platin"-Service" für ca. 25.000,00 Euro

bekommt aber seit Monaten keine Objektive...!!

Den Frust kann jeder nachvollziehen,

Jedoch nicht die vier Forenten, die müssen dafür den Käufer der S2

jetzt noch mit Spott & Häme überziehen

und als zu blöd etc... beleidigen.

tolles Niveau,

die Antworten - posting #2,3,4 und 5 ensprechen total dem Scheißhaus-Avatar.

Advertisement (gone after registration)

hallo, hallo, jetzt macht aber alle mal langsam...

Ich verstehe das Problem des TE nun wirklich nicht.

Ich war letzte Woche in Solms und Herr Hartmann hatte mir folgende S-Optiken vorgelegt.

35er / 70er / 180er

Ich hätte alle sofort mitnehmen können, leider fehlte mir das Kleingeld und ein S2 Gehäuse hätte es dann auch noch sein müssen (gabs in Solms auch zum mitnehmen) !!

Ich denke, ein kurzer Anruf in Solms sollte auch den S2 Eigner mit Platinservice zufrieden stellen!

Man kann sich ja vielleicht drüber streiten, ob das der passende Ton für eine Antwort ist, aber die wiederkehrenden heftigen Klagen über irgendwas bei Leica, die hier ins Forum gesetzt werden, anstatt einfach bei Leica anzurufen und das dort selbst zu klären, sind nun auch reichlich überflüssig und ein wenig sinnlos. Leica in Solms hat eine Telefonnummer, einen eigenen CS sowie eine E-Mail-Adresse. Das Forum ist doch kein Ersatz für eine direkte Kommunikation, oder?

Und der Vorwurf in #6 ist peinliche heiße Luft. Musste aber anscheinend dringend raus.

Wenn der Threaderöffner so lieb ist, ein Telefonat mit Leica zu investieren, kann man es doch dabei belassen, ohne dass hier alle auf die Palme gehen. (Palmen? Klimawandel? Sorry.)

Gruß

Summi Cron

nein, nur einer ;):D

kann ich auch, aber ist das forum dafür das richtige forum?

und dann noch mit: "ich klage ..?" (zumal der titel nichteinmal gramatikalisch korrekt ist - was will er uns sagen?)

tolles Niveau,

genauso, was ist das für ein niveau so was hier zu posten,

gruß No

Ich kann das definitiv nicht nachvollziehen. Wenn ich mir zu dem o.g., Preis ein Arbeitsgerät zulege, dann muss es zum Zeitpunkt des Kaufes die von mir gewünschten Anwendungsbereiche abdecken, da ich es ab Kaufzeitpunkt nutzen möchte.

Ich lege mir definitiv kein Arbeitsgerät auf Vorrat zu, auch nicht auf Versprechen .

Ist es kein Arbeitsgerät - sondern Hobby kann ich das Gejammere auch nicht erklären.

Ich kann das definitiv nicht nachvollziehen. Wenn ich mir zu dem o.g., Preis ein Arbeitsgerät zulege, dann muss es zum Zeitpunkt des Kaufes die von mir gewünschten Anwendungsbereiche abdecken, da ich es ab Kaufzeitpunkt nutzen möchte.

Ich lege mir definitiv kein Arbeitsgerät auf Vorrat zu, auch nicht auf Versprechen .

Ist es kein Arbeitsgerät - sondern Hobby kann ich das Gejammere auch nicht erklären.

das sehe ich auch so

Warum kaufst Du Dir nicht die M9 da bekommst Du alle (fast alle) Objektive. Wenn ich mir ein Werkzeug kaufe dann bitte mit allen Teilen die ich brauche und nicht mit der Wahrscheinlichkeit das andere nachgeliefert werden. Ich verstehe Dich nicht, worüber Du Dich aufregst?

Gruß philipp

Ich habe mir eine E-Klasse gekauft und was glaubt ihr ist passiert? Das Auto wurde ohne Räder ausgeliefert. So ein Mist auch. Habe natürlich bei der Bestellung versäumt die Räder mit zu bestellen.

Zu blöd in Solms anzurufen und sich den Vertriebsleiter geben zu lassen?

Typen gibt's....:rolleyes:

Wer die Macht von Online-Foren für die Rekrutierung einer Sammelklage gegen Leica erkannt hat, ist NICHT zu blöd, ein Telefon zu bedienen.

Deshalb erübrigt sich jegliches Hilfsangebot an seine bestellte Ware zu kommen. Er hat einen Händler, das ist dessen Job, schliesslich verdient der daran.

Eine andere Sache wäre es natürlich, wenn der TE hier die noch nicht im Verkaufsprogramm befindlichen Objektive meint. Es wäre interessant zu erfahren,

ob Leica ihm diese vertraglich zu einem jetzt abgelaufenen Zeitpunkt zugesichert hatte und welche Entschädigungsmodalitäten er sich hat zusichern lassen.

Ich bin auf den Ausgang der Klage gespannt, bitte berichten!

Ob der Antworten bin ich ja ganz beruhigt. Ein Anruf und sofort werden die Objektive gefertigt...toll!

ein Forent kauft sich eine S2 mit "Platin"-Service" für ca. 25.000,00 Euro

bekommt aber seit Monaten keine Objektive...!!

Jedoch nicht die vier Forenten, die müssen dafür den Käufer der S2

jetzt noch mit Spott & Häme überziehen

und als zu blöd etc... beleidigen.

tolles Niveau,

die Antworten - posting #2,3,4 und 5 ensprechen total dem Scheißhaus-Avatar.

25.000 ist doch kein Geld...:) 1/2 Mittelklasseauto, 25 Power Macs, 3 gute Urlaube und überhaupt; wenn du für Deine damit erstellten Spitzenfotos mindestens 25 Riesen pro Bild bekommst, dann kannst du noch etwas zurückzahlen.

Ich habe mir eine E-Klasse gekauft und was glaubt ihr ist passiert? Das Auto wurde ohne Räder ausgeliefert. So ein Mist auch. Habe natürlich bei der Bestellung versäumt die Räder mit zu bestellen.

Das kommt bei einer schwäbischen Firma niemals vor, die denken mit...meine hatte sogar 8...:)

who

Guest gugnie

Ich lese überhaupt keine Frage in dem Beitrag des relativ neuen Forum-Mitgliedes, "mirage".

Er hat nur gesagt, dass er aus Gründen der von ihm geschilderten Situation nicht tatenlos bleiben.will. Das muss er nicht!

Warum schwingen sich hier so viele auf, erteilen Ratschläge, schimpfen ihn "blöd" ( einer) und haben Antworten auf nicht gestellte Fragen.

Wir !!! wir hätten das natürlich alle ganz anders geregelt, nämlich richtig...... ich auch! Aber ich hatte nicht die Chance.....ich hab kein Geld für die S2 und noch nicht einmal für die lieferbaren Objektive.

Ich lese überhaupt keine Frage in dem Beitrag des relativ neuen Forum-Mitgliedes, "mirage".

Er hat auch keine gestellt. Das wird wohl der Grund dafür sein, dass ihm keiner antwortet, sondern seinen Beitrag nur kommentiert. Mit dem Rumtönen, jetzt werden man Leica aber verklagen, ist es aber so eine Sache: Man muss es dann auch tun, wenn man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben will. Warten wir es ab.

.

Neu - na ja - Herr "mirage" ist seit dem 09.03.2004 angemeldet .

Wie gesagt ich verstehe ihn nicht. Bei der S2 sind die 35-70-180 mm Objektive erhältlich. (Der Systemausbau gleicht deswegen momentan dem Hasselblad V System (dort 50-120-180) ).

Wenn ich beruflich eine weitere Objektivbrennweite benötige, dann sollte man sich das vor dem Kauf überlegen.

(Zugegeben bei H kann man sich noch vom Gebrauchtmarkt bedienen)

Guest gugnie
Neu - na ja - Herr "mirage" ist seit dem 09.03.2004 angemeldet .

Richtig veraikon,

nicht neu, aber doch ein eher stiller Teilnehmer mit 14 Beiträgen; so war es gemeint.

Vielleicht könnnte man sagen.... er kennt den Ton hier auch schon seit 2004. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...