Jump to content

Flüssige Luft

etibeti

Recommended Posts

Gefällt mir sehr gut!

Bezüglich des dunklen Rands um den Ballon bin ich allerdings etwas zwiegespalten: einerseits führt er das Auge sofort zum Zentrum des Bildes (also zum Ballon) und lässt Motiv noch knackiger wirken.

Auf der anderen Seite wirkt er nachträglich reinmontiert ?? und ich ärgere mich mich das mein Auge auf diese schnöde effektheischende Quasi-Vignettierung reinfällt.. :D

Grüße, der Thomas.

Advertisement (gone after registration)

Seid bedankt!:)

Gefällt mir sehr gut!

Bezüglich des dunklen Rands um den Ballon bin ich allerdings etwas zwiegespalten: einerseits führt er das Auge sofort zum Zentrum des Bildes (also zum Ballon) und lässt Motiv noch knackiger wirken.

Auf der anderen Seite wirkt er nachträglich reinmontiert ?? und ich ärgere mich mich das mein Auge auf diese schnöde effektheischende reinfällt.. :D

Grüße, der Thomas.

Thomas, da will ich Dir nun die Sorgen nehmen.Selbstverständlich wurde die dunkle Vignettierung im Randbereich nicht nachträglich hinzugefügt! ;)Es ist vielmehr so, daß der hellere Bereich um den Ballon hinzugefügt wurde.:D

Dies geschah durch Abwedeln. Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung!

Gruß Andreas

Thomas, da will ich Dir nun die Sorgen nehmen.Selbstverständlich wurde die dunkle Vignettierung im Randbereich nicht nachträglich hinzugefügt! ;)Es ist vielmehr so, daß der hellere Bereich um den Ballon hinzugefügt wurde.:D

Dies geschah durch Abwedeln. Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung!

Puh..da bin ich jetzt erleichtert. :D Danke für die Erklärung. Da bekommt man richtig Lust, sich eine Dunkelkammer einzurichten und selbst zu experimentieren. Diese handwerklichen Kniffe und Tricks sind es die mich da besonders reizen. Irgendwann...

Grüße, der Thomas.

Puh..da bin ich jetzt erleichtert. :D Danke für die Erklärung. Da bekommt man richtig Lust, sich eine Dunkelkammer einzurichten und selbst zu experimentieren. Diese handwerklichen Kniffe und Tricks sind es die mich da besonders reizen. Irgendwann...

Grüße, der Thomas.

Meine Dunkelkammer heisst Photoshop!:rolleyes: Mit bedenklichen bis giftigen Flüssigkeiten zu hantieren ist nicht so mein Ding!;)

Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung!

Habe nicht vermutet, dass dieses schöne Bild technisch so kompliziert ist...?!

Jetzt habe ich quasi richtig Respekt vor dem Meister...;)

Gruss

who

Habe nicht vermutet, dass dieses schöne Bild technisch so kompliziert ist...?!

Jetzt habe ich quasi richtig Respekt vor dem Meister...;)

Gruss

who

Ach was! Quasi in 2 Minuten erledigt!:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...