etibeti Posted June 19, 2010 Share #1 Posted June 19, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]208146[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2010 Posted June 19, 2010 Hi etibeti, Take a look here Flüssige Luft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted June 20, 2010 Share #2 Posted June 20, 2010 Jau - klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 23, 2010 Share #3 Posted June 23, 2010 Gefällt mir sehr gut! Bezüglich des dunklen Rands um den Ballon bin ich allerdings etwas zwiegespalten: einerseits führt er das Auge sofort zum Zentrum des Bildes (also zum Ballon) und lässt Motiv noch knackiger wirken. Auf der anderen Seite wirkt er nachträglich reinmontiert ?? und ich ärgere mich mich das mein Auge auf diese schnöde effektheischende Quasi-Vignettierung reinfällt.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2010 Share #4 Posted June 23, 2010 Hei! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 23, 2010 Share #5 Posted June 23, 2010 supi! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 23, 2010 Share #6 Posted June 23, 2010 Starkes Bild, seeeehr sehenswert! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 23, 2010 Author Share #7 Posted June 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Seid bedankt! Gefällt mir sehr gut! Bezüglich des dunklen Rands um den Ballon bin ich allerdings etwas zwiegespalten: einerseits führt er das Auge sofort zum Zentrum des Bildes (also zum Ballon) und lässt Motiv noch knackiger wirken. Auf der anderen Seite wirkt er nachträglich reinmontiert ?? und ich ärgere mich mich das mein Auge auf diese schnöde effektheischende reinfällt.. Grüße, der Thomas. Thomas, da will ich Dir nun die Sorgen nehmen.Selbstverständlich wurde die dunkle Vignettierung im Randbereich nicht nachträglich hinzugefügt! ;)Es ist vielmehr so, daß der hellere Bereich um den Ballon hinzugefügt wurde. Dies geschah durch Abwedeln. Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 23, 2010 Share #8 Posted June 23, 2010 Thomas, da will ich Dir nun die Sorgen nehmen.Selbstverständlich wurde die dunkle Vignettierung im Randbereich nicht nachträglich hinzugefügt! ;)Es ist vielmehr so, daß der hellere Bereich um den Ballon hinzugefügt wurde. Dies geschah durch Abwedeln. Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung! Puh..da bin ich jetzt erleichtert. Danke für die Erklärung. Da bekommt man richtig Lust, sich eine Dunkelkammer einzurichten und selbst zu experimentieren. Diese handwerklichen Kniffe und Tricks sind es die mich da besonders reizen. Irgendwann... Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 23, 2010 Author Share #9 Posted June 23, 2010 Puh..da bin ich jetzt erleichtert. Danke für die Erklärung. Da bekommt man richtig Lust, sich eine Dunkelkammer einzurichten und selbst zu experimentieren. Diese handwerklichen Kniffe und Tricks sind es die mich da besonders reizen. Irgendwann... Grüße, der Thomas. Meine Dunkelkammer heisst Photoshop! Mit bedenklichen bis giftigen Flüssigkeiten zu hantieren ist nicht so mein Ding! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 23, 2010 Share #10 Posted June 23, 2010 Es handelt sich also quasi um eine umgekehrte Quasi-Vignettierung! Habe nicht vermutet, dass dieses schöne Bild technisch so kompliziert ist...?! Jetzt habe ich quasi richtig Respekt vor dem Meister... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 23, 2010 Author Share #11 Posted June 23, 2010 Habe nicht vermutet, dass dieses schöne Bild technisch so kompliziert ist...?! Jetzt habe ich quasi richtig Respekt vor dem Meister... Gruss who Ach was! Quasi in 2 Minuten erledigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.