hverheyen Posted June 16, 2010 Share #1 Posted June 16, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]207693[/ATTACH] wie nennt man diese Blume? Weiss dies Jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Hi hverheyen, Take a look here ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Veid Posted June 16, 2010 Share #2 Posted June 16, 2010 Hallo, das ist ein Scheidenblatt (Spathiphyllum) und gehört, wie man an der Blüte gut erkennen kann, zu den Aronstabgewächsen. Was für eine Art es genau ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted June 16, 2010 Share #3 Posted June 16, 2010 Das Bild ist jedenfalls - !!! - Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2010 Author Share #4 Posted June 16, 2010 Hallo,das ist ein Scheidenblatt (Spathiphyllum) und gehört, wie man an der Blüte gut erkennen kann, zu den Aronstabgewächsen. Was für eine Art es genau ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Danke, die Blume steht im Primatenhaus in Köln und ist nicht bezeichnet, fiel mir aber durch Schönheit auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted June 16, 2010 Share #5 Posted June 16, 2010 Es sieht auch so aus wie eine Aronpflanze und sehr schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 16, 2010 Share #6 Posted June 16, 2010 [ATTACH]207693[/ATTACH] wie nennt man diese Blume? Weiss dies Jemand? Ich kenne die unter dem Namen "Calla", wenn mich nicht alles täuscht, haben wir solche Blumen im Garten (ich müßte aber die Gärtnerin fragen ). Drachenwurz – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2010 Author Share #7 Posted June 16, 2010 Advertisement (gone after registration) ne ne, Erich, Volker hat richtig erkannt. Bei Deiner Pflanze ist der Kolbenstand doch deutlich anders, obwohl sie zur gleichen Familie (Araceae) gehören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.