Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei einer Anfrage bei einem anderen Händler nach der Lieferzeit, hat der mir ein Geschichte erzählt. Er hätte eine Anfrage aus Japan und der pot. Kunde hat ihm mehr als den "normalen" Verkaufspreis für das Lux geboten. Aber er hatte gar kein 35er Summilux (bestellt).

Mein Händler des Vertrauens meinte, dass Leica wohl im Moment nur 35er Summiluxe herstellt, da er keine anderen Objektive mehr im Moment bekommt. D.h. solange kann es ja dann auch nicht mehr dauern. Vielleicht noch eine Woche...

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply
Bei einer Anfrage bei einem anderen Händler nach der Lieferzeit, hat der mir ein Geschichte erzählt. Er hätte eine Anfrage aus Japan und der pot. Kunde hat ihm mehr als den "normalen" Verkaufspreis für das Lux geboten. Aber er hatte gar kein 35er Summilux (bestellt).

Mein Händler des Vertrauens meinte, dass Leica wohl im Moment nur 35er Summiluxe herstellt, da er keine anderen Objektive mehr im Moment bekommt. D.h. solange kann es ja dann auch nicht mehr dauern. Vielleicht noch eine Woche...

Oh das wäre ja grauselig :eek:. Warte schon seit drei Monaten auf mein 50er Summilux.

Oh das wäre ja grauselig :eek:. Warte schon seit drei Monaten auf mein 50er Summilux.

@Eluguedd,

ich denke er meinte die letzten zwei Wochen, seit das 35er Summilux zuerst geliefert wurden, dass in dieser Zeit kein anderes Objektiv kam.

Ich wünsche Dir, dass Dein 50er Summilux bald eintrifft.

Gruß Markus

Die aktuelle Lieferzeit für ein 35er Summilux beträgt nach Auskunft der Info Line ca. 6-8 Wochen (ohne Gewähr).

Komisch heute hatte ich bei einem weiteren Händler gehört, dass man Glück hat, wenn das bislang nicht bestellte Summilux in diesem Jahr kommt.

Der Händler hat übrigens ein Noctilux. Falls jemand ein Noctilux 1:0,95 sucht, einfach per PM bei mir melden.

Gruß

Markus

Advertisement (gone after registration)

@Eluguedd,

ich denke er meinte die letzten zwei Wochen, seit das 35er Summilux zuerst geliefert wurden, dass in dieser Zeit kein anderes Objektiv kam.

Ich wünsche Dir, dass Dein 50er Summilux bald eintrifft.

Gruß Markus

Dank Dir Markus.

Gerade die Info bekommen, dass eventuell nächste Woche mein Summilux 50 eintrudelt. Na da bin ich ja mal gespannt. Beim Summilux 35 lass ich mich einfach mal überraschen. Bin ja geduldig.

Gruß Guido

Dank Dir Markus.

Gerade die Info bekommen, dass eventuell nächste Woche mein Summilux 50 eintrudelt. Na da bin ich ja mal gespannt. Beim Summilux 35 lass ich mich einfach mal überraschen. Bin ja geduldig.

Gruß Guido

Guido, noch eine Woche warten, das geht ja noch. Aber die Spannung bleibt immer, ob es dann wirklich kommt.

Ich frage mich gerade, ob es hilfreich wäre, wenn Leica konkretere Liefertermine abgeben könnte?

Viele Grüße und kurze Wartezeiten ;-)

Markus

• 2 weeks later...

Nachdem die ersten Objektive vor ungefähr drei Wochen ausgeliefert wurden, hat sich wohl nichts mehr getan.

Hat jemand der Vorbesteller irgendwelche Informationen, wann man mit der nächsten Lieferung rechnen kann?

Ich vermute dass Leica entweder in Urlaub ist oder in der Zwischenzeit einiges produziert hat und das dann auf einen Schlag ausliefern wird.

Warten ist doof !

Viele Grüße

Markus

Leica ist, in gänze, def. nicht in Urlaub, ganz im Gegenteil:

Sie produzieren auf "Teufel komm raus" momematn in allen Bereichen. Ich vermute mal, dass die Vorbestellungen für das 35er so hoch waren, dass das gesamte Produktionsvolumen eben gleichmässig auf die einzelnen Vorbestellungen verteilt werden muss.

Leica ist, in gänze, def. nicht in Urlaub, ganz im Gegenteil:

.

Das mit dem Urlaub habe ich auch nicht wirklich angenommen.

Eines Tages an dem ich gar nicht mehr daran denken werde und das Geld schon längst ausgegeben ist, wird mein Leica-Händler bestimmt anrufen und die frohe Botschaft verkünden.

Vielleicht noch diese Woche...

Gruß Markus

Mein Händler hat einen anderen, der nach mir bestellt hat, bevorzugt. Das weiß ich durch den Versprecher der Verkäuferin, da ich bei meiner Order definitiv der erste war, der in dem Laden seine Kaufabsicht erklärt hat. Original Wortlaut: "Ja... ich sehe. Sie sind der zweite. Eins haben wir bereits verkauft..." Da bin ich leicht ausgeflippt! Ich glaube das Händler wenn sie Ware haben, erstmal direkt verkaufen und alle Besteller vertrösten. Oder denen den Vorzug geben, die sich den Status eines "Equipment-Senators" erarbeitet haben. Egal. Habe die Bestellung bei dem Händler gestrichen. Da konnte er noch soviel betteln...

Mein Händler hat einen anderen, der nach mir bestellt hat, bevorzugt. Das weiß ich durch den Versprecher der Verkäuferin, da ich bei meiner Order definitiv der erste war, der in dem Laden seine Kaufabsicht erklärt hat. Original Wortlaut: "Ja... ich sehe. Sie sind der zweite. Eins haben wir bereits verkauft..." Da bin ich leicht ausgeflippt! Ich glaube das Händler wenn sie Ware haben, erstmal direkt verkaufen und alle Besteller vertrösten. Oder denen den Vorzug geben, die sich den Status eines "Equipment-Senators" erarbeitet haben. Egal. Habe die Bestellung bei dem Händler gestrichen. Da konnte er noch soviel betteln...

Das ist ärgerlich für Dich und umso erfreulicher für denjenigen der das Objektiv jetzt schon benutzen kann.

Hast Du nun bei einem anderen Händler bestellt?

Irgendwie ist es aber auch unlogisch, wenn der Händler so vorgeht, oder?

Gruß Markus

Absolute Frechheit. Dem hätte ich auch einen eingeschenkt. Bei welchem Händler in D`dorf haste denn bestellt gehabt ? Ich hab meins nämlich beim Leica-Händler auf der Fischerstraße bestellt.

Echt ärgerlich für Dich.

Gruß Guido

Dank Dir Markus.

Gruß Guido

Und Guido,

was mach das Summilux 50?

Gruß Markus

Ich habe dort vor 3 Monaten auf Anruf hin meine M9 bekommen. War also da. Im Nachhinein auch sehr merkwürdig...Was mich in meiner stichhaltigen Vermutung bestätigt, das Besteller erstmal hingehalten werden. So unter dem Motto: "Bei Leica gibt es keine verlässlichen Lieferzeiten. Sollte aber in den nächsten 10 Tagen kommen..." Ist doch für den Händler winwin. Als Besteller gaube ich doch, das es an Leica liegt...

Werde jetzt keine Vorbestellung mehr machen. Ich warte jetzt, bis ein Händler das Ding in der Vitrine stehen hat. In Dinslaken werde ich bestimmt kein Equipment mehr kaufen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...