Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

War neulich mit meinem 35er FLE an der Kamera zu Besuch bei meinem Händler. Der sagte mir, dass dessen Lieferzeiten für das 35 Summi FLE bei 12 Monaten liege. Also Zugreifen wenn es irgendwo zu sehen ist.

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Ein Aachener Händler hat mich heute benachrichtigt, dass ein 35mm Summilux für mich bereit läge. Dort habe ich mich Anfang Mai 2011 auf die Warteliste setzen lassen. Vor Ostern habe ich nicht damit gerechnet, dieses Jahr noch eines zu bekommen, und nun habe ich schon zwei verbindliche Zusagen erhalten. Also, ich denke, dass die Händler keine verbindlichen Lieferzeiten nennen können. Aber 6 oder gar 12 Monate sind m. E. zu hoch gegriffen, realistischer scheinen mir da derzeit eher 8 bis 12 Wochen zu sein.

Wenn wir jetzt alle einige davon vorbestellen und dann höchstens keines der eingetroffenen abnehmen, werden die plötzlich so billige werden, daß wieder ein Mangel an ihnen herrscht.

str.

• 2 weeks later...
Guest Like an M9
Anfang Juni geordert. Nun schon da. :-) Zwischendurch auch das 50er bekommen, um Geld zu sparen, altes Lux verkauft und durch 35er Summicron ersetzt. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das 35 FLE noch brauche ...:eek:

Guest Like an M9
Anfang Juni geordert. Nun schon da. :-) Zwischendurch auch das 50er bekommen, um Geld zu sparen, altes Lux verkauft und durch 35er Summicron ersetzt. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das 35 FLE noch brauche ...:eek:

Oh, Fehler gemacht. Ein silbernes Summicron ist für mich da. :-(

• 5 months later...

Advertisement (gone after registration)

Ich kram mal diesen alten Thread wieder raus, weil ich mich nun entschlossen habe ein 35er Summilux FLE zu bestellen. Falls jemand von Euch beim Weihnachtsbummel irgendwo eines gesehen hat, oder ein bereits bestelltes nun doch nicht mehr braucht wird, schickt mir doch bitte eine PN.

Es wäre schon super, wenn hier jemand einen Tip hat.

Schöne Weihnachten noch

Holger

Bei mir hat's ungefähr 9 Monate gedauert mit der Ankunft des SLX FLE. Allerdings auch nur, weil ich schließlich immer wider mal bei den entsprechenden Stellen in Solms schriftlich und freundlich (!) nachfragte...und siehe da, auf einmal war es da...sonst wäre die Wartezeit nach Aussage meines Händlers eine weiterhin unbestimmte gewesen...liegt aber vielleicht auch am Händler, bei Meister z.B. soll es angeblich schneller gehen.

Ok, jedenfalls ist dieses Objektiv seit nunmehr 1/2 Jahr dasjenige, welches ich zu 95% einsetze - oftmals habe ich gar keine andere Optik mehr bei mir; (auch) mit der M9 eine wunderbare Kombination. Viele Aufnahmen mit 400/max.800 Asa und Offenblende. Da ich nur sehr ungern über 800 Asa hinausgehe (bei der M10 wird's anders sein), wäre das Summicron Asph. für mich keine wirkliche Alternative. Ebenso ist die Gegenlichtblende samt Deckel hervorragend (passt ebenso auf das 24 Elmar bzw. 21 Super Elmar)!

panoreserve

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Wenn es jemanden interessiert, bei Foto Kühn in Baden-Baden ist seit gestern ein nagelneues Lux 35 asph FLE im Schaufenster!

Ich mache keine Werbung für den Laden, bekomme auch keine Provision.

Einfach nur so, aus Gefälligkeit!

Vielleicht benötigt es jemand auf die Schnelle!

• 2 weeks later...

Das Objektiv hat seit heute einen neuen glücklichen Besitzer! :D

Eigentlich schaue ich hier nicht so oft rein, aber dank Helmuth hatte ich nun großes Glück,

danke!

P.S. Ich streich meinen Namen jetzt mal nicht von den Wartelisten, vielleicht freut sich dann ein anderer hier.

• 1 month later...

Gerade (30.05.2011, 12:35Uhr) hat mir der Foto-Laden auf dem Prinzipalmarkt in Münster mitgeteilt, dass dort ein Summilux-M 35mm ASPH FLE verfügbar wäre. Da ich ja schon eines habe, freut sich vielleicht jetzt jemand anderes.

Gerade (30.05.2011, 12:35Uhr) hat mir der Foto-Laden auf dem Prinzipalmarkt in Münster mitgeteilt, dass dort ein Summilux-M 35mm ASPH FLE verfügbar wäre. Da ich ja schon eines habe, freut sich vielleicht jetzt jemand anderes.

der Händler sicher:rolleyes:

Wenn nicht ein Händler grade eines so hat und ich bei mir die Lieferzeit von 4,5 Wochen ab Bestellung vergleichend betrachte, dann sieht's so aus, als gibt keine feste Regel - außer, dass die LZ wahrscheinlich mit der zum Bestellzeitpunkt jeweiligen Anzahl der in Solms aufgelaufenen Bestellungen schwankt. Vielleicht noch verstärkt durch Saison-Effekte wie vor Weihnachten oder den Sommerferien.

Schon weg. :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...