erg Posted June 12, 2011 Share #181 Posted June 12, 2011 Advertisement (gone after registration) War neulich mit meinem 35er FLE an der Kamera zu Besuch bei meinem Händler. Der sagte mir, dass dessen Lieferzeiten für das 35 Summi FLE bei 12 Monaten liege. Also Zugreifen wenn es irgendwo zu sehen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2011 Posted June 12, 2011 Hi erg, Take a look here 35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen? . I'm sure you'll find what you were looking for!
wolfB Posted June 18, 2011 Share #182 Posted June 18, 2011 Ein Aachener Händler hat mich heute benachrichtigt, dass ein 35mm Summilux für mich bereit läge. Dort habe ich mich Anfang Mai 2011 auf die Warteliste setzen lassen. Vor Ostern habe ich nicht damit gerechnet, dieses Jahr noch eines zu bekommen, und nun habe ich schon zwei verbindliche Zusagen erhalten. Also, ich denke, dass die Händler keine verbindlichen Lieferzeiten nennen können. Aber 6 oder gar 12 Monate sind m. E. zu hoch gegriffen, realistischer scheinen mir da derzeit eher 8 bis 12 Wochen zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 18, 2011 Share #183 Posted June 18, 2011 Wenn wir jetzt alle einige davon vorbestellen und dann höchstens keines der eingetroffenen abnehmen, werden die plötzlich so billige werden, daß wieder ein Mangel an ihnen herrscht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 28, 2011 Share #184 Posted June 28, 2011 Anfang Juni geordert. Nun schon da. :-) Zwischendurch auch das 50er bekommen, um Geld zu sparen, altes Lux verkauft und durch 35er Summicron ersetzt. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das 35 FLE noch brauche ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 29, 2011 Share #185 Posted June 29, 2011 Anfang Juni geordert. Nun schon da. :-) Zwischendurch auch das 50er bekommen, um Geld zu sparen, altes Lux verkauft und durch 35er Summicron ersetzt. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das 35 FLE noch brauche ... Oh, Fehler gemacht. Ein silbernes Summicron ist für mich da. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted June 29, 2011 Share #186 Posted June 29, 2011 Oh, Fehler gemacht. Ein silbernes Summicron ist für mich da. :-( Nur falls du das nicht haben willst: schick mir mal ne PN. So eins würde ich auch nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobbo Posted December 25, 2011 Share #187 Posted December 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich kram mal diesen alten Thread wieder raus, weil ich mich nun entschlossen habe ein 35er Summilux FLE zu bestellen. Falls jemand von Euch beim Weihnachtsbummel irgendwo eines gesehen hat, oder ein bereits bestelltes nun doch nicht mehr braucht wird, schickt mir doch bitte eine PN. Es wäre schon super, wenn hier jemand einen Tip hat. Schöne Weihnachten noch Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted December 25, 2011 Share #188 Posted December 25, 2011 Bei mir hat's ungefähr 9 Monate gedauert mit der Ankunft des SLX FLE. Allerdings auch nur, weil ich schließlich immer wider mal bei den entsprechenden Stellen in Solms schriftlich und freundlich (!) nachfragte...und siehe da, auf einmal war es da...sonst wäre die Wartezeit nach Aussage meines Händlers eine weiterhin unbestimmte gewesen...liegt aber vielleicht auch am Händler, bei Meister z.B. soll es angeblich schneller gehen. Ok, jedenfalls ist dieses Objektiv seit nunmehr 1/2 Jahr dasjenige, welches ich zu 95% einsetze - oftmals habe ich gar keine andere Optik mehr bei mir; (auch) mit der M9 eine wunderbare Kombination. Viele Aufnahmen mit 400/max.800 Asa und Offenblende. Da ich nur sehr ungern über 800 Asa hinausgehe (bei der M10 wird's anders sein), wäre das Summicron Asph. für mich keine wirkliche Alternative. Ebenso ist die Gegenlichtblende samt Deckel hervorragend (passt ebenso auf das 24 Elmar bzw. 21 Super Elmar)! panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
wolffm5 Posted January 2, 2012 Share #189 Posted January 2, 2012 Hallo, ich habe bei FotoPro in Zürich nachgefragt, 2 Tage später war es bei ihm im Lager. Er hat immer ein paar dort sagte er mir später. Ein Besuch lohnt sich dringend. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfB Posted January 11, 2012 Share #190 Posted January 11, 2012 Ich hatte im Juni 2011 eines bei Meister HH vorbestellt und bin heute angerufen worden. Da ich inzwischen eines besitze, wird nun jemand anderes damit glücklich gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
miessli Posted February 11, 2012 Share #191 Posted February 11, 2012 Guten Morgen gestern durch Basel spaziert und bei beiden Leica Händlern hatte es ein Summilux FLE im Schaufenster...jetzt natürlich eins weniger... sofort zugeschlagen und riesenhappy Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted March 29, 2012 Share #192 Posted March 29, 2012 Wenn es jemanden interessiert, bei Foto Kühn in Baden-Baden ist seit gestern ein nagelneues Lux 35 asph FLE im Schaufenster! Ich mache keine Werbung für den Laden, bekomme auch keine Provision. Einfach nur so, aus Gefälligkeit! Vielleicht benötigt es jemand auf die Schnelle! Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted April 7, 2012 Share #193 Posted April 7, 2012 Das Objektiv hat seit heute einen neuen glücklichen Besitzer! Eigentlich schaue ich hier nicht so oft rein, aber dank Helmuth hatte ich nun großes Glück, danke! P.S. Ich streich meinen Namen jetzt mal nicht von den Wartelisten, vielleicht freut sich dann ein anderer hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfB Posted May 30, 2012 Share #194 Posted May 30, 2012 Gerade (30.05.2011, 12:35Uhr) hat mir der Foto-Laden auf dem Prinzipalmarkt in Münster mitgeteilt, dass dort ein Summilux-M 35mm ASPH FLE verfügbar wäre. Da ich ja schon eines habe, freut sich vielleicht jetzt jemand anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 30, 2012 Share #195 Posted May 30, 2012 Gerade (30.05.2011, 12:35Uhr) hat mir der Foto-Laden auf dem Prinzipalmarkt in Münster mitgeteilt, dass dort ein Summilux-M 35mm ASPH FLE verfügbar wäre. Da ich ja schon eines habe, freut sich vielleicht jetzt jemand anderes. der Händler sicher:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk1 Posted May 31, 2012 Share #196 Posted May 31, 2012 Wenn nicht ein Händler grade eines so hat und ich bei mir die Lieferzeit von 4,5 Wochen ab Bestellung vergleichend betrachte, dann sieht's so aus, als gibt keine feste Regel - außer, dass die LZ wahrscheinlich mit der zum Bestellzeitpunkt jeweiligen Anzahl der in Solms aufgelaufenen Bestellungen schwankt. Vielleicht noch verstärkt durch Saison-Effekte wie vor Weihnachten oder den Sommerferien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marco-HF Posted June 1, 2012 Share #197 Posted June 1, 2012 Gerade (30.05.2011, 12:35Uhr) hat mir der Foto-Laden auf dem Prinzipalmarkt in Münster mitgeteilt, dass dort ein Summilux-M 35mm ASPH FLE verfügbar wäre. Da ich ja schon eines habe, freut sich vielleicht jetzt jemand anderes. Schon weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted June 1, 2012 Share #198 Posted June 1, 2012 Was hast du nach einem Jahr erwartet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Marco-HF Posted June 2, 2012 Share #199 Posted June 2, 2012 Was hast du nach einem Jahr erwartet? Ja steht ja 2011. Aber sie hatten am 30.05.2012 sogar eins da. Wurde nur gestern Vormittag verkauft. War ein paar Stunden zu spät. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfB Posted June 2, 2012 Share #200 Posted June 2, 2012 Ooops - ich meinte natürlich 2012. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.