hverheyen Posted November 23, 2010 Share #141 Posted November 23, 2010 Advertisement (gone after registration) in Köln bei Foto Gregor 2x M9 in schwarz im Fenster. Ob noch mehr auf Lager sind, weiss ich nicht. Stand: heute, 10:30 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2010 Posted November 23, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Aktuelle Verfügbarkeit der M9?. I'm sure you'll find what you were looking for!
-ph- Posted November 27, 2010 Share #142 Posted November 27, 2010 Foto Nürbauer hat keine schwarze M9 mehr im Fenster (stand gestern Nachmittag). Der genaue Aufenthaltsort dieser M9 ist mir bekannt. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted November 28, 2010 Share #143 Posted November 28, 2010 Gratulation; hat das Leicatreffen doch seine Wirkung gezeigt. Schon Bilder gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted November 28, 2010 Share #144 Posted November 28, 2010 Danke da habt ihr was angerichtet... Natürlich habe ich auch schon Bilder gemacht, ich bin gestern hier im Dorf ein wenig spazieren gegangen. Ich bin schon sehr beeindruckt, was die M9 auch mit meinem Voigtländer 40/f1.4 für Bildergebnisse bringt. In Webtauglicher Größe kaum wiederzugeben. Hier ein paar der Bilder: 27 Nov 2010 Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 28, 2010 Share #145 Posted November 28, 2010 Danke da habt ihr was angerichtet... Natürlich habe ich auch schon Bilder gemacht, ich bin gestern hier im Dorf ein wenig spazieren gegangen. Ich bin schon sehr beeindruckt, was die M9 auch mit meinem Voigtländer 40/f1.4 für Bildergebnisse bringt. In Webtauglicher Größe kaum wiederzugeben. Hier ein paar der Bilder: 27 Nov 2010 Viele Grüße, Peter Zwei Fragen: 1. welcher Rahmen wird im Sucher eingeblendet. ? 2. Hast Du das Objektiv "codiert" ( mit Lackstrich oder Edding ), da in den EXIF Daten 35mm Brennweite steht. Die Bildqualität der CV`s finde ich immer wieder beachtlich. Ein Fokusproblem scheint augenscheinlich glücklicherweise nicht vorzuliegen. Nur das Bokeh bei Offenblende ist leider immer noch der Wermutstropfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted November 28, 2010 Share #146 Posted November 28, 2010 Zwei Fragen: 1. welcher Rahmen wird im Sucher eingeblendet. ? 2. Hast Du das Objektiv "codiert" ( mit Lackstrich oder Edding ), da in den EXIF Daten 35mm Brennweite steht. Die Bildqualität der CV`s finde ich immer wieder beachtlich. Ein Fokusproblem scheint augenscheinlich glücklicherweise nicht vorzuliegen. Nur das Bokeh bei Offenblende ist leider immer noch der Wermutstropfen. Es wird der 50er Rahmen eingeblendet. Es ist mir auch lieber zu sehen, was garantiert aufs Bild kommt. Nein, ich habe einfach unter der manuellen Objektiveinstellung ein 35f1.4 ausgewählt. Ich bin bisher sehr positiv überrascht von der Qualität meines Voigtländers. Es ist sicher nicht perfekt, aber gemessen an seinem Preis geradezu hervorragend. Natürlich kann ich in der Zukunft (wenn Leica wieder mal welche baut) mir ein 50er Lux vorstellen aber bis dahin sollte ich mit dem Voigtländer schon zurechtkommen. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted November 29, 2010 Share #147 Posted November 29, 2010 Advertisement (gone after registration) leica shop wien: m9 sowohl in schwarz als auch chromfarben erhältlich und auf lager.... die wartezeit auf den body ist offensichtlich geschichte.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted November 29, 2010 Share #148 Posted November 29, 2010 Hallo, ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und zu diesem Thema zu Wort, weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden. MEISTER CAMERA in Hamburg gibt mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für meine gewünschte Kombination an. Ob es das Objektiv oder Kamera ist, die zu dieser Lieferzeit führt, kann ich allerdings nicht sagen. Mir scheint nur, dass man sich für eine M9 eher beweben muss, als dass man sie kaufen kann Da ich in einem Unternehmen arbeite, bei dem seit dem Frühjahr der Auftragseingang geradezu explodiert ist, habe ich ein gewisses Verständnis für die Schwierigkeiten, obwohl meine Geduld vermutlich wohl ziemlich strapaziert werden wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted November 29, 2010 Share #149 Posted November 29, 2010 -->hverheyen Ist das nicht lt. Beschreibung die M9.2;) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 29, 2010 Share #150 Posted November 29, 2010 Hallo, ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und zu diesem Thema zu Wort, weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden. MEISTER CAMERA in Hamburg gibt mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für meine gewünschte Kombination an. Ob es das Objektiv oder Kamera ist, die zu dieser Lieferzeit führt, kann ich allerdings nicht sagen. Mir scheint nur, dass man sich für eine M9 eher beweben muss, als dass man sie kaufen kann Da ich in einem Unternehmen arbeite, bei dem seit dem Frühjahr der Auftragseingang geradezu explodiert ist, habe ich ein gewisses Verständnis für die Schwierigkeiten, obwohl meine Geduld vermutlich wohl ziemlich strapaziert werden wird. Foto Neher in Heppenheim hat eine schwarze M9 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 29, 2010 Share #151 Posted November 29, 2010 Ich denke, dass Leica sich besonders sputen wird... das Weihnachtsgeschäft nehmen doch alle gern mit. Sicher gibts in den nächsten Wochen auch wieder mehr Angebote in der Bucht???, vielleicht noch einige R-Objektive... wenn Leica erst mal eine akzeptable Lösung für deren Verwendung bringt? :-))))))))))))))))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 4, 2010 Share #152 Posted December 4, 2010 Heute bei Foto Kramp in Trier eine Graue und eine Schwarze vorhanden, ebenso die Elmarits, Gruß Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted December 4, 2010 Share #153 Posted December 4, 2010 Hallo, habe voriges Jahr im Januar in England meine M8 gekauft. Heute kam Post von Leica UK. Als Käufer einer M8 bekomme ich bei den autorisierten Händlern in UK die M9 innerhalb von 72 Stunden (!) zuzüglich eines 12 Monate gültigen Gutscheins für eine Sensorreinigung im Wert von 60 GBP. Beginnt hier und jetzt der Abverkauf der M9, so wie es seinerzeit mit der M8 mit einer Sonderaktion begann? Ich gebe den Gutscheincode gerne an Interessenten weiter, bitte per PM. Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted December 4, 2010 Share #154 Posted December 4, 2010 Mainz Oehling 1x M9 in grau Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 4, 2010 Share #155 Posted December 4, 2010 Bielefeld, Wolf, 1x sw Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 4, 2010 Share #156 Posted December 4, 2010 Basel, 1 x Grau bei Marlin Gruss JPh Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted December 7, 2010 Share #157 Posted December 7, 2010 (...) weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden. MEISTER CAMERA in Hamburg gibt mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für meine gewünschte Kombination an. Ob es das Objektiv oder Kamera ist, die zu dieser Lieferzeit führt, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist definitv das Objektiv. Ich würde die M9 mit einem verfügbaren Objektiv sofort kaufen und das gegebenenfalls nach Eintreffen des Summicrons wieder abstoßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted December 7, 2010 Share #158 Posted December 7, 2010 Ich bekam vor einigen Wochen die gleiche Info bei Meister Camera Berlin. Die M9 hatte ich nach einer Woche und 2 Wochen später war auch das 35er Summicron da. Ich denke, die lassen sich bei diesen Angaben etwas Puffer. Umso größer ist dann die Freude, wenn es schneller geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted December 11, 2010 Share #159 Posted December 11, 2010 Kaiserslautern - mit Auswahl (sw/gr) ( Leica Camera AG - Händlersuche ) Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted December 11, 2010 Share #160 Posted December 11, 2010 Ich bekam vor einigen Wochen die gleiche Info bei Meister Camera Berlin. Die M9 hatte ich nach einer Woche und 2 Wochen später war auch das 35er Summicron da. Ich denke, die lassen sich bei diesen Angaben etwas Puffer. Umso größer ist dann die Freude, wenn es schneller geht. Bei mir war es nicht schneller als angesagt sondern plötzlich:-) Zwei Tage nach der Bestellung war die gewünschte Kombi auf dem Postweg. Der dauerte und dauerte und dauerte..... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.