Jump to content

Aktuelle Verfügbarkeit der M9?

Recommended Posts

x
  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Danke :) da habt ihr was angerichtet... Natürlich habe ich auch schon Bilder gemacht, ich bin gestern hier im Dorf ein wenig spazieren gegangen. Ich bin schon sehr beeindruckt, was die M9 auch mit meinem Voigtländer 40/f1.4 für Bildergebnisse bringt. In Webtauglicher Größe kaum wiederzugeben. Hier ein paar der Bilder: 27 Nov 2010

Viele Grüße,

Peter

Danke :) da habt ihr was angerichtet... Natürlich habe ich auch schon Bilder gemacht, ich bin gestern hier im Dorf ein wenig spazieren gegangen. Ich bin schon sehr beeindruckt, was die M9 auch mit meinem Voigtländer 40/f1.4 für Bildergebnisse bringt. In Webtauglicher Größe kaum wiederzugeben. Hier ein paar der Bilder: 27 Nov 2010

Viele Grüße,

Peter

Zwei Fragen:

1. welcher Rahmen wird im Sucher eingeblendet. ?

2. Hast Du das Objektiv "codiert" ( mit Lackstrich oder Edding ), da in den EXIF Daten 35mm Brennweite steht.

Die Bildqualität der CV`s finde ich immer wieder beachtlich. Ein Fokusproblem scheint augenscheinlich glücklicherweise nicht vorzuliegen. Nur das Bokeh bei Offenblende ist leider immer noch der Wermutstropfen.

Zwei Fragen:

1. welcher Rahmen wird im Sucher eingeblendet. ?

2. Hast Du das Objektiv "codiert" ( mit Lackstrich oder Edding ), da in den EXIF Daten 35mm Brennweite steht.

Die Bildqualität der CV`s finde ich immer wieder beachtlich. Ein Fokusproblem scheint augenscheinlich glücklicherweise nicht vorzuliegen. Nur das Bokeh bei Offenblende ist leider immer noch der Wermutstropfen.

1. Es wird der 50er Rahmen eingeblendet. Es ist mir auch lieber zu sehen, was garantiert aufs Bild kommt.
  2. Nein, ich habe einfach unter der manuellen Objektiveinstellung ein 35f1.4 ausgewählt.

Ich bin bisher sehr positiv überrascht von der Qualität meines Voigtländers. Es ist sicher nicht perfekt, aber gemessen an seinem Preis geradezu hervorragend. Natürlich kann ich in der Zukunft (wenn Leica wieder mal welche baut) mir ein 50er Lux vorstellen :) aber bis dahin sollte ich mit dem Voigtländer schon zurechtkommen.

Viele Grüße,

Peter

Guest Wolfgang Sch

Hallo,

ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und zu diesem Thema zu Wort, weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden.

MEISTER CAMERA in Hamburg gibt mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für meine gewünschte Kombination an. Ob es das Objektiv oder Kamera ist, die zu dieser Lieferzeit führt, kann ich allerdings nicht sagen.

Mir scheint nur, dass man sich für eine M9 eher beweben muss, als dass man sie kaufen kann :rolleyes:

Da ich in einem Unternehmen arbeite, bei dem seit dem Frühjahr der Auftragseingang geradezu explodiert ist, habe ich ein gewisses Verständnis für die Schwierigkeiten, obwohl meine Geduld vermutlich wohl ziemlich strapaziert werden wird.

Hallo,

ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und zu diesem Thema zu Wort, weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden.

MEISTER CAMERA in Hamburg gibt mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für meine gewünschte Kombination an. Ob es das Objektiv oder Kamera ist, die zu dieser Lieferzeit führt, kann ich allerdings nicht sagen.

Mir scheint nur, dass man sich für eine M9 eher beweben muss, als dass man sie kaufen kann :rolleyes:

Da ich in einem Unternehmen arbeite, bei dem seit dem Frühjahr der Auftragseingang geradezu explodiert ist, habe ich ein gewisses Verständnis für die Schwierigkeiten, obwohl meine Geduld vermutlich wohl ziemlich strapaziert werden wird.

Foto Neher in Heppenheim hat eine schwarze M9 !

Ich denke, dass Leica sich besonders sputen wird... das Weihnachtsgeschäft nehmen doch alle gern mit.

Sicher gibts in den nächsten Wochen auch wieder mehr Angebote in der Bucht???, vielleicht noch einige R-Objektive... wenn Leica erst mal eine akzeptable Lösung für deren Verwendung bringt? :-)))))))))))))))))))))))

Hallo,

habe voriges Jahr im Januar in England meine M8 gekauft. Heute kam Post von Leica UK. Als Käufer einer M8 bekomme ich bei den autorisierten Händlern in UK die M9 innerhalb von 72 Stunden (!) zuzüglich eines 12 Monate gültigen Gutscheins für eine Sensorreinigung im Wert von 60 GBP.

Beginnt hier und jetzt der Abverkauf der M9, so wie es seinerzeit mit der M8 mit einer Sonderaktion begann?

Ich gebe den Gutscheincode gerne an Interessenten weiter, bitte per PM.

Guest Like an M9
(...) weil ich gerade versuche Besitzer einer Leica M9 mit einem Summicron 2/35 zu werden.

Es ist definitv das Objektiv. Ich würde die M9 mit einem verfügbaren Objektiv sofort kaufen und das gegebenenfalls nach Eintreffen des Summicrons wieder abstoßen.

Ich bekam vor einigen Wochen die gleiche Info bei Meister Camera Berlin. Die M9 hatte ich nach einer Woche und 2 Wochen später war auch das 35er Summicron da. Ich denke, die lassen sich bei diesen Angaben etwas Puffer. Umso größer ist dann die Freude, wenn es schneller geht.

Guest Wolfgang Sch
Ich bekam vor einigen Wochen die gleiche Info bei Meister Camera Berlin. Die M9 hatte ich nach einer Woche und 2 Wochen später war auch das 35er Summicron da. Ich denke, die lassen sich bei diesen Angaben etwas Puffer. Umso größer ist dann die Freude, wenn es schneller geht.

Bei mir war es nicht schneller als angesagt sondern plötzlich:-)

Zwei Tage nach der Bestellung war die gewünschte Kombi auf dem Postweg. Der dauerte und dauerte und dauerte..... ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...