Jump to content

Frau Dr. Merkel

zeitraffer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade in den ARD tagesthemen gesehen (Quelle: http://www.tagesthemen.de). Finde ich klasse, wenn zwischen den DSLR-Riesen auch eine Leica auftaucht!

Ich würde sagen: M9 + ein "älteres" 50mm Objektiv.

Gruß

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply
... mit schwarzem "Punkt"?

Der hätte ja auch selbst drauf geklebt sein können! Aber ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen: Die Kamera scheint keine "Stufe" zu haben = M8(2)

Ist ja aber auch egal: Hauptsache ne Leica M! ;-)

@zeitraffer danke fürs Zeigen :) .

Fand das Event in Berlin statt ? Dort ist mir letztes Jahr auf der IFA ein mir unbekannter "Presse?"fotograf mit einer M8 aufgefallen.

Guest seven

Hi zusammen,

diese Szene hab' ich auch gesehen, aber auf mein: "Ha, des ischt doch eine Leica"!

nur ein "Na und..." geerntet :rolleyes:

Und beim Zappen, also wirklich nur beim Zappen hab' ich gesehen, dass der Förster vom Forsthaus Falkenau mit ner DLUX4 unterwegs ist.

Grüße,

Sven

P.S.: Die tagesschau kann man ja auch unter ard.de nachträglich anschauen und da hat Marc das vermutlich rauskopiert.

Das Objektiv scheint das dritte Summicron zu sein, die Camera sicherlich analog, wie die zum Aufzug bereite Haltung des Daumens vermuten läßt.

Ist der Herr mit der M wirklich Journalist? Die lässige Berufskleidung zumindest trägt er nicht, sondern ein Jackett und Manschenknöpfe.

str.

die Camera sicherlich analog, wie die zum Aufzug bereite Haltung des Daumens vermuten läßt.

Das muss nichts heissen, es kann auch ein Zubehörteil sein welches den Griff

simuliert, zur besseren Handhabung gedacht.

MB

Das Objektiv scheint das dritte Summicron zu sein, die Camera sicherlich analog, wie die zum Aufzug bereite Haltung des Daumens vermuten läßt.

dies war zunächst auch meine Vermutung.

Nach Ansicht des Films und der Möglichkeit die gesamte Szene zu verfolgen, stellte sich heraus das er definitiv nicht ! gespannt bzw. aufgezogen hat. Somit ist es wohl eine digitale M.

Bei dem Objektiv habe ich gerätselt. Danke für die Aufklärung. ;)

Sehr schön zu sehen, danke fürs Bild.

Man beachte den Größenunterschied der M9 im Vergleich zu den "Monster-SLR" im Hintergrund:eek:

Und, unser Ex-National-Torwart Jens Lehmann wurde bei seinem letzten Spiel von seiner Frau fotografiert.

Wie in der Sportschau zu sehen war, mit einer Leica DELUX 4.

... das ist definitiv eine M9! Auf der linken Kameraseite lässt sich ein scheinbar gerader Abschluss erkennen, der durch die Stufe der M9 aus diesem Blickwinkel entsteht. Und bei einer schwarzen M8 müsste sich das helle runde Fensterdisplay auf der Oberseite sehr gut erkennen lassen, was hier nicht der Fall ist. Dass es sich schließlich um eine digitale M handelt, lässt sich am voluminöseren dickeren Gehäuse im Vergleich zum Objektiv erkennen, ´ne M6 wäre z.B. deutlich schlanker. Bleibt nur eine M9 ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...