Jump to content

Endlich!!!!!! Maßgefertigte Tasche für die X1 ist fertig!

cheetah

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe X1 Freunde,

endlich ist es soweit!!!!!

Morgen soll meine bei einem Täschner und Designer in Auftrag gegebene Schulter/Umhänge Tasche für die X1 fertig sein und an mich versendet werden.

Wenn ich Glück habe, trifft die Tasche schon am Samstag, spätestens jedoch Anfang der Woche bei mir ein.

Soviel möchte ich schon verraten:

Sie ist speziell für die X1 mit aufgestecktem Sucher ( Sucher muss also nicht mehr abgemacht und dann wieder aufgesteckt werden ) entworfen, aus edlem, aber robustem in Anthrazit gehaltenem Pferdeleder.

Innen ist sie mit farblich passendem Filz ausgeschlagen, damit an dem guten Stück nichts dran kommt.

Der Riemen der Tasche lässt sich einfach abklicken.

Die X1 wird von oben senkrecht mit aufgesteckten Sucher in die Tasche geschoben.

Es gibt noch 3 kleine Extrafächer:

Eines für einen Ersatzakku, eines für eine Ersatzspeicherkarte und eines für den Objektivdeckel, welchen man separat verstauen kann, aber die Kamera paßt natürlich auch mit aufgestecktem Deckel in die Tasche.

Meiner Ansicht nach die perfekte Outdoor/Reisetasche ohne viel an Volumen und Gewicht herumzuschleppen.

Die Tasche kostet 250,00 Euro plus Versandkosten.

Sobald ich sie habe, werde ich natürlich sofort Fotos ins Forum stellen.

Beste Grüße

Cheetah

Ich habe mir eine alte Bereitschaftstasche für eine Schraubgewinde-Leica umfunktioniert, lag hier eh rum und war doppelt, bekam nur eine abnehmbare Vorderseite. Für den Aufstecksucher hatte ich auch noch ein kleines Leitz-Tascherl, das an den Trageriemen kommt. Möchte ich den Aufstecksucher drauf lassen, nehme ich ein höheres Vorderteil, das es früher auch für diesen Zweck von Leica gab. Für die SD-Speicherkarten nutze ich die Tasche die es mal für die C-Lux 2 gab, klippt man auch an den Trageriemen. Sieht klassisch aus und hat nix gekostet, da vorhanden :)

Da bin ich aber gespannt. Ich suche nämlich auch noch nach einer vernünftigen Tasche. Fürs erste muß das Leica Ledertasche reichen. Doch das ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ja, die Leica Taschen sind deshalb nicht der Weisheit letzter Schluss, weil es bei beiden Taschen von Leica keine vernünftige Lösung für den angebrachten Sucher gibt und die Systemtasche für so eine kleine feine Kamera wie die X1 mehr als überdimensioniert ist.

Ich werde sofort berichten, wenn ich "meine" X1 Tasche bekommen habe.

Beste Grüße

Cheetah

Und ich hatte mich schon gefreut ...

Morgen kommt mein Sucher. Da brauche ich unbedingt eine neue Tasche :-)

Hatte mich selber schon auf vergangenen Samstag bzw. heute eingestellt, aber besser die Tasche ist dann richtig, als nur halb richtig.

Brauche sie auf alle Fälle noch diese Woche, da ich am Wochenende nach Brüssel reise, dort kann sie dann zum ersten mal ausführlich praxisgerecht getestet werden.

Beste Grüße

Cheetah

Und ich hatte mich schon gefreut ...

Morgen kommt mein Sucher. Da brauche ich unbedingt eine neue Tasche :-)

Hallo Lycon, Hallo Micha! Liebe X1 Tachennteressierte!

Eben ist die angefertigte Tasche für die X1 angekommen.

Der erste Eindruck ist noch besser als ich erwartet hatte.

Sie ist innen, wie mal ursprünglich geplant nicht mit Filz, sondern damit nichts fuseln kann mit hellem Schweinsleder ausgeschlagen.

Da ich heute noch den ganzen Tag Handwerker im Haus habe und morgen nach Brüssel fahre, werde ich sehr wahrscheinlich erst am Sonntag dazu kommen Fotos ins Forum zu stellen.

Beste Grüße

Cheetah

Er lässt uns jetzt zappeln :o

Ich lass Euch natürlich nicht zappeln, aber ich hatte vorher aus Zeitgründen keine Möglichkeit Fotos von der Tasche zu machen.

Habe jetzt die Fotos mit einem neuen Link eingestellt.

Beste Grüße Cheetah

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...