LUF Admin Posted May 6, 2010 Share #1 Posted May 6, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Du Sponsor-Mitglied wirst! Ab heute gibt es einen Grund mehr, Sponsor-Mitglied des Leica Forums zu werden: Für einen monatlichen Beitrag von 4-5 Euro (je nach Laufzeit) wird keinerlei Werbung mehr eingeblendet. Außerdem: Mehr Bilder in den Alben (100 statt nur 3) Größeres Postfach für Private Nachrichten (200 statt 50) Größere Bilduploads (400kB statt nur 300 kB) Hier geht's zur » Anmeldung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Hi LUF Admin, Take a look here Forum werbefrei - wenn.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 6, 2010 Share #2 Posted May 6, 2010 Würde das Angebot ja gerne annehmen, es scheint jedoch, daß es nur über paypal geht, was ich entschieden nicht möchte. Gibt es eine andere Möglichkeit? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 6, 2010 Share #3 Posted May 6, 2010 Die Spalte rechts mit den Hinweisen auf Inhalte des "Leica Blog" wird ebenfalls ausgeblendet - ich vermute, das ist keine Absicht. Man kann den "Blog" aber noch aufrufen, und findet dann auch dezente Werbung. Nachtrag: Die Inhalte des Blogs sind auch ausgeblendet, wenn man sich abmeldet und dann wie üblich Werbung sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 6, 2010 Share #4 Posted May 6, 2010 Hallo, ich finde die Idee gut, bezüglich der Bezahlung für mehr Albumplatz hatte ich das mal so ähnlich gewünscht/ vorgeschlagen. Danke. Denke drüber nach und werde es wahrscheinlich machen. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 6, 2010 Share #5 Posted May 6, 2010 Sicherlich eine reizvolle Idee, und doch machen sich in meinem Hinterkopf ein paar ungute Gedanken breit, wenn man das mal konsequent zu Ende denkt: ...Ich kann bezahlen, damit ich etwas Bestimmtes nicht mehr sehe bzw. nicht damit belästigt werde, oder eben ein paar Bilder mehr zu anderer Qualität einstellen kann. ....Ich kann vielleicht später auch mal bezahlen, damit nur ich etwas sehe, was andere vielleicht nicht sehen können bzw sehen sollen. Denkbar für Diskussionen in kleinen abgegrenzten Zirkeln, ohne, daß andere dazwischen quatschen. Im Marketingbereich würde man von zielgruppenorienter Marktausschöpfung sprechen. Hier könnte man befürchten, daß es zu lauter kleinen, vom Sponsorbeitrag abhängigen, Unterforen kommen könnte, die nichts mehr miteinander zu tun haben. D.h. die Idee des einen Forums wäre nicht mehr gegeben. Ist sicherlich maßlos übertrieben, und wenn Ihr mich dafür prügelt, nehme ich es demütig hin, aber persönlich - als fotografischer Laie - ertrage ich lieber die Werbung und meine Bilder sind auch nicht so gut, daß sie die höhere Auflösung bräuchten. Der Admin möge mit verzeihen, ich wollte nichts unterstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 6, 2010 Share #6 Posted May 6, 2010 Wenn man sein Leben konsequent zu Ende denkt, gelangt man zu der fatalen Erkenntnis, dass es in jedem Fall tödlich endet. Sicherlich keine reizvolle Idee. In der bis dahin verbleibenden Zeit hat man die Möglichkeit, sich in diesen oder jenen Fragen so oder anders zu entscheiden. Ein Mittel, diese Möglichkeiten wahrzunehmen, ist das Geld - es ist nicht das einzige. Im internationalen Forum gab es einen längeren Thread zur Werbung in diesem Forum, die einige aufdringlich fanden. In diesem Thread gab es den Vorschlag, die Werbung bei Zahlung eines bestimmten Betrags auszublenden. Dem ist der Admin gefolgt. Im internationalen Forum ist ihm dafür gedankt worden. Aber wir sind hier ja im deutschen Forum. Übrigens: die Sponsorenmitgliedschaft gibt es seit langem in diesem Forum. Bisher bereits mit der Möglichkeit, größere Bilder herauf zu laden usw. Die Unterdrückung der Werbung ist jetzt nur dazu gekommen. Ohne Aufpreis. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 6, 2010 Author Share #7 Posted May 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Sicherlich eine reizvolle Idee, und doch machen sich in meinem Hinterkopf ein paar ungute Gedanken breit, wenn man das mal konsequent zu Ende denkt: Wenn man das in eine bestimmte Richtung weiter denkt, kann man zu deinen Schlüssen kommen - aber da kann ich dich beruhigen. Denkbar für Diskussionen in kleinen abgegrenzten Zirkeln, ohne, daß andere dazwischen quatschen. ...Hier könnte man befürchten, daß es zu lauter kleinen, vom Sponsorbeitrag abhängigen, Unterforen kommen könnte, die nichts mehr miteinander zu tun haben. D.h. die Idee des einen Forums wäre nicht mehr gegeben. Genau, daher ist das auch überhaupt nicht im meinem Interesse.Es gibt Bereiche im Forum, die nicht allgemein sichtbar sind - das hat aber nie mit finanziellen Interessen zu tun, sondern ist durch die Sache bedingt (z.B. Herausgeber des Leica Forumsbuchs, interne Diskussionen unter Moderatoren).Ich verspreche aber, dass in diesem Forum die Diskussion von Leica-Themen nie kostenpflichtig wird. Zusatzfunktionen schon, aber nie grundlegende Dinge wie Lesen und Schreiben von Beiträgen oder Einstellen von Bildern.Im Marketingbereich würde man von zielgruppenorienter Marktausschöpfung sprechen. Und meine Einschätzung nennt das "Ast absägen, auf dem ich sitze" Der Admin möge mit verzeihen, ich wollte nichts unterstellen. Schon verziehen Schön, dass wir drüber gesprochen haben...GrußAndreas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted May 6, 2010 Share #8 Posted May 6, 2010 ...Ich kann bezahlen, damit ich etwas Bestimmtes nicht mehr sehe bzw. nicht damit belästigt werde, oder eben ein paar Bilder mehr zu anderer Qualität einstellen kann.. nun ja, das ist ja nichts neues, pay tv ist eben auch so was, filme und sport ohne werbung und unterbrechung. ob es funktioniert ist eine andere frage, sky z.b. ist glaube ich immer noch nicht raus aus den roten zahlen. und wenn informationen und diskussionen inhaltlich wertvoll und ohne die manchmal web üblichen nebenkriegsschauplätze aufbereitet sind kann ich mir persönlich auch vorstellen, dass ich so ein premium bezahlen würde. sean reid kost ja auch was, sind wertvolle tips, spart mir kostbare lebenszeit beim suchen. irgendwie muss sich ein webangebot auch finanzieren, entweder über werbung oder eben pay. lg mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 7, 2010 Share #9 Posted May 7, 2010 Würde das Angebot ja gerne annehmen, es scheint jedoch, daß es nur über paypal geht, was ich entschieden nicht möchte. Gibt es eine andere Möglichkeit? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted May 7, 2010 Share #10 Posted May 7, 2010 str, ich habe von Andreas bisher immer eine Rechnung per mail erhalten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 7, 2010 Author Share #11 Posted May 7, 2010 Würde das Angebot ja gerne annehmen, es scheint jedoch, daß es nur über paypal geht, was ich entschieden nicht möchte. Gibt es eine andere Möglichkeit? Tschuldigung für die Verspätung! Ja, das können wir bei Mitgliedschaften über sechs Monate oder länger auch per Rechnung / Überweisung regeln! Bei Interesse eine kurze Mail oder PN an mich mit: - Username - gewünschter Dauer - Postadresse Ich schreibe euch dann eine Rechnung. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 8, 2010 Share #12 Posted May 8, 2010 ... Du Sponsor-Mitglied wirst! Ab heute gibt es einen Grund mehr, Sponsor-Mitglied des Leica Forums zu werden: Für einen monatlichen Beitrag von 4-5 Euro (je nach Laufzeit) wird keinerlei Werbung mehr eingeblendet. Außerdem: Mehr Bilder in den Alben (100 statt nur 3) Größeres Postfach für Private Nachrichten (200 statt 50) Größere Bilduploads (400kB statt nur 300 kB) Hier geht's zur » Anmeldung Den Beitrag von DN kann ich verstehen. Andererseits ist ein solches Großforum sicher nicht ganz "für lau" zu machen. Wenn man das erwartet, sollte man selbst mal so etwas moderieren. Die genannten drei Vergünstigungen sind sicherlich ein echter Anreiz, aber bei der "Werbefreiheit" musste ich schon schmunzeln! Denn 48 bis 60 Euros zu zahlen, um Werbung nicht mehr zu sehen, halte ich für etwas arg teuer, sorry! Das machen diverse Plugins beim Firefox zum Nulltarif fast genauso gut (hoffe, das wird nicht wegmoderiert , aber fairerweise sollte man das erwähnen). Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 9, 2010 Share #13 Posted May 9, 2010 Werbung dient hier einer guten Sache - pro. Auch pro für "Gebühren", weils ein Haufen Arbeit ist, das hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 9, 2010 Share #14 Posted May 9, 2010 Absolute Zustimmung meinen beiden Vorrednern, es ist Arbeit und die gibt es nicht für lau. Ich hatte den Faden nur mal versucht weiter zu spinnen. Andreas ist sehr ausführlich darauf eingegangen und hat auch Bedenken zerstreut. Dafür meinen Dank. Noch ein schönes Restwochenende, bei uns regnet es... DN Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 9, 2010 Share #15 Posted May 9, 2010 Noch ein schönes Restwochenende, bei uns regnet es... Bei uns nicht, deshalb lese ich hier auch nicht mit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted May 9, 2010 Share #16 Posted May 9, 2010 Für mich ist die Werbung hier im akzeptablen Rahmen. Ich (bis jetzt) nicht bereit etwas zu bezahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2010 Share #17 Posted May 9, 2010 Für mich ist die Werbung hier im akzeptablen Rahmen. Ich (bis jetzt) nicht bereit etwas zu bezahlen. sehe ich genauso mn. Link to post Share on other sites More sharing options...
S.O.B. Posted May 9, 2010 Share #18 Posted May 9, 2010 Über die Werbung hier bin ich auf die Stativ Firma Feisol aufmerksam geworden. Bin sehr zufrieden mit dem Ding Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 10, 2010 Author Share #19 Posted May 10, 2010 Andererseits ist ein solches Großforum sicher nicht ganz "für lau" zu machen. ... Die genannten drei Vergünstigungen sind sicherlich ein echter Anreiz, aber bei der "Werbefreiheit" musste ich schon schmunzeln! Denn 48 bis 60 Euros zu zahlen, um Werbung nicht mehr zu sehen, halte ich für etwas arg teuer, sorry! Das machen diverse Plugins beim Firefox zum Nulltarif fast genauso gut (hoffe, das wird nicht wegmoderiert , aber fairerweise sollte man das erwähnen). Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Firefox Plugins nichts dazu beitragen, dass dieses Forum läuft, die Akzeptanz der Werbung oder Sponsor-Mitgliedschaft schon... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2010 Share #20 Posted May 10, 2010 Tetzel:Wenn das Geld im Kasten klingt,Die Werbung von dem Bildschirm springt. str.PS.: Der Admin ist kein Bußprediger und verteilt keine päpstlichen Ablaßbriefe, wie man vielleicht sagen sollte, um Mißverständnissen, wie sie immer möglilch sind, vorzubeugen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.