MAX Posted April 30, 2010 Share #101 Posted April 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Das gilt aber nicht nur für Stefan..... ich hab mir die letzte Zeit schon oft gedacht, das Manche Dinge in einer Art schreiben, die nur derjenige richtig auffassen kann, der denjenigen Face to Face kennt.Das bedeutet aber leider auch das 90% der Mitlesenden sich an den Kopp fassen und nicht mehr begreifen können was hier eigentlich abgeht. Sollte man vielleicht mal jeweils vor dem Posten drüber nachdenken Zur Zeit gibt das Forum nach aussen jedenfalls kein tolles Bild von sich ab. das sehe ich auch so. ... Face to Face kennt. ... Nur sollte es doch bitte - von Angesicht zu Angesicht - heissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 Hi MAX, Take a look here Moderation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted April 30, 2010 Share #102 Posted April 30, 2010 Vier (Ex?-)Ambassadoren am Stück, um wieder gut Wetter zu machen! Mit Schönrednerei, Vermutungen, Banalem. Fakt bleibt: user9293 hat sich hier mit seinem oft zu Kritik Anlass gebendem Diskussionsstil selbst zur Diskussion gestellt. Hat einen konstruktiven Vorschlag gemacht - den man selbstverständlich nicht unbedingt sinnvoll finden musste, ich im Übrigen auch nicht. Er hat niemanden beleidigt, sich keine verbalen Ausrutscher geleistet, aber wach pariert. Dass er in der Diskussion eine gewisse Penetranz zeigt, kennen alle, die ihn kennen. Mehr war nicht. Dem Moderator (sic!) starwatcher reichte es, user9293 mit einer mit Zynismus gewürzten Sperre zu belegen. Der Administrator korrigiert diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht, die Schönredner treten in Aktion... Was soll man da noch sagen!? PS: sollte ursprünglich post #97 werden, kam aber Arbeit dazwischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2010 Share #103 Posted April 30, 2010 Vier (Ex?-)Ambassadoren am Stück, um wieder gut Wetter zu machen! Mit Schönrednerei, Vermutungen, Banalem. Fakt bleibt: user9293 hat sich hier mit seinem oft zu Kritik Anlass gebendem Diskussionsstil selbst zur Diskussion gestellt. Hat einen konstruktiven Vorschlag gemacht - den man selbstverständlich nicht unbedingt sinnvoll finden musste, ich im Übrigen auch nicht. Er hat niemanden beleidigt, sich keine verbalen Ausrutscher geleistet, aber wach pariert. Dass er in der Diskussion eine gewisse Penetranz zeigt, kennen alle, die ihn kennen. Mehr war nicht. Dem Moderator (sic!) starwatcher reichte es, user9293 mit einer mit Zynismus gewürzten Sperre zu belegen. Der Administrator korrigiert diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht, die Schönredner treten in Aktion... Was soll man da noch sagen!? PS: sollte ursprünglich post #97 werden, kam aber Arbeit dazwischen. am Besten nix mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted April 30, 2010 Share #104 Posted April 30, 2010 Sollte man vielleicht mal jeweils vor dem Posten drüber nachdenken Das sollte man in der Tat. Wie der Jurist sagt, kommt es auf den "Empfängerhorizont" an, also darauf, wie andere es verstehen. Andere sind hier in der Forenumgebung die allgemeine Öffentlichkeit, die kein Spezialwissen hat. Letzteres würde nur dann relevant sein, wenn es sich um eine Diskussion ausschließlich zwischen denen handeln würde, die dieses Spezialwissen haben. Das ist aber im öffentlichen Forum eben gerade nicht der Fall. Das "wie es gemeint war" ist daher mal zunächst sekundär, da es nicht alle wissen (können), da ihnen das Spezialwissen fehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 30, 2010 Share #105 Posted April 30, 2010 Nur sollte es doch bitte - von Angesicht zu Angesicht - heissen. Tut mir leid- meine Lederhosen hab ich schon vor 35 Jahren aufm Flohmarkt verkauft. Nun arbeite ich stattdessen für ein international agierendes Unternehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted April 30, 2010 Share #106 Posted April 30, 2010 Vier (Ex?-)Ambassadoren am Stück, um wieder gut Wetter zu machen! Mit Schönrednerei, Vermutungen, Banalem. Fakt bleibt: user9293 hat sich hier mit seinem oft zu Kritik Anlass gebendem Diskussionsstil selbst zur Diskussion gestellt. Hat einen konstruktiven Vorschlag gemacht - den man selbstverständlich nicht unbedingt sinnvoll finden musste, ich im Übrigen auch nicht. Er hat niemanden beleidigt, sich keine verbalen Ausrutscher geleistet, aber wach pariert. Dass er in der Diskussion eine gewisse Penetranz zeigt, kennen alle, die ihn kennen. Mehr war nicht. Dem Moderator (sic!) starwatcher reichte es, user9293 mit einer mit Zynismus gewürzten Sperre zu belegen. Der Administrator korrigiert diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht, die Schönredner treten in Aktion... Was soll man da noch sagen!? PS: sollte ursprünglich post #97 werden, kam aber Arbeit dazwischen. recht hast du aber erwarte nicht dass es einer zu gibt. frei nach Brecht sollte hier ein neues Volk gewählt werden, die ambassadoren bleiebn wie sie sind. eigentlcih habe ich nicht verstanden, was user9293 bezweckte. aber was Starwatcher sagte macht alles auch nicht klarer. wobei der kritisierte satz von Starwatcher hier auch Überbewertet wird. vielleicht wird Das Größte Forum überhaupt überbewertet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 30, 2010 Share #107 Posted April 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, mich in dieser Phase des Forums als relativ neues Mitglied wohl zu fühlen. Letztlich ist es hier auch nicht anders als in allen anderen Foren auch: Am liebsten diskutiert man über sich selbst. Ich hatte ein paar Monate die Hoffnung, das sei hier anders. Da aber hier viele Leute sich persönlich zu kennen scheinen, fallen harte Debatten sogar oft noch persönlicher aus als in Foren, wo dieses "sich kennen" nur virtueller Art ist. Für mich ist es z. B. schon jetzt nicht mehr vorstellbar, ein Forumstreffen wie in Zingst zu besuchen. Mir macht es Spaß, hier über Bilder zu diskutieren, vielleicht beschränke ich mich einfach darauf. Ich bin nicht in einen Verein eingetreten, der "nach außen ein gutes Bild abgeben" müsste. Und ich möchte auch keinem Leica-Corpsgeist folgen müssen. Ich bin gerade dabei, meine Internetpräsenz stark zu reduzieren, facebook fand ich immer komisch, bei der fc habe ich mich abgemeldet, bei zwei anderen Fotoforen auch. Ursprünglich wollte ich nur noch hier und evtl. im DSLR-Forum bleiben. Vielleicht reicht aber doch ein Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 30, 2010 Share #108 Posted April 30, 2010 Ich hatte ein paar Monate die Hoffnung, das sei hier anders. Da aber hier viele Leute sich persönlich zu kennen scheinen, fallen harte Debatten sogar oft noch persönlicher aus als in Foren, wo dieses "sich kennen" nur virtueller Art ist. Mein Eindruck ist eher, dass die Leute, die sich persönlich zu kennen scheinen, einander weniger auf die Füße treten als den "Aliens". Zum Rest: volle Zustimmung, geht mir genau gleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 30, 2010 Share #109 Posted April 30, 2010 Mein Eindruck ist eher, dass die Leute, die sich persönlich zu kennen scheinen, einander weniger auf die Füße treten als den "Aliens". Der Eindruck täuscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 30, 2010 Share #110 Posted April 30, 2010 Für mich ist es z. B. schon jetzt nicht mehr vorstellbar, ein Forumstreffen wie in Zingst zu besuchen. Ob es nun gerade Zingst sein muß sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich halte ich das für die falsche Einstellung. Kämst Du mal zu einem Treffen würdest Du die Dinge mit anderen Augen sehen. Insbesondere würdest Du dich sicher danach wohler hier fühlen als davor. Ursprünglich wollte ich nur noch hier und evtl. im DSLR-Forum bleiben. Vielleicht reicht aber doch ein Forum... hehe dann aber doch nicht etwa DSLR Forum???? Da nervt doch der MotivFindende das ist schlimmer als 10x Stefan (user9293) und die Mods löschen, sperren und verteilen gelbe Karten in einer Manier wie losgelassene Kampfhunde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 30, 2010 Share #111 Posted April 30, 2010 hehe dann aber doch nicht etwa DSLR Forum???? Da nervt doch der MotivFindende das ist schlimmer als 10x Stefan (user9293) Der MF steht auf der Ignore-Liste. Und gegen user9293 Stefan habe ich rein gar nichts Negatives vorzubringen. Wie lange läuft seine Sperre eigentlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 30, 2010 Share #112 Posted April 30, 2010 hehe dann aber doch nicht etwa DSLR Forum???? Da nervt doch der MotivFindende das ist schlimmer als 10x Stefan (user9293) und die Mods löschen, sperren und verteilen gelbe Karten in einer Manier wie losgelassene Kampfhunde Dafür hat man ihm HIER ja auch lange genug Zeit und Raum gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 30, 2010 Share #113 Posted April 30, 2010 Tut mir leid- meine Lederhosen hab ich schon vor 35 Jahren aufm Flohmarkt verkauft. So alt bist Du doch noch garnicht Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 1, 2010 Share #114 Posted May 1, 2010 ...Nur sollte es doch bitte - von Angesicht zu Angesicht - heissen. Das Problem mit Anglizismen ist, daß sie häufig einen Sachverhalt sehr kurz und prägnant beschreiben können. So ganz leise ärgert mich das, da ich z.B. "von Angesicht zu Angesicht" schöner finde. Aber, vergleichen wir nur mal die Anzahl der Silben: 8 zu 3. Unsere schnellebige Zeit scheint diese Verkürzungen (bei immerhin gleichem Informationsgehalt) zu brauchen. Also zähneknirschend: "face to face":o Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted May 1, 2010 Share #115 Posted May 1, 2010 Hier ist das Lied zum Thread Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 1, 2010 Share #116 Posted May 1, 2010 Das Problem mit Anglizismen ist, daß sie häufig einen Sachverhalt sehr kurz und prägnant beschreiben können.So ganz leise ärgert mich das, da ich z.B. "von Angesicht zu Angesicht" schöner finde. Aber, vergleichen wir nur mal die Anzahl der Silben: 8 zu 3. Unsere schnellebige Zeit scheint diese Verkürzungen (bei immerhin gleichem Informationsgehalt) zu brauchen. Also zähneknirschend: "face to face":o Eigentlich wollte ich Dir ausführlich erklären, warum Du mit dieser Einstellung falsch liegst. Da in unserer "schnelllebigen Zeit" keine Zeit dafür ist, kann ich Dich leider nur mit einer kurzen und knappen Antwort vertrösten. ZEIT heilt alle Wunden. So auch diese ( und da dürfte es ruhig etwas schnelllebiger zugehen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted May 1, 2010 Share #117 Posted May 1, 2010 Hier ist das Lied zum Thread Im DWD fand sich: Baudissin, Wolf von / Baudissin, Eva von, Spemanns goldenes Buch der Sitte, Berlin, Stuttgart: Spemann 1901, S. 2200 "Viele glauben, sie hätten ihre Finger nur, um aus dem Brot kleine Kugeln zu machen - dieser Glaube ist irrig. Die Füße gehören an den Stuhl heran, man schiebt sie nicht so weit von sich, daß man sein vis-a-vis belästigt. Wenn dieses Gegenüber mit uns gleichen Geschlechtes ist, wäre es unhöflich, ihn auf die Füße zu treten, ist es aber anderen Geschlechtes, so wäre es ungezogen." lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted May 5, 2010 Share #118 Posted May 5, 2010 Eigentlich wollte ich Dir ausführlich erklären, warum Du mit dieser Einstellung falsch liegst.Da in unserer "schnelllebigen Zeit" keine Zeit dafür ist, kann ich Dich leider nur mit einer kurzen und knappen Antwort vertrösten. ZEIT heilt alle Wunden. So auch diese ( und da dürfte es ruhig etwas schnelllebiger zugehen ) Eine Wunde hat das "face to face" nun nicht gerade geschlagen; also brauche ich auch keine Heilung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 5, 2010 Share #119 Posted May 5, 2010 Tja, das war's ja wohl mit rathead. Erstaunlich, dass der Username sogar in allen Postings getilgt wurde. Habe ich so konsequent noch nie gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 6, 2010 Share #120 Posted May 6, 2010 Eine Wunde hat das "face to face" nun nicht gerade geschlagen; also brauche ich auch keine Heilung... Nicht immer alles persönlich nehmen. . So manches mal hilft zwischen den Zeilen lesen sehr Meine Aussage ist allgemein im Bezug auf die Verwendung von anglizismen gemeint. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.