Jump to content

Strandläufer

Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So, dann trau ich mich mal...

Hallo allerseits, ist mein bildmäßiger Einstand hier. Geknipst mit M6 auf Diafilm. Der Scan ist nicht gut, aber ich hatte damals (2002) nichts besseres und jetzt hab’ ich keinen Scanner mehr (auch keine M6).

Wie findet ihr’s?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich find´s ok. Das passt in "weniger ist mehr". Ich würde es aber noch beschneiden aber dabei alle Personen noch im Bild und links mehr Raum als rechts lassen. Wenn ich es durch einen Diarahmen betrachte, dann ist die Bildwirkung m. M. nach dadurch noch verstärkt

Stefan

Hallo,

ich danke Euch für die freundlichen Kommentare. Du hast recht, Stefan, so wäre das Bild besser. Ist aber leider nicht mehr zu ändern, weil das Bild da links wirklich zu Ende ist. Es liegt daran, daß ich damals von der Situation etwas überrascht wurde, ich konnte nicht lange „zielen“, mußte alles sehr schnell gehen.

Die M6 wurde zur Finanzierung der M9 herangezogen, noch fühle ich mich wohl dabei ;)

Herzliche Grüße,

Frank

Hallo Frank,

ich weiß, dass ich mit meinem Kommentar recht spät komme. Ich möchte dir aber trotzdem sagen, dass mir dein Bild sehr gut gefällt. Das liegt nicht nur daran, dass ich selbst ähnliche Bildideen habe wie zum Beispiel hier:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/123541-innerhalb-au-erhalb.html

Dein Bild lebt von der Lebensfreude, der Spiegelung im Wasser, dem Gegenlicht und der Perspektive.

Viele Grüße von Jochen

Advertisement (gone after registration)

Danke Jochen, das Licht spielt in der Tat eine besondere Rolle. Es war leicht dunstig bis neblig und da schien von oben verhalten die Sonne drauf. In der Situation damals habe ich diese Stimmung als geradezu entrückt empfunden. Es gibt einen ganz zarten Farbverlauf im Himmel von warmem Weiß um den Horizont zu etwas kühlerem Weiß oben.

Für mich gehört das Bild zu denen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Herzliche Grüße,

Frank

Guest zaragata

sehr schön, alles so lassen, es ist dann im Sinne der Balance nicht ganz perfekt, aber gerade deshalb gut, sonst würde es zur Postkarte.

Auch Euch beiden herzlichen dank für’s ansehen und kommentieren. Freut mich daß mein Bild gut ankommt. Es ist ja für einen ...na ja... eher lausigen Amateurknipser schon ein wenig ein seltsames Gefühl, wenn man sich zum ersten mal öffentlich fachlicher Kritik ausetzt.

Viele Grüße,

Frank

mir gefällt es auch sehr gut.

und das die Personen aus dem Bild laufen und dabei gleichzeitig passend in der Tiefe gestaffelt erscheinen, macht es zu Hingucker.

ggf würde ich das Bild spiegeln, so dass alle nach rechts aus dem Bild laufen. :)

Danke Holger, auf die Idee mit dem Spiegeln wäre ich nicht gekommen, aber ich hab’s probiert. Geht für mich irgendwie nicht. Möglicherweise liegt das daran, daß es für mich in einem bestimmten Kontext steht. Das ist in Greenen/Dänemark auf dem Weg zur nördlichsten Spitze und das muß für mich irgendwie einfach so aussehen. Gespiegelt irritiert es mich etwas.

Gruß,

Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...