Guest Digiuser Posted April 13, 2010 Share #161 Posted April 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Na dann ist's ja gut. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem aus Überzeugung für Leica engagierten freien Forenten und einem Ambassador? Die hier veröffentlichten FAQs, die ja zunächst nur den Botschaftern zugänglich waren, sprechen doch für sich. Man erkennt die Absicht und ist verstimmt. Ich kann hierbei nur für mich sprechen, aber glaubst Du im Ernst, jemand wie ich interessiert sich für das Geschreibsel über den Ambassador. Ich habe, das kannst Du mir glauben, den zitierten Teil noch nie vorher durchgelesen, bis zu dem Zeitpunkt als er hier zitiert wurde. Mich interessiert das auch nicht und ziehe, so wie ich es schon immer getan habe und auch weiterhin so tun werde, meinen Stiefel so durch, wie ich es für richtig halte, Ambassador hin oder her. Andreas weiss das auch. Alle mir bekannten Ambassadore haben es nicht nötig, sich von irgendjemanden beeinflussen oder gar "bestechen" zu lassen und tun das auch nicht. Alleine die Behauptung empfinde ich schon als Unverschämtheit. Meine Toleranzschwelle liegt zwar relativ hoch aber diese Art der Diskussion wird mir persönlich jetzt zu dumm. Ich werde für mich aber aus dieser Diskussion meine Konsequenzen ziehen und meine Möglichkeiten nur noch meinen engsten Freunden zu Teil werden lassen. Bisher war das anders aber es war eben schon immer so, dass unter 5% Verschwörungtheoretikern 95% normale Forenten leiden. Wie sagte schon mein alter Fahrradhändler: Tust Du nichts Gutes, widerfährt Dir auch nichts Böses. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted April 13, 2010 Share #162 Posted April 13, 2010 Im Vergleich zu dem, was draußen in der "richtigen Welt" abläuft (Spin-Doctors), sind Andreas' Bemühungen, sein Forum etwas den momentan aktuellen Vorgehensweisen anzupassen - anderswo sind diese Dinge längst ganz normal - doch eher harmlos. Dass es "Freunde des Hauses" gab und gibt merkt man schnell, und ehrlich gesagt, mich ärgert, dass nicht ich diese Idee hatte. Ich gebe zu, dass ich nach dem ersten Lesen des "Flyers" auch etwas brüskiert war, was sich aber sofort bei der anschließenden Lektüre zahlreicher Online-Versionen deutscher Tages-, Wochen-, Wirtschafts- und Finanzzeitungen in Rauch auflöste - da dorten wird in einer ganz anderen Größenordnung manipuliert. Die Welt ist schlecht, man sollte das zu seinen Gunsten ausnutzen. Und - HIER darf ich rauchen, in der Kneipe darf ich das nicht. Noch was: der deutsche Teil des LUF ist mit das deprimierendste, was man im Internet finden kann. DAS geht auf die Kappe der User, die immer alles umsonst wollen, Rechte einklagen, oberschlau daherreden, aber selbst nichts zum Gelingen beitragen. Mahlzeit und gute Nacht, und morgen in alter Frische. Glück auf! Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 13, 2010 Share #163 Posted April 13, 2010 So werden demnächst meine Beiträge recht selten sein, ich werde mich überwiegend auf PM beschränken. Gerd, Deine Bemerkung im Restaurant Saalburg "Ober, zahlen" war der Situation und dem Zeitpunkt angemessen und entsprach durchaus auch meinem Empfinden. Aber jetzt: Trotz Querschlägern (und Quertreibern) bitte nicht in die Dickung einschieben, sondern auf dem Brunftplatz bleiben. "Ich habe in der Vergangenheit immer versucht, das was ich im Laufe der Jahre an Wissen und Erfahrung rund um Leica im speziellen und die Fotografie im allgemeinen gesammelt habe, an andere weiterzugeben." Deswegen würdest Du vielen Forenten und auch mir (trotz C1D3-Body mit R-Linsen) fehlen! Waidmannsheil Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 14, 2010 Share #164 Posted April 14, 2010 Ich möchte auch meine Position als IM erläutern. Da ich aus Persian ایران stamme und Farsi فارسی spreche, wurde ich ermächtigt Deutschlands einzige Kamerahersteller am Hindukusch zu verteidigen. Gruß Sadat PS: Da jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, bitte ich Bernd Banken und auch andere Forumskollegen zur Tagesordnung zurück zukommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 14, 2010 Share #165 Posted April 14, 2010 [schmal]Und zum Abschluss noch einige Worte zur Finanzierung des Forums und meinen Interessen, die ich vor Zeit zu Zeit wohl in Erinnerung rufen muss:Dieses Forum lässt sich nur betreiben, wenn ich genug Einkünfte erziele. Ich verwende neben meiner Freizeit mittlerweile auch ca. die Hälfte meiner Arbeitszeit darauf, das Forum am Laufen zu halten und habe nicht unbeträchtliche Fixkosten für den Server, Wartungsarbeiten und Softwarelizenzen. Daher ist dieses Forum für mich keine Hobbyveranstaltung, sondern Teil meines Lebensunterhalts. Ich bemühe mich, meine finanziellen Interessen und die der Forumsteilnehmer so weit wie möglich zur Deckung zu bringen, z.B. : - Werbung von Leica Händlern und Fotofirmen - Gebrauchtmarkt mit hohem Nutzwert (und kleineren Gebühren als eBay) Und eben auch mit einem Ambassador-Programm, dass letztendlich auch den Informationsfluss und Verhältnis zwischen Leica und dem Forum verbessern soll. Mal ehrlich - Die auch von anderen Foren-(Webseiten)Betreibern immerwieder zitierten Fixkosten (Server/Servertechnik/Software) sind (oder sollten) für einen Leica-User wirlich keine Hürde darstellen (ich hab selber ca. 3.000€/Monat reine Serverkosten und da würde ich dieses Forum problemlos mehrfach nebenher hosten). Diese Aussage ist, wie auch andere reiner Bauernfang, spiegelt aber den Zeitgeist absoluter Gewinnoptimierung wieder. Vor einigen Jahren wäre ich über die hier berichteten "Enthüllungen" verm. noch schockiert gewesen - aber man wird ja älter und abgeklärter Die komplette "Aktion" bewegt sich auf dem Niveau der M9-Präsentation - laienhaft! Der IM-Vergleich hinkt insofern, dass nichtmal die Stasi sich so blöd angestellt hat (dafür hatten die keinen so schicken, modischen Begriff für ihre Leute). *kopfschüttel* smile Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 14, 2010 Share #166 Posted April 14, 2010 Mal ehrlich - Die auch von anderen Foren-(Webseiten)Betreibern immerwieder zitierten Fixkosten (Server/Servertechnik/Software) sind (oder sollten) für einen Leica-User wirlich keine Hürde darstellen (ich hab selber ca. 3.000€/Monat reine Serverkosten und da würde ich dieses Forum problemlos mehrfach nebenher hosten). Vielen Dank für das freundliche Angebot, alle Hardware-, Software- und Servicekosten für den Betrieb dieses Forums zu übernehmen. Da wird sich Andreas aber freuen. Jetzt fehlt noch ein Sponsor, welcher die Personalkosten von Andreas für den Betrieb, den Unterhalt, die Pflege und die Betreuung des Forums und der Benutzerkonten übernimmt, und dann ist etwa die Hälfte der Arbeitskapazität freigestellt für wirtschaftlich tragfähige Funktionen (sprich: Erwerb des Brots für seine Familie). Vielleicht kann er sich von Deinem grosszügigen Sponsoring dann auch eine S2 leisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2010 Share #167 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Jetzt fehlt noch ein Sponsor, welcher die Personalkosten von Andreas für den Betrieb, den Unterhalt, die Pflege und die Betreuung des Forums und der Benutzerkonten übernimmt, und dann ist etwa die Hälfte der Arbeitskapazität freigestellt für wirtschaftlich tragfähige Funktionen (sprich: Erwerb des Brots für seine Familie). Schon Johanna von Koczian sang: "Das bisschen Haushalt" Heute würde man sagen: "Da nehmen wir uns einen kostenlosen Dauer-Praktikanten!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 14, 2010 Share #168 Posted April 14, 2010 Hallo Kai, . Manchmal stört dabei nur der selbstapplizierte Schuß in die eigene Kniescheibe. Dieser wird offenbar ab und an in masochistischer Manier gern mit dem Maschinengewehr appliziert. Danach heult man rum, zeigt sich schmerzlich betroffen und legt das MG wieder an die Seite. Beste Grüße, Franz (jetzt aber wieder weg hier) Was willst Du immer mit dem Maschinengewehr? Einfach grauenhaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 14, 2010 Share #169 Posted April 14, 2010 Was willst Du immer mit dem Maschinengewehr? Einfach grauenhaft. aber filigraner als eine kettensäge, wahrt auch mehr distanz. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 14, 2010 Share #170 Posted April 14, 2010 Hallo, ich freue mich, dass viele nach den gegebenen Erklärungen nun nüchterner auf die Dinge sehen und auch sehr, dass Herr Str. diesem Forum erhalten bleibt. Umso mehr wundert mich aber auch, dass manche verwundert bleiben, als wären die Erklärungen nie erfolgt. Ader das ist wohl einfach die normale Trägheit von Kommunikationsprozessen (hoffe ich). Dieses Forum war nie ganz einfach und es hat schon manche schwierige Phase durchgestanden. Ich selbst war erst jahrelang auch nur Zaungast, weil es mir hier zu heikel/ schwierig/ manchmal grob war. Zwischenzeitlich war es dann deutlich besser, wobei mit fast jedem "Abgang", ob nun aus freien Stücken oder wegen Sperrung, auch bereichernde Beiträge entfielen. Das Forum ist natürlich nur so interessant, wie wir es interessant machen, ob durch Bild- oder Textbeiträge. Es wäre schade, wenn wir uns dieses kleine Zuhause für unseren Foto-Hobby-Tratsch kaputtreden. Deshalb kehre zumindest ich nun in anderen Threads zum Kern der Roten Punkte zurück. Danke allen, für die teils sehr sachlichen und klaren Standpunkte und die gegenseitige Einsichtsfähigkeit. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und so sind wir nun wieder etwas schlauer. Gruß Summi Cron R M LA Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted April 14, 2010 Share #171 Posted April 14, 2010 Hallo, ich freue mich, dass viele nach den gegebenen Erklärungen nun nüchterner auf die Dinge sehen und auch sehr, dass Herr Str. diesem Forum erhalten bleibt. Umso mehr wundert mich aber auch, dass manche verwundert bleiben, als wären die Erklärungen nie erfolgt. Ader das ist wohl einfach die normale Trägheit von Kommunikationsprozessen (hoffe ich). Dieses Forum war nie ganz einfach und es hat schon manche schwierige Phase durchgestanden. Ich selbst war erst jahrelang auch nur Zaungast, weil es mir hier zu heikel/ schwierig/ manchmal grob war. Zwischenzeitlich war es dann deutlich besser, wobei mit fast jedem "Abgang", ob nun aus freien Stücken oder wegen Sperrung, auch bereichernde Beiträge entfielen. Das Forum ist natürlich nur so interessant, wie wir es interessant machen, ob durch Bild- oder Textbeiträge. Es wäre schade, wenn wir uns dieses kleine Zuhause für unseren Foto-Hobby-Tratsch kaputtreden. Deshalb kehre zumindest ich nun in anderen Threads zum Kern der Roten Punkte zurück. Danke allen, für die teils sehr sachlichen und klaren Standpunkte und die gegenseitige Einsichtsfähigkeit. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und so sind wir nun wieder etwas schlauer. Gruß Summi Cron R M LA ...es gibt drei Möglichkeiten mit einer versalzenen Suppe umzugehen: ...man schüttet sie weg und kocht eine neue... ...man führt Wasser zu und nimmt den mangelnden Geschmack in Kauf... ...man isst sie so wie sie ist und besorgt sich genug zu trinken... ...also Augen zu und durch......! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 14, 2010 Share #172 Posted April 14, 2010 Es reicht glaube ich jetzt .. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1293610'>More sharing options...
halmsen Posted April 14, 2010 Share #173 Posted April 14, 2010 Dem sachlich-konstruktiven Beitrag von Summi Cron schließe ich mich ausdrücklich an. Er spricht mir aus der Seele. Hier wurden mehrmals Weisheiten von Großmüttern angeführt. Meine Oma kann ich auch zitieren: MAN SOLL DIE KIRCHE IM DORF LASSEN. Sehr treffend im konkreten Fall. Mir gefällt das Forum mit allen Höhen und Tiefen, mit fallendem und steigendem Niveau, mit gelegentlichen Fehlern oder was man dafür hält. Ich werde weiterhin gerne diesem Forum angehören, dem ich viel an Wissen, Motivation und netten Kontakten verdanke. Admin Andreas, die Moderatoren und die nun mal ursprünglich so genannten Ambassadors halte ich für integre Menschen, von denen ich einige aus persönlichen Kontakten überaus schätze. Das schließt nicht aus, dass wir alle aus Erfahrung klüger werden können. Dazu bedarf es keiner großmütterlichen Spruchweisheiten. Gruß Alex Hallo, ich freue mich, dass viele nach den gegebenen Erklärungen nun nüchterner auf die Dinge sehen und auch sehr, dass Herr Str. diesem Forum erhalten bleibt. Umso mehr wundert mich aber auch, dass manche verwundert bleiben, als wären die Erklärungen nie erfolgt. Ader das ist wohl einfach die normale Trägheit von Kommunikationsprozessen (hoffe ich). Dieses Forum war nie ganz einfach und es hat schon manche schwierige Phase durchgestanden. Ich selbst war erst jahrelang auch nur Zaungast, weil es mir hier zu heikel/ schwierig/ manchmal grob war. Zwischenzeitlich war es dann deutlich besser, wobei mit fast jedem "Abgang", ob nun aus freien Stücken oder wegen Sperrung, auch bereichernde Beiträge entfielen. Das Forum ist natürlich nur so interessant, wie wir es interessant machen, ob durch Bild- oder Textbeiträge. Es wäre schade, wenn wir uns dieses kleine Zuhause für unseren Foto-Hobby-Tratsch kaputtreden. Deshalb kehre zumindest ich nun in anderen Threads zum Kern der Roten Punkte zurück. Danke allen, für die teils sehr sachlichen und klaren Standpunkte und die gegenseitige Einsichtsfähigkeit. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und so sind wir nun wieder etwas schlauer. Gruß Summi Cron R M LA Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 14, 2010 Share #174 Posted April 14, 2010 Hat dieses Forum nicht den Namen "L - Camera Forum" anstatt "Leica User Forum", um die Unabhängigkeit von der Firma "Leica Camera AG" auszudrücken ? Wenn dem so ist fände ich es schon etwas merkwürdig, hinter dem Rücken der "normalen" Forumsteilnehmer eine solche verdeckte Aktion - Einsatz von speziellen, der Firma etwas näher stehenden Forumsteilnehmern zur "Meinungsbeeinflussung" (oder wie immer das gemeint war) - zu starten, mit Wissen und Billigung der Firma Leica AG. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 14, 2010 Share #175 Posted April 14, 2010 Hat dieses Forum nicht den Namen "L - Camera Forum" anstatt "Leica User Forum", um die Unabhängigkeit von der Firma "Leica Camera AG" auszudrücken ? Wenn dem so ist fände ich es schon etwas merkwürdig, hinter dem Rücken der "normalen" Forumsteilnehmer eine solche verdeckte Aktion - Einsatz von speziellen, der Firma etwas näher stehenden Forumsteilnehmern zur "Meinungsbeeinflussung" (oder wie immer das gemeint war) - zu starten, mit Wissen und Billigung der Firma Leica AG. Hi, dies hat Lizenzrechtliche Gründe und mit diesem Thema gar nichts zu tun. Die Namensrechte für LEICA liegen nicht bei LEICA-Camera !! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 14, 2010 Share #176 Posted April 14, 2010 Hat dieses Forum nicht den Namen "L - Camera Forum" anstatt "Leica User Forum", um die Unabhängigkeit von der Firma "Leica Camera AG" auszudrücken ? Nein, Leica hat uns - unter der Ägide von SK Lee verboten, den Begriff Leica in der Domain zu benutzen. Das war eine Eiszeit zwischen Forum und Leica, in die auch der Übergang zu mir stattfand. Insofern hat es miteinander zu tun, hat aber einen anderen direkten Grund. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 14, 2010 Share #177 Posted April 14, 2010 Hat dieses Forum nicht den Namen "L - Camera Forum" anstatt "Leica User Forum", um die Unabhängigkeit von der Firma "Leica Camera AG" auszudrücken ? Wenn dem so ist fände ich es schon etwas merkwürdig, hinter dem Rücken der "normalen" Forumsteilnehmer eine solche verdeckte Aktion - Einsatz von speziellen, der Firma etwas näher stehenden Forumsteilnehmern zur "Meinungsbeeinflussung" (oder wie immer das gemeint war) - zu starten, mit Wissen und Billigung der Firma Leica AG. ...und Auftraggeber ! ( dieser vor allem ) lediglich einen Bärendienst in pkt. Glaubwürdigkeit. beauftragte "Botschafter" braucht es für ein etabliertes und durch seine Qualität überzeugendes Produkt übrigends nicht. Um so besser aber , wenn anerkannte und berühmte Persönlicheiten aus der Reportage ! oder der Fotografie ! kommend, sich aus Überzeugung für ein Produkt wie die LEICA verwenden. Nach Recherche aus der Wetzlarer Zeit, hatte man sich diesbezüglich seinerzeit schon die richtigen Gedanken gemacht und nicht mit irgendwelchen "Lifestyle" Gimmiks versucht auf Kundenfang zu gehen. Dort zählten noch fotografisch technische Fakten als Argumente. ( Anmerkung: auch ein Jim Rakete für die S2 kommt auf der Webseite nicht so rüber, als ob er sonderlich beeindruckt wäre. ) Für mich erreicht die "neue" LEICA ( GF ! / "Marketing" ! ) nicht ansatzweise das hohe LEITZ Niveau aus Wetzlarer Zeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 14, 2010 Share #178 Posted April 14, 2010 Horst und Andreas, vielen Dank für die Aufklärung. Dieser Umstand war mir in der Tat entfallen. Grüsse, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2010 Share #179 Posted April 14, 2010 Wenn man mit "Leica Forum" googelt, kommt man auf folgenden Beitrag: Leica liebt das L-Camera Forum (wieder) | photoscala Den darin wiedergegebenen Gruß von Herrn Dr. Kaufmann liest man im Kontext dieses Threads allerdings mit ganz anderen Augen: Sollte er tatsächlich, ja sollte er etwa Amb.... kaum auszudenken...so weit käm's noch...Skandal...Methoden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 14, 2010 Share #180 Posted April 14, 2010 beauftragte "Botschafter" braucht es für ein etabliertes und durch seine Qualität überzeugendes Produkt übrigends nicht. Um so besser aber , wenn anerkannte und berühmte Persönlicheiten aus der Reportage ! oder der Fotografie ! kommend, sich aus Überzeugung für ein Produkt wie die LEICA verwenden. Den beiden Punkten kann ich nur zustimmen. Grüsse, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.