Guido Posted April 14, 2010 Share #181 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Leica hatte stets zwei Ambassador-Typen im Programm: Ambassadors, die man vorzeigen kann; alle anderen... Den Stil der Luxusmarken-Konkurrenz konnte man trotzdem bis heute nie erreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Hi Guido, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ˜˜˜ Posted April 14, 2010 Share #182 Posted April 14, 2010 . Eine Bitte: Meinen Account löschen. machs gut, altes haus! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 14, 2010 Share #183 Posted April 14, 2010 beauftragte "Botschafter" braucht es für ein etabliertes und durch seine Qualität überzeugendes Produkt übrigends nicht. Viel mehr braucht dazu nicht gesagt werden. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted April 14, 2010 Share #184 Posted April 14, 2010 Viel mehr braucht dazu nicht gesagt werden. Gruß MB Nun, m.E. schon, denn MBI hatte ja noch weiter ausgeführt. Dein Zitat gibt dem im entsprechenden post Gesagten nach meinem "Empfängerhorizont" einen anderen Sinn ("spin"). Außerdem wurde hier ja niemand gedungen, etwas gegen seinen Willen und seine Überzeugung zu tun. Wie Dir vllt. aufgefallen ist, sind die, die sich hier aus der Deckung gewagt haben, eben keine "Wendehälse" und legen auch keinen Konvertiteneifer an den Tag. Es sind vielmehr altgediente Forenten, die auch schon vor der M9 von Leica hinreichend überzeugt waren, ihren Erfahrungsschatz auf diversen Wegen gerne weiterzugeben. Und danach sind sie auch nicht gerade durch blinden Gehorsam und Kritiklosigkeit aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted April 14, 2010 Share #185 Posted April 14, 2010 Leica Ambassador Programm – Denn der einzelne hat zwei Augen/ Die Partei hat tausend Augen. (Bertolt Brecht) Bitte auch meinen Account löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 14, 2010 Share #186 Posted April 14, 2010 Mir ist schon aufgefallen unabhängig vom Ambassador Kram, dass wenn die Kritik ans eingemachte geht, was Sie leider manchmal muss, Personen aus dem Knick gekommen sind und mit relativierenden Äusserungen, sich zu Anwälten der Fa L gemacht haben, obwohl es tatsächlich um hanebüchene Mängel ging, resp. den schäddrigen Umgang des Cs, mit mir zB. Diese Form der Loyalität ist mir suspekt. Beispiel meine Beiden Kameras M8 und M9 sind in Summe mind. genauso lang beim CS wie in meinen Händen. Ich sehe das jetzt lockerer und kriege ja immer Ersatz, dennoch es kostet mich immer wieder Zeit........... Okay vielleicht ist das eben nicht der Ort um hier um solche Themen zu bringen. Ich denke aber schon, den Interessenten informieren sich hier und Ihnen ist es geschuldet das nicht nur über die tollen Objektive berichtet wird sondern auch über die zB enorme Serienstreuung der Bodies, die zT sehr sehr unzuverlässig sind. Da hat L ein ausgewachsenes Qualitätsproblem, resp das Thema nicht im Griff. Gruss Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 14, 2010 Share #187 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir ist schon aufgefallen unabhängig vom Ambassador Kram, dass wenn die Kritik ans eingemachte geht, was Sie leider manchmal muss, Personen aus dem Knick gekommen sind und mit relativierenden Äusserungen, sich zu Anwälten der Fa L gemacht haben, obwohl es tatsächlich um hanebüchene Mängel ging, ... Kannst Du mir mal die Adresse des entsprechenden Threads schicken? Dann kann ich das besser einordnen und dir auch sagen, ob das LAs waren, die da so reagiert haben. Okay vielleicht ist das eben nicht der Ort um hier um solche Themen zu bringen.Ich denke aber schon, den Interessenten informieren sich hier und Ihnen ist es geschuldet das nicht nur über die tollen Objektive berichtet wird sondern auch über die zB enorme Serienstreuung der Bodies, die zT sehr sehr unzuverlässig sind. Da hat L ein ausgewachsenes Qualitätsproblem, resp das Thema nicht im Griff. Doch, das Leica Forum ist genau der richtige Platz für solche Themen. Ich habe es schon einmal weiter oben geschrieben: Es gibt keinen Platz auf diesem Planeten, wo so viel kritisches über Leica geschrieben wird. Das liest bei Leica sicher nicht jeder gerne, es gibt aber - gerade im CS - Leica Mitarbeiter, die zuhören, mitlesen und versuche, Kritik für ihre Arbeit umzusetzen. Dass der Leica CS hier im Leica Forum eine Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen gemacht hat, war kein Zufall... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2010 Share #188 Posted April 14, 2010 Matthias, sie greifen ein und relativieren, weil sie ganz andere praktische Erfahrungen in CS-Dingen gemacht haben und sich in manchen Fällen bis zum Erbrechen für teils wirklich unverschämte Forenten beim CS eingesetzt haben (ein Fall mit einem Eckenproblem dürfte dem Forum noch in schlechtester Erinnerung sein). Das ging im Einzelfall am Ende so weit, daß man sich fast schämen mußte, hinter so einem Kunden zu stehen und sich für ihn noch einzusetzen. Es ist nicht alles Gold, wer das Forum verfolgt, kann darüber lesen, aber auch darüber, wie Leica am Ende doch noch (fast) alle Kunden zufrieden stellt. Manchmal mit Hilfe eines "Botschafters" aus dem Forum. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2010 Share #189 Posted April 14, 2010 Leica Ambassador Programm – Denn der einzelne hat zwei Augen/ Die Partei hat tausend Augen. (Bertolt Brecht) Bitte auch meinen Account löschen. Schade - zumal die Begründung mit dem Brecht-Zitat so saudumm is. Jedenfalls werden mir die Hamburg-Bilder von jung fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2010 Share #190 Posted April 14, 2010 ... Über Geschmack läßt sich nach einer Vollksmeinung streiten, vgl. hier, über Grammatik, Interpunktion, Orthographie und Ton nicht.Die Sache mit den Markenbotschaftern halte ich für sehr verfehlt, irgendjemand für seine Stellungnahme aber unlautere Motive zu unterstellen, für noch viel verfehlter.Außerdem sollte das Thema nach der Erklärung des admin in #79 vom Tisch sein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 14, 2010 Share #191 Posted April 14, 2010 Umso mehr wundert mich aber auch, dass manche verwundert bleiben, als wären die Erklärungen nie erfolgt. Nils, das sind die Betroffenheitsneurotiker. U.a. die Spezies, die mir das Forum verleidet. Leider gehört neuerdings auch Friedhelm dazu, den ich sonst sehr, sehr schätze. Als ich seinerzeit gefragt wurde, gab es für mich überhaupt keine Frage mitzumachen. Die "Anforderungen" waren derart minimal, daß ich sie in der langen Zeit meiner Aktivitäten i.S. Leica schon längst übererfüllt hatte. Ich hätte nie geglaubt, selbst bei konzentriertem Abklopfen der Aktion, daß sich hier derart darüber aufgeregt wird, daß nicht der letzte hinterm Ofen per Forum, PM, Newsletter und was weiß ich noch darüber mit der Nase gestoßen wurde, daß einige altgediente Vertreter gebeten wurden, ab und zu das sowieso vorhandene Engagement auch mal auf Abruf zur Verfügung zu stellen. (Was übrigens in meinem Fall bisher kein einzigesmal passiert ist) Wenn ich im Institut Mitarbeiter um Übernahme von Aufgaben außerhalb der Stellenbeschreibung bitte, kann ich, brauche es aber nicht bis zum letzten Neueingestellten zu kommunizieren. So what? Letzter Beitrag meinerseits zu diesem Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 14, 2010 Share #192 Posted April 14, 2010 Nils, das sind die Betroffenheitsneurotiker. U.a. die Spezies, die mir das Forum verleidet...... hallo gerd, das ihr "botschafter" euch dünnhäutig zeigt, kann ich verstehen, die unterstellungen in eure richtung müssen auch nicht sein. aber es wurde auch von allen seiten und vom admin klar gemacht, dass ihr euch in eurer kommunikation zum thema leica innerhalb des forums sauber verhalten habt. trotzdem müsst ihr auch verstehen, dass dieses thema vielen sehr aufstößt. die ganze sache ist schließlich heimlich abgelaufen und ihr wart dran beteiligt, habt das so mitgetragen. ich finde, das ganze thema ist ein ziemlicher gau. kalokeri, andre56, qlaus, m8-fan, jung und bernd banken fanden es so ernervierend, dass sie sich haben löschen lassen (insofern finde ich "Betroffenheitsneurotiker" hier fehl am platze). das ganze hätte nicht sein müssen.... grüsse tom ps: anderseits finde ich, das thema und der fred sind langsam ausgelutscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted April 14, 2010 Share #193 Posted April 14, 2010 hallo gerd, das ihr "botschafter" euch dünnhäutig zeigt, kann ich verstehen, ... (insofern finde ich "Betroffenheitsneurotiker" hier fehl am platze). das ganze hätte nicht sein müssen.... grüsse tom Ich verabschiede mich ebenfalls durch Löschungsantrag meines Accounts. Manches ist wirklich unerträglich. Private Kontakte bleiben bestehen. Alles Gute dem Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 14, 2010 Share #194 Posted April 14, 2010 man stelle sich vor, jede frau ließe sich sofort gleich scheiden, nachdem sie mitbekommen hat, daß ihr mann "heimlich" etwas leica-equipment eingekauft hat...... man mag das forum z.z. wirklich etwas seltsam finden (mich eingeschlossen), aber einen austritt und ruekzug mit DIESER sache hier zu begruenden, das ist doch etwas peinlich. muß aber jeder selber wissen. kommunikativ wird andreas seine lektion lernen, aber in der sache ist doch hier nicht wirklich was ernsthaftes schlimmes abgelaufen. wenn-sollte man dann schon fragen, ob das leica-forum zwingend gewinn abwerfen soll, oder ob es au suser-sicht um jeden preis ein non-profit-forum sein und bleiben soll!! diese frage stellt sich eher mir, und die fänd ich auch berechtigt, aber ich finde das forum erstmal von andreas ganz gut aufgestellt, so daß mich seine evtl. gewinnerzielungsabsicht nicht stört. ein reines non-profit-forum wäre moralisch sicherer sauberer, aber solche foren sind oft auch schwerer lesbar und umständlicher, weil sich der betreiber nicht solche muehe gibt. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 14, 2010 Share #195 Posted April 14, 2010 Ich stelle fest: Das Forum blutet aus! Für einen Organismus bedeutet das in der Regel den Tod! Geschätzte Forenten, die mir Grund zur Teilnahme am Forum waren haben/werden das Forum verlassen, sind freiwillig nicht mehr aktiv oder wurden gesperrt. Unter diesen Gegebenheiten muss auch ich eine weitere Teilnahme hier sorgfältig überdenken. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 14, 2010 Share #196 Posted April 14, 2010 Über Geschmack läßt sich nach einer Vollksmeinung streiten, vgl. hier, über Grammatik, Interpunktion, Orthographie und Ton nicht. Die Sache mit den Markenbotschaftern halte ich für sehr verfehlt, irgendjemand für seine Stellungnahme aber unlautere Motive zu unterstellen, für noch viel verfehlter. Außerdem sollte das Thema nach der Erklärung des admin in #79 vom Tisch sein. str. Danke für die Verlinkung, verstehe ich zwar nicht, aber wer nicht interpunktieren kann sicher auch nicht denken. Zum wiederholten Mal wird mir unterstellt etwas zu tun was aus meinem Text nicht abzuleiten ist, ich habe niemandem unlautere Absichten unterstellt, lediglich etwas wie "vorauseilenden Gehorsam" konstatiert. Der Zeitpunkt liegt zurück damals gab es wohl noch keine Las. Der Zweck diese albernen Unterstellungen ist offensichtlich Der diffamierende Ton frech aber was solls mir muss ja nicht jede Schmiege gefallen. Wer Gelsenkirchener Barock bevorzugt kriegt den aller Orten. Mit besten Grüßen MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2010 Share #197 Posted April 14, 2010 Mir ist schon aufgefallen unabhängig vom Ambassador Kram, dass wenn dieKritik ans eingemachte geht, was Sie leider manchmal muss, Personen aus demKnick gekommen sind und mit relativierenden Äusserungen, sich zu Anwältender Fa L gemacht haben, obwohl es tatsächlich um hanebüchene Mängelging, resp. den schäddrigen Umgang des Cs, mit mir zB.Diese Form der Loyalität ist mir suspekt. Zur Klarstellung: Ihre Wendung «ist mir supsekt» unterstellt niemand «unlautere Absichten», wie ich gesagt habe.Ihr Link auf Ihr Schreinerhandwerk ist mir in einem Photoforum in keiner Weise «suspekt».So stelle ich mir «Gelsenkirchener Barock» nicht vor. (Sie müssen etwas nach unten scrollen.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 14, 2010 Share #198 Posted April 14, 2010 Zur Klarstellung: Ihre Wendung «ist mir supsekt» unterstellt niemand «unlautere Absichten», wie ich gesagt habe. Ihr Link auf Ihr Schreinerhandwerk ist mir in einem Photoforum in keiner Weise «suspekt». So stelle ich mir «Gelsenkirchener Barock» nicht vor. (Sie müssen etwas nach unten scrollen.) str. Ist das ein Getränk ? Herr Strohm, richtig Gelsenkirchener Barock sieht anders aus. Schöner Link danke fürs zeigen. Einfache Sachverhalte zu verkomplizieren ist meine Sache nicht. Sie sind ein Beherrscher der Sprache und machen das gerne. Ich will mich nicht streiten und habe zB mich entschuldigt für etwas was Sie mir unterstellten, warum, weil diese Meta Debatten nicht zielführend sind und mir das Forum schon viel gebracht hat, dafür bin ich dankbar Punkt. Ich klinke mich hier aus. Habe Familie......... Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Elmacron Posted April 14, 2010 Share #199 Posted April 14, 2010 Außerdem sollte das Thema nach der Erklärung des admin in #79 vom Tisch sein. Nichts ist vom Tisch. Es geht mir auch gar nicht um die dubiosen Geschäfte des Herrn J.. Solange er sich beim Rasieren in den Spiegel gucken kann, soll er meinetwegen weitermachen wie er will. Das Problem liegt tiefer: Nämlich ein weiterer Vertrauensbruch der Firma Leica. Der erste war die Abkündigung der R10. Der zweite die Erkenntnis, dass es weitaus bessere Objektive als Leicalinsen gibt -- und das auch noch für weniger Geld. Der dritte, dass Leica es nötig hat, sich in New York mit einer technisch rückständigen M9 und X1 zu blamieren. Und nun diese subversive Werbeidee. Ich habe mich freiwillig auf allen möglichen Leica-Werbemaillisten eingetragen. Aber meine Mailbox blieb -- abgesehen von einer Bettelmail von Andreas Kaufmann zu Weihnachten 2007 -- gähnend leer: Man möge doch bitte seine Weihnachtsgeschenke beim Leicahändler nebenan kaufen. Hätte ich ja liebend gerne gemacht! Allein: Es gab (und gibt immer noch) keine R10. Stattdessen gibt es die Idee von Herrn J., die Leute unbewusst in bester Propagandamanier zu beeinflussen, jetzt M9en zu kaufen. Alles schönzureden und unzulässige Kritik gradezubiegen. Allein diese ganze Lachnummer mit dem vermeintlich "zufällig" vorab veröffentlichten M9 Prospekt -- wobei der Herr J. dann sorgfältig alle Links auf Kopien des Pamphlets gelöscht hat. Als ob es Tante Google nicht gäbe. Und das alles nur, um "Traffic" und "Buzz" zu erzeugen. Und alle Angesprochenen mach(t)en freiwillig mit. Haben jeden, der auf den Stuß aufmerksam machte, kleingeredet, von wegen "Vertraulich" und "Gute Beziehungen zu Leica nicht gefährden". So ein offensichtlicher Quatsch! Das einzige, was ernsthaft gefährdet war, war der "Buzz".(*) Egal, ob jetzt alle beteuern, dass ja gar nichts passiert sei. Die Tatsache, dass Leica bei dieser subversiven Propaganda mitmacht, läßt Leica ganz ganz tief in meinem Ansehen sinken. Leute, warum habt Ihr mich nicht ganz offen angeschrieben ob der Vorzüge der M9? Warum vertreibt Ihr die M9 nicht ganz normal wie andere Kinder auch über den Fachhandel und lasst den Händler die "Werbung" machen? Stattdessen diese offensichtliche "verdeckte Manipulation". Nicht nur, dass ich technisch von Leica (und CS) enttäuscht bin, jetzt bin ich es auch noch moralisch. Mir kommt keine Leica mehr ins Haus. (*) Nicht dass andere Hersteller ebenfalls Infos vorab durchsickern lassen, um sich ins Gespräch zu bringen. Die haben es dann aber nicht nötig, im "Hauseigenen Forum" alle Links auf Kopien der Infos zu löschen, um, wie Herr J., noch mehr Kopien der "Leaks" zu provozieren.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 14, 2010 Share #200 Posted April 14, 2010 Puuhhhhhh ..............., dieses Forum erfordert Steherqualitäten. Ich habe soeben den ganzen Thread gelesen. Na gut, unterhaltsamer als Fernsehen heute abend. Aber, das LUF-Poster - um einen Forenten beraubt - bleibt vorerst bestehen! Diesbezügliche Löschungsanträge bitte nur PER EINSCHREIBEN RÜCKSCHEIN! Aufnahmeanträge gehen formlos per Email und werden schnellstmöglichst umgesetzt. "Schmunzelmodus AUS" Grüss Euch Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.