Dr. No Posted April 14, 2010 Share #201 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Aber, das LUF-Poster - um einen Forenten beraubt - bleibt vorerst bestehen! prima, gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted April 14, 2010 Share #202 Posted April 14, 2010 Die Tatsache, dass Leica bei dieser subversiven Propaganda mitmacht, läßt Leica ganz ganz tief in meinem Ansehen sinken. ach bin ich blöd, die leica-ambassador-kiste nur, um von der nicht erscheinden R10 abzulenken! ich hätte die stellenbeschreibung besser lesen sollen ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 14, 2010 Share #203 Posted April 14, 2010 Da wir jetzt schon bei über 200 Beiträgen sind: einige grundsätzliche Gedanken - "Case Study" und Ambassadors hin oder her - letztendlich sind diese Bemühungen doch immer noch meilenweit von den Verkaufsmethoden für Kupfermatten und Bettmatratzen auf Senioren-Werbefahrten entfernt! Das heißt, es wurde hier niemand im Forum genötigt oder gezwungen, eine M9 zu kaufen! Wir haben es aus freien Stücken getan! Einige von uns sind sogar bis heute damit zufrieden! Und selbst wenn die Infos grob irreführend gewesen wären - hätten irgendwer zu irgendeinem Zeitpunkt ein Problem gehabt, seine M9 wieder umgehend und mindestens zum Einstandspreis loszuwerden? Wo ist also der effektiv entstandene Schaden? Die Informationspolitik und "Case Study" fand ich auch nicht in Ordnung, aber der Admin hat sich m.E. hinreichend zu Hintergründen und persönlichen Konsequenzen für die Zukunft geäußert. Man muss es deshalb bei diesem Stand der Dinge mit den Löschanträgen nicht gleich übertreiben, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 14, 2010 Share #204 Posted April 14, 2010 OLAF, leider fehlen - bedauernswerter Weise - noch immer die wichtigsten Förderer dieses Forums. Aber, was solls ............. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 x 20m LKW-Plane am Ku-Damm/Ecke Uhlandstrasse Gruss an Dich Johann Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 x 20m LKW-Plane am Ku-Damm/Ecke Uhlandstrasse Gruss an Dich Johann ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1294329'>More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2010 Share #205 Posted April 14, 2010 Puuhhhhhh ..............., Genau. Deshalb schließe ich mich hier an: .... Punkt. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 14, 2010 Share #206 Posted April 14, 2010 Mir ist schon aufgefallen unabhängig vom Ambassador Kram, dass wenn dieKritik ans eingemachte geht, was Sie leider manchmal muss, Personen aus dem Knick gekommen sind und mit relativierenden Äusserungen, sich zu Anwälten der Fa L gemacht haben, obwohl es tatsächlich um hanebüchene Mängel ging, resp. den schäddrigen Umgang des Cs, mit mir zB. Diese Form der Loyalität ist mir suspekt. Beispiel meine Beiden Kameras M8 und M9 sind in Summe mind. genauso lang beim CS wie in meinen Händen. Ich sehe das jetzt lockerer und kriege ja immer Ersatz, dennoch es kostet mich immer wieder Zeit........... Okay vielleicht ist das eben nicht der Ort um hier um solche Themen zu bringen. Ich denke aber schon, den Interessenten informieren sich hier und Ihnen ist es geschuldet das nicht nur über die tollen Objektive berichtet wird sondern auch über die zB enorme Serienstreuung der Bodies, die zT sehr sehr unzuverlässig sind. Da hat L ein ausgewachsenes Qualitätsproblem, resp das Thema nicht im Griff. Gruss Matthias Hallo Matthias, auf den Einwand mit dem CS habe ich hier noch gewartet. Ich kann Dir aus meiner Sicht sagen, daß ich mit dem CS und mit einer angeblichen Qualitätskontrolle auch nicht immer einverstanden war. 1994 kaufte ich meine erste Leica. Eine R-E. Nach nur wenigen Tagen konnte sie zum Service weil das Zeitenband bei der manuellen Einstellung dejustiert war. Klasse, denn die Kamera war einige Wochen in Solms. Von rund Mitte der 90ér Jahre bis rund Anfang der 2000ér Jahre dachte ich das Leica keine Mechanik mehr bauen konnte. Über mehrere Jahre ging ein Trinovid 8x50 mehrmals zum Kundendienst, damals noch im Werk, zur justierung des Mitteltriebes. Zudem waren die Sucherokulare zu leichtgängig ausziehbar. Beim Abziehen der Okularschutzklappe blieb meist eins drin und das andere zog sich raus. Ist natürlich tolle im dunklen beim Ansitz. Vor einigen Jahren war mein 80-200ér Vario genau vier mal beim CS. Nach einer Woche gebrauch stelle sich ein defekt im Schneckengang heraus. Als ich es wieder bekam, sah es fast aus, als wäre es in der Zwischenzeit in einem Krisenherd unterwegs gewesen. Böse Mail geschrieben, das Forum aussen vor gelassen, und es wurde abgeholt. Beim zweiten Mal zurück gingen die Einstellringe unterschiedlich und was am Bajonett stimmte nicht. Diesmal hingefahren, justieren lassen, neuer Bajonettring erhalten und gut war. Einige Monate später war ich zu Besuch beim CS. Genau gesagt bin ich nach dem ganzen Katzenjammer eingeladen worden. Man unterhielt sich über das 80-200ér, sowie die weiter unten aufgeführten Sachen, und wollte es abschliessend noch einmal sehen. Dann hiess es ob ich die Optik dort lassen könne? Warum? Der Bajonettring der verbaut wurde war fehlerhaft. Das 28-70mm meiner damaligen Freundin war beinahe in Solms zu Hause, so oft war es da. Abschliessend ein sehr kulanter, trotzdem für mich nicht leicht anzunehmender Vorschlag seitens des CS. Defekte R8. Dreimal beim CS gewesen und anschliessend gegen eine niegelnagelneue R9 getauscht, da R8 nicht mehr reparabel. Weißt Du was hier bei mir in Gedanken geblieben ist? Das Gute und wie eine Firma mit Fehlern umgehen kann um den Kunden zufrieden zu stellen. Ein gutes Beispiel dafür ist, Roland deutete es schon an, eine MP eines Forenten die zigmal umgetauscht wurde, wobei dieser ehemalige Forent nicht zufriedenzustellen war. Aber es gibt noch genügend andere Beispiele hier. Einfach einmal die Suchfunktion benutzen falls es interessiert. Auch die Kollegen können Dir einige Liedchen von CS und Qualitätskontrolle erzählen. Jedoch gibt es dort phantastische Menschen, die Dir zu helfen versuchen und bereit sind. Erinnere Dich einmal an den Thread, wo für die gute Seele Frau Luh gesammelt wurde. Was meinst Du? Warum hat man das gemacht? Nur ist es wie so oft im Leben: Wie man in den Wald hereinruft...! Natürlich können Versäumnisse angesprochen werden, wenn sie berechtigt sind. In einigen Fällen ist es aber so das erst einmal die große Welle im Forum gemacht wird, statt anständig in Solms nachzufragen oder schriftlich Auskunft zu erbeten. Die Erfahrung über viele Jahre hier hat oft gezeigt, daß es doch hin und wieder ganz anders war, wie man anfänglich erzählte. Zum Beispiel hat Digiuser sich sehr oft reingehangen wenn es im CS nicht rund lief, knüpfte Kontakte und hat bei Verantwortlichen vermittelt. Ich kann mich noch gut daran erinnern da er im Falle der o.a. MP und ihrem Besitzer leider ziemlich auf die Nase fiel. Ambassador hin oder her und man kann mich erschlagen, aber über den CS lasse ich nichts kommen, denn die Leute versuchen wirklich zu helfen wo sie nur können. Und, wie gesagt, sollte es zu Fehlern kommen ist man bereit diese zu beseitigen. Ach ja, und ausserdem ist der Kaffee gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 14, 2010 Share #207 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Johann, klasse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 14, 2010 Share #208 Posted April 14, 2010 OLAF, leider fehlen - bedauernswerter Weise - noch immer die wichtigsten Förderer dieses Forums. Aber, was solls ............. [ATTACH]198004[/ATTACH] 20 x 20m LKW-Plane am Ku-Damm/Ecke Uhlandstrasse Gruss an Dich Johann waow johann das gefällt mir! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 14, 2010 Share #209 Posted April 14, 2010 Super Gruß Alex OLAF, leider fehlen - bedauernswerter Weise - noch immer die wichtigsten Förderer dieses Forums. Aber, was solls ............. [ATTACH]198004[/ATTACH] 20 x 20m LKW-Plane am Ku-Damm/Ecke Uhlandstrasse Gruss an Dich Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2010 Share #210 Posted April 14, 2010 20 x 20m LKW-Plane am Ku-Damm/Ecke Uhlandstrasse [/left] Ja das ist doch mal was! Gefällt sehr und bringt die richtigen Botschaften rüber (ähem...). Aber sach mal, liegt da wirklich immer noch Schnee? Ich wollte morgen nach Berlin und hab keine Lust, wieder die dicken Schuhe anzuziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted April 14, 2010 Share #211 Posted April 14, 2010 Lange war ich Moderator eines Internet-Forums, heute mache ich Content für eine Website, es ging/geht um die Unterstützung einer einzigen Marke. Damals wie heute gehörten Clubzeitung, Clubtreffen und Sportveranstaltungen zum Gesamt-Programm, garniert durch Unterstützungen diverser privater Websites (hier: Übernahme der monatlichen Kosten für Online-Sein). Die Bereitstellung von Testwagen für Online- und Print-Redaktion, die Vorab-Versorgung mit "strictly confidential"-Material war selbstverständlich (hoffentlich sickert was durch)...hallo? Noch nie "Tatort" aus den frühen 70ern geguckt, mit augenfälligem Productplacement? Das Ding wurde komplett ehrenamtlich betrieben, die Artikel waren kritisch, die Leser (und die Redakteure) haben sich trotzdem über die News gefreut und das Automobilwerk hat gezeigt, dass es durchaus nicht nur die Fachpresse bedient, sondern auf breiter Basis Szene-Support betreibt. Damals hat sich niemand -niemand! - über Manipulationsversuche durch Hersteller, Internet- oder Print-Redaktionen beschwert. Warum auch? War doch alles klar: Forum wird durch Hersteller mit Infos versorgt, analysiert diese und berichtet. War übrigens auch klar, ohne dass gesagt wurde: Firma XY hat heute einen Testwagen spendiert...Herrgott, natürlich fällt das Auto nicht vom Himmel! Natürlich bekommt man das, weil man ein großes Forum betreibt und Kontakte zur Presseabteilung hält! Warum in Gottes Willen soll sich der Hersteller sonst mit jemandem abgeben? Die damaligen MItstreiter, die Forenten und Leser - und ich - haben das als ganz normal betrachtet. Zugegebener Maßen als so normal, dass ich das im Leben nicht als "Case Study" herausgegeben hätte (damals war ich auch selbständig im Bereich Marketing unterwegs, aber den Problem mit Nebeneinanderstellung von moderiertem Forum und Eigenwerbung hat Andreas Jürgensen ja selbst recht früh in diesem Themenstrang mit öffentlich geäußertem Bedauern erkannt (#79)) Verglichen mit dem, was man woanders erleben kann, ist die Diskussion nach meinem Empfinden hier schon sehr...interessant. Werte Mitforenten: Musstet ihr wirklich nicht schmunzeln, als "plötzlich" der M9-Prospekt auftauchte? Und er in aller Munde war, weil in herausextrahierten EXIF-Daten noch M8 stand? Ich meine, hey, in einer modernen, werbegeprägten, mit allen Wassern gewaschenen Welt: Das war doch klar, was da läuft, oder? Ich fand das sehr nett und aufmerksam von Leica und dem Forenbetreiber, endlich fühlte man sich mal up-to-date, was die Promotion anging. Und die M9-Präsentation, live: Nur, weil Leica die Forenten als wundervolles Publikum empfindet? Andreas Jürgensen hat stets transparent gemacht, dass er mit dem Forum Geld verdient. Wo kommt das Geld her? Kein Forent zahlt Mitgliedsbeitrag! Keiner wird gezwungen! Alles ist kostenlos! Alle Tipps darf jeder mit heimnehmen und für sich verwenden (ich habe heute wieder etwas Nettes über meinen Prado gelernt, vielen Dank dem Dr. Hagenbach und vor allem seinem nimmermüden Assistenten Nils Opitz-Leifheit). Wird hier jemand ausgebeutet - mal von der (von mir aus Selbsterfahrung vermuteten) Selbstausbeutung des Moderators abgesehen? Ja - wo kommt das Geld her? Blauäugigkeit in einem Forum für den roten Punkt? Das gibt Magenta-Stich, liebe Fotofreunde ;-) Und zum Schluss: Die älteren unter uns werden sich an Guy Kawasaki erinnern, der Begriff fiel schon: Er war Apple Macintosh Evangelist. Und schrieb Anfang der 90er ein Buch über "Guerilla Marketing". Das Buch wurde ein Bestseller, Steve Jobs ein Gott (mindestens Jesus), und das iPhone ein Welthit - Jahrzehnte später. Übrigens beschwerte sich niemand, er sei bequatscht, benutzt oder sonstwie be - worden. Alle sind immer noch fröhliche MACianer. Das Thema ist also mittlerweile mindestens 20 Jahre alt, ein alter Zopf, und wer Augen hat zu sehen, der hat gesehen, damals. Und "sehen" konnte man auch um den 9.9.09 herum. Mir ist im ganzen M9 "Hype" nichts aufgefallen, was augenfällig gewesen wäre, im Sinne von: Diese weisse Wand ist schwarz, behaupten M LA. Dieses Forum hat für mich mithin keinen Glaubwürdigkeitsverlust. Ich muss auch nicht wissen, wer LA ist, und wer nicht. Ich lese die Infos, versuche zu verstehen, gleiche mit anderen Quelle ab und benutze oder verwerfe dann. So, wie man als Durchschnittsmensch halt mit Infos aus öffentlich zugänglichen Quellen umgeht. Insofern: Immer schön geschmeidig bleiben, mit wachen Augen durch die Welt gehen, und...entspannen. Admin: Bitte meinen Account nicht löschen. Ich bin zwar seit vier Jahren eher passiver Forent, aber stets interessiert und ich lerne viel für den Umgang mit meinem Fotoequipment von den geschätzten Mitforenten. Das will ich nicht missen! Und die Hege und Pflege des Boards, die Sie, lieber Andreas Jürgensen, vornehmen, finde ich sehr lobenswert! Ich für meinen Teil schraube nun mein Summicron C 2/40 auf meine Epson R-D1 (bin ich jetzt Epson-Ambassador und nutze das Leica-Forum als Maulwurf?) und mach noch ein paar nette available light-Bilder an der Tankstelle gegenüber: 23.15, da machen die Taxijungs Pause, das gibt nette Portraits... Cheers, Andreas Pichler PS: Der CS schickt immer noch rote Punkte für Objektive gratis - ist neulich dem o.g. Summiluxcron zu Gute gekommen. Kostenlose Klein-Ersatzteile nach telefonischer Bestellung für ein 35 Jahre altes Stück Mechanik direkt vom Werk - ein Mercedes-Fahrer wird das wohl nie erleben... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 14, 2010 Share #212 Posted April 14, 2010 Der zweite die Erkenntnis, dass es weitaus bessere Objektive als Leicalinsen gibt -- und das auch noch für weniger Geld. Der dritte, dass Leica es nötig hat, sich in New York mit einer technisch rückständigen M9 und X1 zu blamieren. Wem möchtest Du bitte Deine grandiosen Erkenntnisse vorwerfen? Die Tatsache, dass Leica bei dieser subversiven Propaganda mitmacht, läßt Leica ganz ganz tief in meinem Ansehen sinken. Sorry. Aber Du bist maßlos naiv! Informier Dich bitte mal was andere große und mittelständische Unternehmen für Maßnahmen im Vorfeld ergreifen, wenn eine Produkteinführung ansteht, wofür Agenturen zig Zehn- und Hunderttausende bekommen, um Produkteinführungen mit diversen Maßnahmen zu promoten. Google einfach mal nach viralem Marketing oder Guerilla-Marketing . Und mach Dich mal schlau!Alles von ganz seriösen Unternehmen. Dagegen ist Leica ganz, ganz klein und harmlos. Da wird doch tatsächlich in einem Leica-Forum über Leica Produkte berichtet. Da geben Leica-Fans über Leica-Produkte Informationen raus, die sie im Vorfeld schon mal in der Hand hatten. Wow, was für ein Verbrechen!Professionelle Marketing-Manager würde die Leica Möglichkeiten und Methoden als "Kindergarten" bezeichnen.Wir haben das Jahr 2010. Willkommen!Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted April 14, 2010 Share #213 Posted April 14, 2010 Es gibt nichts zerstörenderes, als ein fundamentaler Vertrauensverlust, egal ob ein gefühlter oder tatsächlich begründbarer! Es ist auch niemand der "Unterstützer" noch Andreas da, der das Gespür dafür entwickelt, dass hier nur in einer konzentrierten und konzertierten Aktion weiterer Schaden zu vermeiden ist. Stattdessen agiert jeder der sogenannten "Botschafter" für sich mit Widerspruch, Nachweisversuchen des Harmlosen, der Hände-in-Unschuld waschen oder auch des Lächerlichmachens derjenigen, die dies hier ansprechen, sogar bis dahin, dass Beleidigungen in Form der Aussage "das sind Betroffenheitsneurotiker".... unwidersprochen bleiben. Noch schlimmer finde ich die Argumentation, dass man sich ja sogar mit dem Programm "ambassador" nicht unbedingt auseinandergesetzt habe, weil man ja sowieso sein Ding durchziehe. Klasse - diese Argumentation. Unbestritten bleibt der nachweisbare Kontext der "Seilschaft im Verborgenen", und der verdirbt den Geschack mehr als deutlich. Scheinbar aber nichts Schlimmes passiert - sind ja nur ein paar Austritte. Anscheinend sitzt man den Vorgang aus - oder schlimmer: weiß nicht so recht damit umzugehen? Nein, damit das klar ist: ich unterstelle niemanden der "Unterstützer", dass er Vorteile davon gehabt hat. Ich weiß auch um die persönlichen Einsätze z.B. von Wolfgang und Gerd. Das ist und war honorable. Es geht um den Umgang mit dieser Thematik, die mehr als manchem hier lieb ist, offenlegt, dass die Seriösität gelitten hat und das Vertrauen bei vielen? weg ist. Bei mir zumindest und das reicht, um hier - neben anderen Erlebnissen - aufzuhören. Was ich erwartet hätte? Die oben angesprochene konzertierte Aktion z.B. in Form von einer gemeinsamen Erklärung mit den Inhalten: - wer war und ist ambassador? ( Haben sich alle schon geoutet?) - wie vermeiden diese zukünftig in falschen Verdacht zu geraten durch ihre Rolle - welche Aktionen können Vertrauen wieder herstellen etc. etc. und vielleicht mal ein wenig weniger Arroganz denen gegenüber, die sich hier betroffen fühlen. Und nun bitte ich um Löschung meines acconts. Danke. P.S. Wer mit mir von denen, die ich Freunde genannt habe, noch darüber diskutieren will, den bitte ich um Mailkontakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 14, 2010 Share #214 Posted April 14, 2010 Rumgezicke wie bei frühpubertären Kindern….Wenn ich mir so anschaue, wer die Löschung seines Accounts hier so fordert und teilweise mit welchen kindischen Begründungen und verschrobene-heile-Welt-Ansichten, selbstgerechten Egoismen usw. komme ich langsam zu der Überzeugung, dass das in den meisten Fällen kein Verlust ist. Es sind nämlich offensichtlich die Forenten, die eh jeden kruden Anlass für Gelaber, Metadiskussionen und anderen Schmonz nutzen und den Forenten, die über Leica und Sachthemen diskutieren wollen, schon seit langem so richtig auf den Sack gehen.Und tüss! Dann ist hier hoffentlich bald Ruhe und der Rest kann sich dem Thema Leica wieder widmen.Und ansonsten: Leute, das ist hier nur ein Forum. Das Leben ist draußen.Yours sincerely,Leica Evangelist,Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted April 14, 2010 Share #215 Posted April 14, 2010 Ich werde für mich aber aus dieser Diskussion meine Konsequenzen ziehen und meine Möglichkeiten nur noch meinen engsten Freunden zu Teil werden lassen. Schreibst du auch Autogramme? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2010 Share #216 Posted April 14, 2010 ... Was ich erwartet hätte? ... Weniger Eitelkeit bitte. Das hätte ich nicht nur erwartet, sondern erhoffe es immer noch. Der eine ist beleidigt, weil sein Vertrauen verletzt wurde, kann aber nicht ansatzweise beschreiben, auf was er denn vertraut hat, und wodurch es jetzt plötzlich verletzt wurde. Der andere ist beleidigt, weil "die Luft raus ist", als sei die Luft dafür da, ihm zu Gefallen zu sein. Der dritte ist beleidigt, weil man ihn nicht gebeten hat, auch "Ambassador" zu sein, und spricht gleichzeit von Machenschaften. Der vierte ist beleidigt, weil man "so etwas nicht tut", kann aber nicht sagen, was es denn eigentlich ist, das man nicht tun sollte. Alles Eitelkeit. Oder zutreffender noch zu bezeichnen mit einem Wort, das nicht zufällig völlig aus der Mode gekommen ist: Hoffart. Wer sich in ein Forum begibt, der begibt sich in die Öffentlichkeit. Die ist nicht nur für ihn allein da, sondern kann nur leben, wenn jeder seine privaten und ganz eigenen Vorstellungen ein Stück zurück nimmt, so dass in der Mitte Platz bleibt für das, was öffentlich ist und deshalb alle angehen kann. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel daran, dass die Aktivitäten, die hier für die sog. "Ambassadors" beschrieben worden sind, diesem Verständnis von Öffentlichkeit nicht schaden. Der Schaden entsteht allein durch das teils weinerliche und teils agressive Zurschautragen der persönlichen Eitelkeit - nein Hoffart - einiger, wobei das Thema dieses Threads nur einen Anlass und Vorwand abgibt. Mir ist es auch egal, ob und wann und warum sich jemand als "Ambassador" oder als Herr Kaufmann persönlich hier "outet", denn der Maßstab ist allein, ob das was hier öffentich geschrieben wird, glaubwürdig ist, angesichts der Sache, um die es geht und in der Form in der es geschieht. - Und es macht einen Unterschied zu schreiben, so dass es jeder auf Dauer lesen kann, oder nur daher zu reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2010 Share #217 Posted April 14, 2010 Schreibst du auch Autogramme? Das war jetzt aber gewaltig unter der Gürtellinie Wenn Du wüsstest, wie vielen Forenten unser Digiuser mir Rat und Tat geholfen hat, und zwar als hilfsbereiter Mensch, nicht als LA, dann würdest Du nicht so einen Stuss verbreiten. Solche Argumente bringen das Mißverständnis, das hier zum Staatsthema gemacht wird, nicht gerade weiter. Einfach die Forenten links von der Seite anpinkeln, bringt nix! Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted April 14, 2010 Share #218 Posted April 14, 2010 Einfach die Forenten links von der Seite anpinkeln, bringt nix! Von links pinkeln kann ich gar nicht. Ich kenne Digiuser nicht persönlich, bei `Hell`s Kitchen` hab ich ihn wohl ´mal gesehen:), er ist mir sogar sehr sympathisch. Es kann aber nicht angehen, dass Mängel erst über Beziehungen behoben werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2010 Share #219 Posted April 14, 2010 Von links pinkeln kann ich gar nicht.Ich kenne Digiuser nicht persönlich, bei `Hell`s Kitchen` hab ich ihn wohl ´mal gesehen:), er ist mir sogar sehr sympathisch. Es kann aber nicht angehen, dass Mängel erst über Beziehungen behoben werden. Dann solltest Du Dich zumindest entschuldigen Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted April 14, 2010 Share #220 Posted April 14, 2010 Dann solltest Du Dich zumindest entschuldigen Worauf willst du hinaus? Geheiligt sei der Digiuser? Noch mal extra für dich: ich kritisiere nicht das Engagement von Digiuser, aber seine offensichtliche Notwendigkeit bei offensichtlichen Mängeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.