Jump to content

Luminale 2010 in Rhein-Main


Recommended Posts

Das ist ja ein Wahnsinns-Programm, so übersichtlich wie alle Handy-Tarife zusammen :rolleyes:.

 

Hat das schon jemand in den vergangenen Jahren gesehen? Man muß ja wohl über den Main fotografieren für eine Art "Totale", ansonsten Auto irgendwo abstellen und durch die Gegend schleichen. Ein leichtes Dreibein (Einbein eher nicht) und Drahtauslöser (für die modernen M8/9 :D) scheinen mir unerläßlich und ja nicht zuviel Zeugs dabei.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja ein Wahnsinns-Programm, so übersichtlich wie alle Handy-Tarife zusammen :rolleyes:.

 

Hat das schon jemand in den vergangenen Jahren gesehen? Man muß ja wohl über den Main fotografieren für eine Art "Totale", ansonsten Auto irgendwo abstellen und durch die Gegend schleichen. Ein leichtes Dreibein (Einbein eher nicht) und Drahtauslöser (für die modernen M8/9 :D) scheinen mir unerläßlich und ja nicht zuviel Zeugs dabei.

 

Durch die Gegend schleichen kann man zusätzlich mit einem Shuttle-Bus. Drahtauslöser brauchst Du nicht unbedingt, der Selbstauslöser der M8/9 tut's für die stationären Motive genauso. Stativ ist - wie Anke schon bemerkte - Pflicht und zwar ein stabiles.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Durch die Gegend schleichen kann man zusätzlich mit einem Shuttle-Bus. Drahtauslöser brauchst Du nicht unbedingt, der Selbstauslöser der M8/9 tut's für die stationären Motive genauso. Stativ ist - wie Anke schon bemerkte - Pflicht und zwar ein stabiles.

 

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Ein leichtes, aber stabiles Stativ wollte ich sowieso schon haben, jetzt habe ich mir das GT1531 zugelegt, das ist schön handlich und gut für die M ;).

Wenn Ihr als schon Erfahrene mal einen Treffpunkt vorschlagen könnt? Vielleicht bietet sich irgendeine Veranstaltung auch als Schwerpunkt an.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Vorschlag: wer hinfährt kann sich hier ja melden und wir telefonieren uns dann in Frankfurt per Handy zusammen?

Bei mir wird das "wann" eher spontan sein, ich mache es auch vom Wetter abhängig.

 

Tip: Beim letzten Mal war die luminierte Modenschau im Cocoon Club super. Abgefahrene Sachen bei cooler Mucke :-)).

 

Cocoon

 

Gruss

 

Anke

Link to post
Share on other sites

Auweia, ich hatte gehofft, dass es sich ausgeluminalet hat. Da schreibt einem die EU vor, dass man keine Glühbirnen mehr benutzen darf um die CO2-Emissionen zu reduzieren, und die öffentliche Hand hauts mal wieder mit vollen Händen raus ...

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wird die Börse wieder beleuchtet wie 2008:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

erste Bilder von 2010

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Luminale, na ja, doch nicht so eine Möglichkeit für einen "Rudel-Fototreff", die Motive sind ziemlich in der Stadt verteilt und nicht für jeden attraktiv. Die Leute rennen dann in alle Richtungen.:)

 

M8 + Summicron 35 und 50mm

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

An der Börse

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nachtrag: 14.04.2010 ( es gibt immer noch nichts spektakuläres zu sehen. ) :confused:

 

Na, toll :o

 

 

 

Für die klassische Postkarte mußte man noch etwas höher hinaus.

 

 

 

 

 

...und geschüttet hat`wie S..

 

 

 

Übrigends war heute Ferdinand mit dabei. Bestimmt hat er auch noch die eine oder andere Ausbeute. :p

Edited by MBI
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...