Jump to content

Meine erste Leica Aufnahmen

satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe am 27-3 auf der Foto-Börse in Solms eine fast neue M8 gekauft, und benutze dieses wunderbare Teil mit einem 35mm Summarit.

Die Fosussierung an bewegende Teile ist recht schwierig, bei bewegende Kinder fast unmöglich. Aber die M8 macht viel Spaß!

BIN BRILLENTRÄGER!

Ich bin ein absoluter Leica Neuling nachdem ich mit einer Canon EOS-450 im letzten Jahr so um die 10 000 Bilder geknipst habe.

Ich möchte euch jetzt mal meine ersten Bilder zeigen. Bilder sind mit 2.5er Blende gemacht

Grüße aus der Südeifel

John

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo John,

Du glücklicher M8-ler ;)

InteressantesKühlschrank-Stilleben :D und die Kinderaufnahmen sind doch auch ok! Der Messsucher hat mich bislang auch immer etwas abgeschreckt, die M8 zu kaufen (der Preis ist ja inzwischen soweit ok). Es braucht halt Übung. Ein Freund von mir hat anfänglich immer erstmal hyperfokal fotografiert, und sich dann langsam herangetastet an das Fokussieren, inzwischen beherrscht er es sehr schnell.

Willkommen im Forum und...

Viel Spass mit der M8

Das wäre ja mal 'was für einen neuen Sammelthread im Foto-Forum: "Trau dich ... und zeig' uns das Innere deines Kühlschranks!"

Z. B. Emmma könnte da gemäß ihrer Signatur bestimmt ein weiteres Mal positive Akzente setzen.

Die Fosussierung an bewegende Teile ist recht schwierig, bei bewegende Kinder fast unmöglich.

Hyperfokale Distanz

Hallo John,

viel Spaß auch weiterhin mit Deiner M 8

wünscht Kalle

PS:

Ich bin auch seit nunmehr fast 2 Monaten recht angetan von dieser Kamera und daran hat auch das von Dir erworbene Objektiv keinen geringen Anteil - ich habe viele Aufnahmen am Samstag damit gemacht, auf der Börse, beim Forententreffen am Mittag und danach.

Aber diese Bilder hast Du ja sicher schon gesehen (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/120171-forumstreffen-am-rande-des-treffens-lh.html).

Hier noch eins, dass außer mir (noch) keiner kennt:

Ja, wo isse denn?

Da isse ja!

Diese beiden und die restlichen von dem Auspacken der neuen M 8 schicke ich Dir zu (verkleinert und wenn Du willst später auch in "Originalgröße" - musst dann nur melden, welche genau)!

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Blumen!

Vielleicht könnten wir einen "Fotografiere deinen Kühlschrank" öffnen.

Die Aufnahmen sollten natürlich spontan sein, ein vorheriges Aufräumen ist verboten.

Habe mir gestern für 220 Euro die schwarze Leica Nappa Ledertasche zugelegt, ein sehr feines Teil.

So, und jetzt werden die Ostereier fotografiert:D:D:D

Grüße aus der Südeifel

John

Hallo John und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner M8. Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem ich meine M8 auspacken werde, aber das wird noch ein paar Wochen warten müssen.

Die Webcam Aufnahmen sehen ja echt gut aus.....

Habe gestern noch Aufnahmen vom Dampflock Spektakel Südeifel gemacht.

Meine Kiddies hat die Fahrt von Bitburg nach Trier vv sehr gut gefallen.

Grüße aus der schönen Südeifel

John

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...