zacher69 Posted March 21, 2010 Share #1 Posted March 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Kodak Tri-X vs. Verschluss :mad: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/116022-r8/?do=findComment&comment=1267874'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Hi zacher69, Take a look here R8. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted March 21, 2010 Share #2 Posted March 21, 2010 Beileid! Wie ist denn das passiert??? BTW, ich könnte ggfsl. einen Ersatzteilträger gebrauchen - oder wenn Du Deine aufmöbeln möchtest, hätte ich einen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 21, 2010 Share #3 Posted March 21, 2010 Ist es beim Rückspulen passiert ? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #4 Posted March 21, 2010 Ist es beim Rückspulen passiert ? Gruß Andreas ja Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 21, 2010 Share #5 Posted March 21, 2010 ja Hi, oh oh, das sieht nach wirtschaftlichen Totalschaden aus............... und wäre mit DMR so nicht passiert. Du hast mein Mitgefühl......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 21, 2010 Share #6 Posted March 21, 2010 Willkommen im Club! Ich grübele immer noch, ob ich etwas falsch gemacht habe. Der Film war sehr schwergängig beim Rückspulen und war auch angerissen....... Gruß Andreas Evtl. hatten unsere Filme einen Fehler? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 21, 2010 Share #7 Posted March 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ja Daß diese Gefahr im Handbuch beschrieben ist, wußtest Du aber? Trotzdem Beileid. Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #8 Posted March 21, 2010 Willkommen im Club! Ich grübele immer noch, ob ich etwas falsch gemacht habe. Der Film war sehr schwergängig beim Rückspulen und war auch angerissen....... Gruß Andreas Evtl. hatten unsere Filme einen Fehler? Der Film hat nichts abbekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 21, 2010 Share #9 Posted March 21, 2010 das kann mit jeder Kamera geschehen, bei der der Film nicht ganz in die Patrone zurückgespult wird und der Verschluss ausgelöst wird. Aber nur bei den modernen schnellen Verschlüssen sieht das Ergebnis dann etwas missraten aus. Schade für die R8. Mein Mitgefühl hast Du. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 21, 2010 Share #10 Posted March 21, 2010 Die Gefährdung entsteht allerdings durch unsachgemäße Bedienung, die ich jedoch dem Forenten Zacher 69 nicht unterstellen möchte! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #11 Posted March 21, 2010 1000 mal ist nix passiert Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 21, 2010 Share #12 Posted March 21, 2010 Diese fragilen ,hochgezüchteten Kameras sind halt nix für uns! Auf zur Praktika! Aber im Ernst: Freu Dich, wenn der Film noch zu entwickeln ist und kauf Dir schnell eine neue! Habe ich so gemacht und es war eine gute Kur. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #13 Posted March 21, 2010 ich werde morgen mal in Bad Solms nachfragen was dafür aufgerufen wird. Wahrscheinlich kann ich mir dafür eine R9 kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 21, 2010 Share #14 Posted March 21, 2010 Mein Beileid ! Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #15 Posted March 21, 2010 wenigstens hat der Film nichts abbekommen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/116022-r8/?do=findComment&comment=1268076'>More sharing options...
V.Tube Posted March 21, 2010 Share #16 Posted March 21, 2010 Daß diese Gefahr im Handbuch beschrieben ist, wußtest Du aber? Ist das ein Witz? Wobei ich zugebe, Handbücher nur dann zu lesen, wenn das Produkt nicht selbsterklärend ist. Das war bei meine R9 der Fall - ich habe das Handbuch nur durchgeblättert. Das ist mir übrigens weder mit Leica, noch mit Canon, Rollei, Nikon, Fuji, Praktica ... passiert. Die würde ich wutentbrand wegschmeissen. who Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted March 21, 2010 Author Share #17 Posted March 21, 2010 Daß diese Gefahr im Handbuch beschrieben ist, wußtest Du aber?...who ...ich kann nicht lesen Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 21, 2010 Share #18 Posted March 21, 2010 wenigstens hat der Film nichts abbekommen [ATTACH]193937[/ATTACH] Zum Glück! Schönes Bild!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 21, 2010 Share #19 Posted March 21, 2010 Ich habe mir das Handbuch auch noch einmal angeschaut, wegen des Hinweises: Wir sind zu flüchtig,es bedarf bei einer Leicabedienungsanleitung einer strengen Exegese! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 21, 2010 Share #20 Posted March 21, 2010 Das Handbuch habe ich mit verkauft... Muss also auf spannende Lektüre verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.