Jump to content

Wo ist Zebra geblieben

Guest henri klein

Recommended Posts

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
I

Allerdings gehören dazu alle. Oder?

Ob wirklich alle dazugehören, auch die, die sich für's Gehen entschlossen haben?

Aber vielleicht meinst Du ja die, die keine Beiträge mehr schreiben

oder keine Bilder mehr einstellen, sich aber auch (noch) nicht abgemeldet haben.

Da sind in meiner Erinnerung schon ein paar Bilder (und Forenten) hängengeblieben,

die ich einfach vermisse, mehr als bei manchem, der uns unter Getöse verlassen hat.

Ob wirklich alle dazugehören, auch die, die sich für's Gehen entschlossen haben?

Aber vielleicht meinst Du ja die, die keine Beiträge mehr schreiben

oder keine Bilder mehr einstellen, sich aber auch (noch) nicht abgemeldet haben.

Da sind in meiner Erinnerung schon ein paar Bilder (und Forenten) hängengeblieben,

die ich einfach vermisse, mehr als bei manchem, der uns unter Getöse verlassen hat.

Zustimmung.

Der Leica-Forent – ein nicht ganz ernst zu nehmender Versuch einer Typen-Einteilung:

.

1. Der Komplimenten-Jäger

.

Der Komplimenten-Jäger legt größten Wert darauf, dass er möglichst oft und von vielen gelobt wird. Meist äußert er Meinungen, die eine breite Zustimmung finden, wie z. B. “die neue X1 ist echt allererste Sahne” oder ”das Bild würde in SW ggf. noch besser wirken”. Um die Anzahl der Komplimente zu erhöhen, lobt der Komplimenten-Jäger häufig auch andere in der Erwartung, dafür von diesen ebenfalls gelobt zu werden. Ein freundliches “Ich bin ganz bei Dir!” oder “100% Zustimmung!” ist für den Komplimenten-Jäger ein Hochgenuss, während er es überhaupt nicht leiden kann, wenn andere seine wohlüberlegten Äußerungen ignorieren oder gar in Frage stellen.

.

2. Der Doppel-Forent

.

Der Doppel-Forent hat frühzeitig gemerkt, dass er alleine wenig ausrichten kann. Daher generiert er einen wohlwollenden “Kumpanen” in Form eines unauffälligen Zweitnamens. Diesem Kumpanen fällt es zumeist leicht, dem Doppel-Forenten hilfreich zur Seite zu stehen, was in vielfältiger Form geschieht. Manchmal räumt der Kumpan feindliche Forenten verbal aus dem Weg oder entwirft bizzare Theorien, für die der Doppel-Forent seinen eigentlichen Namen nicht missbrauchen will. Es kommt auch vor, dass der Doppel-Forent Merkmale des Komplimenten-Jägers aufweist und sich selbst lobt, um seine Reputation zu verbessern.

.

3. Der Forums-Polizist

.

Ziel des Forumspolizisten ist es, Fehler anderer Forenten aufzuspüren und diese darauf hinzuweisen. Das können banale Schreibfehler, ungenaue Daten oder Falschauskünfte sein, aber auch extrem forumswidriges Verhalten wie z. B. chatten, dichten, fehlender Leica-Bezug, Witze erzählen usw. Um sich nicht selbst unbeliebt zu machen, verwendet der Forums-Polizist gelegentlich auch in Funktion des Doppel-Forenten seinen Kumpanen, in Extremfällen sind auch Merkmale des Komplimenten-Jägers zu beobachten, wenn der Forums-Polizist vom Forenten – also von sich selbst – wegen seiner Kritik gelobt wird.

.

4. Der Forums-Pirat

.

Der Forums-Pirat ist der Antagonist des Forums-Polizisten und liefert sich mit diesem regelmäßig foumsinterne Scharmützel. Er lässt sich durch nichts und niemanden reglementieren und fällt wiederholt durch vorsätzliches forumswidriges Verhalten (siehe oben) auf, und zwar insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit. Häufig findet der Forums-Pirat Verbündete und rottet sich mit diesen zur berüchtigten Forums-Piraten-Bande zusammen. Da es sich beim Forums-Piraten oft um ein nachtaktives Individuum handelt, ist er meist in den Morgenstunden verwundbar, da er sich nicht gegen frühaufstehende und somit hinterlistige Forumspolizisten wehren kann. Manche Forenten üben auch eine Doppelfunktion aus, indem sie zeitweise als Piraten und als Polizisten auftreten. Seltener tritt dieses Phänomen in Form des schizophrenen Doppel-Forenten auf, indem der Forent als Pirat von seinem als Forumspolizist verkleideten Kumpanen gemaßregelt oder gar beschimpft wird. In diesem Fall wäre ein Überdenken der Taktik oder ein Besuch beim Psychiater sinnvoll.

.

Fortsetzung folgt. ;)

Guest nuebe
Der Leica-Forent – ein nicht ganz ernst zu nehmender Versuch einer Typen-Einteilung:

.

1. Der Komplimenten-Jäger

.

Der Komplimenten-Jäger legt größten Wert darauf, dass er möglichst oft und von vielen gelobt wird. Meist äußert er Meinungen, die eine breite Zustimmung finden, wie z. B. “die neue X1 ist echt allererste Sahne” oder ”das Bild würde in SW ggf. noch besser wirken”. Um die Anzahl der Komplimente zu erhöhen, lobt der Komplimenten-Jäger häufig auch andere in der Erwartung, dafür von diesen ebenfalls gelobt zu werden. Ein freundliches “Ich bin ganz bei Dir!” oder “100% Zustimmung!” ist für den Komplimenten-Jäger ein Hochgenuss, während er es überhaupt nicht leiden kann, wenn andere seine wohlüberlegten Äußerungen ignorieren oder gar in Frage stellen.

.

2. Der Doppel-Forent

.

Der Doppel-Forent hat frühzeitig gemerkt, dass er alleine wenig ausrichten kann. Daher generiert er einen wohlwollenden “Kumpanen” in Form eines unauffälligen Zweitnamens. Diesem Kumpanen fällt es zumeist leicht, dem Doppel-Forenten hilfreich zur Seite zu stehen, was in vielfältiger Form geschieht. Manchmal räumt der Kumpan feindliche Forenten verbal aus dem Weg oder entwirft bizzare Theorien, für die der Doppel-Forent seinen eigentlichen Namen nicht missbrauchen will. Es kommt auch vor, dass der Doppel-Forent Merkmale des Komplimenten-Jägers aufweist und sich selbst lobt, um seine Reputation zu verbessern.

.

3. Der Forums-Polizist

.

Ziel des Forumspolizisten ist es, Fehler anderer Forenten aufzuspüren und diese darauf hinzuweisen. Das können banale Schreibfehler, ungenaue Daten oder Falschauskünfte sein, aber auch extrem forumswidriges Verhalten wie z. B. chatten, dichten, fehlender Leica-Bezug, Witze erzählen usw. Um sich nicht selbst unbeliebt zu machen, verwendet der Forums-Polizist gelegentlich auch in Funktion des Doppel-Forenten seinen Kumpanen, in Extremfällen sind auch Merkmale des Komplimenten-Jägers zu beobachten, wenn der Forums-Polizist vom Forenten – also von sich selbst – wegen seiner Kritik gelobt wird.

.

4. Der Forums-Pirat

.

Der Forums-Pirat ist der Antagonist des Forums-Polizisten und liefert sich mit diesem regelmäßig foumsinterne Scharmützel. Er lässt sich durch nichts und niemanden reglementieren und fällt wiederholt durch vorsätzliches forumswidriges Verhalten (siehe oben) auf, und zwar insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit. Häufig findet der Forums-Pirat Verbündete und rottet sich mit diesen zur berüchtigten Forums-Piraten-Bande zusammen. Da es sich beim Forums-Piraten oft um ein nachtaktives Individuum handelt, ist er meist in den Morgenstunden verwundbar, da er sich nicht gegen frühaufstehende und somit hinterlistige Forumspolizisten wehren kann. Manche Forenten üben auch eine Doppelfunktion aus, indem sie zeitweise als Piraten und als Polizisten auftreten. Seltener tritt dieses Phänomen in Form des schizophrenen Doppel-Forenten auf, indem der Forent als Pirat von seinem als Forumspolizist verkleideten Kumpanen gemaßregelt oder gar beschimpft wird. In diesem Fall wäre ein Überdenken der Taktik oder ein Besuch beim Psychiater sinnvoll.

.

Fortsetzung folgt. ;)

herrlich - freue mich schon auf die fortsetzung!

widderlich - das sollte verboten werden!

grüsse

tom

das wird alles gemeldet und bestraft werden. free smep signaturen sind ja verboten

vielleicht einmal etwas entspannen und in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken, in welcher Gesellschaft man sich bewegt und weshalb? :)

Da hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht.:D

Aber, woher kennst du dich so genau aus? :confused:

Vielleicht gibt es auch den gemeinen Springer...:eek:;)

Ziemlich grotesk, was teilweise in diesem thread zusammengeschrieben wird, teilweise auch lustig. Festzustellen bleibt das einige user beschlossen haben dieses Forum zu verlassen und das ein anderer gesperrt wurde.

Andreas hat diesbezüglich eine klare, sachliche und eindeutige Beschreibung und Begründung für die Sperrung von smep gegeben.

Was bleibt ist ein Forum in dem viele Informationen stehen, viele, unterschiedliche Bilder gezeigt werden und es auf viele Fragen hilfreiche Antworten gibt. Was bitte soll also das Gejammer?

Guest nuebe
...

Andreas hat diesbezüglich eine klare, sachliche und eindeutige Beschreibung und Begründung für die Sperrung von smep gegeben. ...

[/i]

kannst du mir bitte mitteilen, wo ich die finde?!?

(die frage ist ernst gemeint, ich würde das gerne lesen.)

danke.

grüsse

tom

kannst du mir bitte mitteilen, wo ich die finde?!?

(die frage ist ernst gemeint, ich würde das gerne lesen.)

danke.

grüsse

tom

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/120128-smep-ab-sofort-dauerhaft-gesperrt.html

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest nuebe
Üblicherweise heißt es:

Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.

Es gibt ein Buch dieses Titels von Adolf Max Vogt, es wird aber als Sprichwort angesehen.

Irgendwie angenehmer als bellende Hunde ist mir der Titel:

(aber sicherlich nicht verwunderlich, als Rheinländer.)

Die Karawane zieht weiter...Dä Sultan Hät Doosch!

Das ist für Reisende, die nicht aufgehalten werden sollten, sogar mitnehmbar als MP3-Datei.

Gut gesagt :D

Kurz gesagt: Der Rauch verzieht sich, die Karawane zieht weiter.

( Herbert Wehner ?)

Gruß

MB

Mir ist per PM mitgeteilt worden ich hätte mit meinem Beitrag hinter Zebra nachgetreten.

Sollte das so rübergekommen sein möchte ich mich dafür bei Zebra ausdrücklich entschuldigen und bei demjenigen der sich mitbetroffen gefühlt hat,

das war keinesfalls meine Absicht.

Mein Beitrag war nicht Personen bezogen.

Gruß

und schöne Feiertage.

Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...