vbehrens Posted March 11, 2010 Share #1 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Ende März werde ich warscheinlich 3 Stunden Zeit auf Rügen haben. Das ist nicht viel.... Deshalb meine Frage: Welche Ecken könnt Ihr empfehlen (Schwerpunkt Landschaft)? Dank und Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2010 Posted March 11, 2010 Hi vbehrens, Take a look here 3h Rügen. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted March 11, 2010 Share #2 Posted March 11, 2010 Ja, was eine Frage. Praktisch alles. Besonders schön sind natürlich die Alleen hauptsächlich im Süden. Oder die Heldengräber in ruhiger Umgebung. Oder die Boddenlandschaft. Oder die Kreidefelsen. Oder Kap Arkona. Oder.. oder... Dabei sind die Bauten, wie Du ja wolltest, noch nicht mal erwähnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
henry34n Posted March 11, 2010 Share #3 Posted March 11, 2010 Das heißt, du kommst von Stralsund mit dem Auto und hast 3 Stunden? Das ist knapp. Motiv Nr. 1 auf Rügen ist sicher die Seebrücke von Sellin. Landschaftbilder zu machen ist Wetter- und Tageszeitabhängig. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 11, 2010 Author Share #4 Posted March 11, 2010 Vielen Dank! Ja, ich komme mit dem Auto von Strahlsund. Nein, Bauten interssieren mich eher weniger, mehr Landschaft. Ist die Kreidenfelsenküste im Süden? Was könnte man damit gut verbinden? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 11, 2010 Share #5 Posted March 11, 2010 Leider ist die Kreideküste im Nordosten, also muss man quer über die Insel fahren, was Zeit braucht. Empfehlen bzgl. Landschaft kann ich die Gegend um Lanken-Granitz mit den "Ziegensteinen" (Großsteingräber) und schönen Alleen. Aber eigentlich sollte man das Jagdschloss Granitz als imposantes Schinkel-Bauwerk mal gesehen haben. In drei Stunden ist mehr als Blutlecken nicht drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 11, 2010 Share #6 Posted March 11, 2010 Moin Volker ! 3h sind knapp. Es führt ja keine Autobahn über die Insel. Bei klarem Wetter ist es schön sich einen Überblick von einem Turm aus zu verschaffen. zB. vom Jagtschloß Granitz aus über die südöstliche Landschaft mit Seen und die Prorer Wiek : Jagtschloß Granitz - Google Maps oder von der Klippe beim Campingplatz Groß-Banzelvitz über der großen Jasmunder Bodden und die schön geschwungene Landschaft im Westen davon : Banzelvitzer Berge - Google Maps Für eine Fahrt nach Kap-Arkona mit dem schönen Fischerdörfchen Vitt wird es wohl kaum langen : vitt - Google Maps und auch kaum für die Stubbenkammer Kreideklippen : stubbenkammer rügen - Google Maps und den Dornbusch auf Hiddensee noch weniger : dornbusch - Google Maps Aber wenn Du erst mal auf der Insel warst, dann wird es eh nicht das letzte mal sein. Viel Vergnügen dort, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2010 Share #7 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Also drei Stunden für Rügen sind wie drei Tage für ganz Europa. Ich würde (halbwegs Wetter vorausgesetzt) nach Dreschvitz fahren und mir einen schönen und langen Inselrundflug zusammenstellen. OFR - Ostsee Flug Rügen GmbH - flugplatz-ruegen.de Andernfalls kommt´s noch drauf an, ab WO die drei Stunden beginnen, denn wenn dies ab Stralsund wäre, könntest Du fast alle schönen Ziele per Auto knicken (hinfahren, aussteigen, zwei Fotos machen, einsteigen und wieder weg - wie die Japaner) Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 12, 2010 Share #8 Posted March 12, 2010 Bei uns in Mecklenburg laufen die Uhren langsamer. Da kann man in drei Stunden schon einiges machen... Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 12, 2010 Share #9 Posted March 12, 2010 Also wenn ich wählen müsste, dann Stubbenkammer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber drei Stunden sind wirklich sehr knapp. Denn, nicht zu vergessen, es fahren ab einem bestimmten Parkplatz nur Busse zu den Kreidefelsen! Und die Treppen hoch und runter musst du auch noch Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber drei Stunden sind wirklich sehr knapp. Denn, nicht zu vergessen, es fahren ab einem bestimmten Parkplatz nur Busse zu den Kreidefelsen! Und die Treppen hoch und runter musst du auch noch Grüße, Thomas. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/115057-3h-r%C3%BCgen/?do=findComment&comment=1256961'>More sharing options...
becker Posted March 12, 2010 Share #10 Posted March 12, 2010 In Binz gibt es ein klasse Restaurant mit Seeblick heisst Strandhalle da würde ich hingehen. Dann noch den von da zwei Minuten zu Fuss entfernten Fischer und dessen Laden besuchen einen Absacker nehmen und ein Foto von der Auslage machen. Thomas, sehr schönes Foto ! Gruß Matthias Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/115057-3h-r%C3%BCgen/?do=findComment&comment=1256974'>More sharing options...
vbehrens Posted March 16, 2010 Author Share #11 Posted March 16, 2010 Allen einen herzlichen Dank! Gruß Volker Thomas, wirklich schönes Foto....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.