Guest Emmma Posted March 10, 2010 Share #1 Posted March 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Die Bar M3, Elmar 50/2.8, Neopan 400, Tmax dev. [ATTACH]192072[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2010 Posted March 10, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here ° ° ° ° o. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted March 10, 2010 Share #2 Posted March 10, 2010 Sieht ganz nach einem gemütlichen Abend aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 10, 2010 Share #3 Posted March 10, 2010 Da ich dem Werden des Bildes beiwohnen durfte, kann ich nur sagen: Hut ab vor der ollen Scherbe und was damit noch möglich ist bei den schlechten Lichtverhältnissen. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 10, 2010 Share #4 Posted March 10, 2010 ich weiss nicht, was soll es bedeuten schöne Abstufung der SW- Werte - technisch sehr schön. bei solchen Bildern, die ich im Prinzip prima finde, stört mich die Naheinstellgrenze des M-Systems. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fokus auf dem Glas mit den Früchten schöner aussähe. Und dabei abblenden, so dass die Flaschen noch scharf wirken, der Hintergrund aber schon deutlich unscharf. Ich hätte das Motiv wahrscheinlich so fotografiert, dass die Verschlüsse der Flaschen mehr ins Auge fallen und nicht so sehr vom Vordergrund "verdrängt" werden, zumal sie hier so schön schräg (die rechten) aufgesetzt sind. Vielleicht wolltest Du aber auch genau dies darstellen? Dann ist das Glas aber zu dominant. bin etwas ratlos Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 10, 2010 Share #5 Posted March 10, 2010 ich weiss nicht, was soll es bedeuten schöne Abstufung der SW- Werte - technisch sehr schön. bei solchen Bildern, die ich im Prinzip prima finde, stört mich die Naheinstellgrenze des M-Systems. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fokus auf dem Glas mit den Früchten schöner aussähe. Und dabei abblenden, so dass die Flaschen noch scharf wirken, der Hintergrund aber schon deutlich unscharf. Ich hätte das Motiv wahrscheinlich so fotografiert, dass die Verschlüsse der Flaschen mehr ins Auge fallen und nicht so sehr vom Vordergrund "verdrängt" werden, zumal sie hier so schön schräg (die rechten) aufgesetzt sind. Vielleicht wolltest Du aber auch genau dies darstellen? Dann ist das Glas aber zu dominant. bin etwas ratlos Hallo Holger, hier meine Interpretation des gleichen Sujets (mit PanaLeica) Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 10, 2010 Share #6 Posted March 10, 2010 Sieht aus, als wäre die Panaleica im Shaker gewesen aber genau das mag ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 10, 2010 Share #7 Posted March 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke Holger Mehr Platz für Abstand zum fotografierten Objekt hatte ich nicht, sonst hätte ich den nächsten Gästen mit dem Hintern im Salat gesessen Aber daß die Flaschen scharf sind und nicht das Zitronenglas, das ist schon so gewollt. ich weiss nicht, was soll es bedeuten schöne Abstufung der SW- Werte - technisch sehr schön. bei solchen Bildern, die ich im Prinzip prima finde, stört mich die Naheinstellgrenze des M-Systems. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fokus auf dem Glas mit den Früchten schöner aussähe. Und dabei abblenden, so dass die Flaschen noch scharf wirken, der Hintergrund aber schon deutlich unscharf. Ich hätte das Motiv wahrscheinlich so fotografiert, dass die Verschlüsse der Flaschen mehr ins Auge fallen und nicht so sehr vom Vordergrund "verdrängt" werden, zumal sie hier so schön schräg (die rechten) aufgesetzt sind. Vielleicht wolltest Du aber auch genau dies darstellen? Dann ist das Glas aber zu dominant. bin etwas ratlos Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 10, 2010 Share #8 Posted March 10, 2010 Sehr schönes SW Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.