Dr. No Posted March 6, 2010 Share #1 Posted March 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Wenn ich aus PS Elements "für web" abspeicher, dann das bild über den explorer anschaue ist alles OK. nach dem upload ins forum kommen ganz andere farben raus. obwohl m.E. sRGB als farbraum zugewiesen ist!? jemand ne Idee? danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hi Dr. No, Take a look here farbveränderung bei upload ins forum. I'm sure you'll find what you were looking for!
karuba Posted March 6, 2010 Share #2 Posted March 6, 2010 Wie sieht es aus, wenn Du das Bild auf der Platte im Browser anzeigst? Soweit ich weiss, berücksichtigen nur neue Versionen von Safari und Firefox das Farbprofil bei der Anzeige. Das Bild auf deiner Platte müsste dann genauso aussehen, wie das im Forum. Vergleiche zwischen unterschiedlichen Browsern liefern vermutlich auch verschiedene Ergebnisse. Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 6, 2010 Share #3 Posted March 6, 2010 Hast Du hier das Häkchen gemacht? [ATTACH]191455[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 6, 2010 Author Share #4 Posted March 6, 2010 Hast Du hier das Häkchen gemacht? [ATTACH]191455[/ATTACH] ja, hab ich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 6, 2010 Share #5 Posted March 6, 2010 Ist bei mir auch so- bis heute hab ich nicht rausbekommen wieso. Sicher liegt es irgendwie am Betrachtungsprogramm- als in dem Fall der Browser. Im firefox nutz ich das colormanagement plug-in.... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2010 Share #6 Posted March 7, 2010 ja, hab ich ... 1. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Fotos hochlädst, die zu groß sind, dass dann die "Kleinrechnung" auf dem Server vielleicht auch ein Profil wieder reinrechnet oder anhängt. 2. Wenn Du per UMTS ins Internet gehst, kann das auch passieren, weil bei UMTS Bilder oftmals nicht direkt geladen werden, sondern per Proxy (auch kleingerechnet) geladen werden. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2010 Share #7 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Es muß da doch noch eine Falltür geben. Trotz Beachtung aller Regeln (die ich kenne, sorry) sind bei mir die Bilder im Browser stets etwas dunkler als in PS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.