herzie Posted March 6, 2010 Share #1 Posted March 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe vor mir eine Sucherlupe zu kaufen. Muß es das Original (teuer) sein oder sind die in der Bucht angebotenen Teile (um die € 50,- ) ebenso gut ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hi herzie, Take a look here Sucherlupe 1,25 x für Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted March 6, 2010 Share #2 Posted March 6, 2010 Hallo Klaus, die Sucherlupe 1,25x aus China ist im Prinzip ebenso gut, wie die von Leica. Die Sucherlupe von Leica hat jedoch zusätzlich einen Gummring um das Okular, welches Brillenträgern hilft die Gläser nicht zu verkratzen. Zudem ein Innengewinde für Korrekturlinsen und eine Kette um die teure Sucherlupe nicht zu verlieren. Ich hatte lange die Sucherlupe aus China und mir nun doch die originale Leica Sucherlupe geleistet. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 6, 2010 Share #3 Posted March 6, 2010 So kann man es machen. Ich habe auch derzeit die chinesische drauf. Die hat allerdings auch das Gewinde für eine zusätzliches Korrekturglas. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 6, 2010 Share #4 Posted March 6, 2010 Hallo Klaus, die Sucherlupe 1,25x aus China ist im Prinzip ebenso gut, wie die von Leica. Die Sucherlupe von Leica hat jedoch zusätzlich einen Gummring um das Okular, welches Brillenträgern hilft die Gläser nicht zu verkratzen. Zudem ein Innengewinde für Korrekturlinsen und eine Kette um die teure Sucherlupe nicht zu verlieren. Ich hatte lange die Sucherlupe aus China und mir nun doch die originale Leica Sucherlupe geleistet. Gruss Moritz Also meine "China"-Sucherlupe hat auch ein Innengewinde um eine Korrekturlinse einzuschrauben. Wahrscheinlich gibt es mehrere Versionen aus China. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.