hverheyen Posted February 26, 2010 Share #1 Posted February 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Kibitz [ATTACH]190025[/ATTACH] E3 und 100er Apo Makro Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2010 Posted February 26, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Soldaten. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 26, 2010 Share #2 Posted February 26, 2010 Hallo Holger, gutes Motiv, sauber geknipst. Jedoch über das Format kann man trefflich streiten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2010 Share #3 Posted February 26, 2010 Hier irritiert mich das Bokeh. Der Soldat ist aber sauber rausgestellt. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2010 Author Share #4 Posted February 26, 2010 Hier irritiert mich das Bokeh. Der Soldat ist aber sauber rausgestellt. MB das kann ich verstehen. Es ist ein Maschendrahtzaun zwischen Kamera und Vogel. Ich nehme nächstes Mal eine Drahtschere mit Wenn das mal keinen Ärger gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 26, 2010 Share #5 Posted February 26, 2010 ... Jedoch über das Format kann man trefflich streiten. Gruß Thomas Warum? -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted February 28, 2010 Share #6 Posted February 28, 2010 Holger, benutzt du garnicht mehr dein 105-280? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 28, 2010 Share #7 Posted February 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Kibitz [ATTACH]190025[/ATTACH] E3 und 100er Apo Makro 漂亮的图片 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 28, 2010 Share #8 Posted February 28, 2010 Hi, sauber Holger........ Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ist der Zaun im unscharfen Teil sichtbarer als in scharfen?? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 1, 2010 Author Share #9 Posted March 1, 2010 mir ist dieses Verhalten auch schon öfter aufgefallen. Versuch einer Erklärung: zwischen Optik und Zaun (Maschendraht mit Weite ca 5 cm), ungefähr 20 cm zwischen Zaun und Vogel, ungefähr 1,5 m Brennweite 100mm Möglicherweise ergaben sich in dieser Konstellation Interferenzen zwischen Zaun und Bayernfilter des Sensors? Immer, wenn ähnliche Abstandsverhältnisse und damit auch entsprechende Frequenzen vorliegen, sind diese Störungen zu beobachten. Etwas andere Entfernungen, andere Brennweite oder gar das 135er Elmarit mit der begrenzenden Auflösung und schon sind diese Störungen deutlich weniger bis ganz verschwunden. Meine Theorie, da können die Optikexperten bestimmt etwas zu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 1, 2010 Share #10 Posted March 1, 2010 Warum? -krauklis Hallo, wie gesagt, ein tolles Motiv und gut fotografiert. Nur das Seitenverhältnis möchte auf mich etwas unharmonisch wirken. Aber das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.