tosa Posted March 3, 2010 Share #121 Posted March 3, 2010 Advertisement (gone after registration) LOL ! Habe neulich ein altes Interview mit Elliott Erwitt gelesen (aus dem Buch "Visions and Images" von Barbara Lee Diamonstein) sehr schön... cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2010 Posted March 3, 2010 Hi tosa, Take a look here Lang ist`s her..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Emmma Posted March 3, 2010 Share #122 Posted March 3, 2010 Bitte nicht. Schick sie lieber mir. Mit Deiner Ausrüstung mach ich dann bestimmt auch so gute Bilder wie Du. Und vielleicht lern ich sogar noch kochen Timo Timo, kochen könnte ich Dir beibringen, fotografieren aber nicht, das kann ich selbst nicht und Du weißt doch, gute Bilder sind nur sehr bedingt von der Ausrüstung abhängig. Danke für das Lob, aber zum Wegschmeißen sind die Kameras zu schade und Deine Bilder zu gut! Rolf, gut ist relativ, ich sehe mich eher dilettierend mit gelegentlichen Glückstreffern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 3, 2010 Share #123 Posted March 3, 2010 LOL ! Habe neulich ein altes Interview mit Elliott Erwitt gelesen (aus dem Buch "Visions and Images" von Barbara Lee Diamonstein) Ich glaube das könnte dir gefallen, hier einige Auszüge :-) [/i] Alex, ich möchte noch mal auf die Aussagen von Elliott Erwitt zurückkommen. Vermutlich liegt das Geheimnis seines Erfolges gerade in der "Unbedarftheit" mit der er den Themen zu Leibe rückt. Bevor ich dieses Forum kannte waren mir viele Probleme mit denen sich hier herumgeschlagen wird vollkommen fremd. Ich nahm meinen Fotoapparat und ging knipsen. Anschließend entwickelte ich den Film und gut war es. Seit dem ich was von "white out" und sonstigen Fehlern der M erfahren habe lenken mich diese eigentlich nur vom eigentlichen Tun ab und ich lese sie nicht mehr. Auch kümmere ich mich nicht um die Qualitätsunterschiede von Filmen o.ä. Lange habe ich auf Delta 100 fotografiert und damit wunderbare Vergrößerungen auf 50x60 mit einzigartiger Schärfe gemacht. Als mir ein Sonderangebot FP 4 für 49 Cent in die Finger fiel kaufe ich den Laden leer und siehe der Unterschied ist kaum sichtbar. Zur Zeit nehme ich den HP 5 für 1,84, ein wenig körnig, aber so unterscheidet man sich vom Digitalen und das ist auch gut. Früher ging man knipsen und gab den vollen Film in der Drogerie eines jeden Kaffs ab, 13x18 Hochglanz fertig. Heute musst Du angefangen vom Computerspezialisten über Softwareakrobat bis hin zum Drucker alle Fertigkeiten beherrschen, da bleibt nicht mehr viel Platz für unbedarftes spontanes Fotografieren. Gerne nahm ich zum Herumstromern die Minilux, aber die ewigen Probleme mit den Fehlermeldungen, das Objektiv hätte ein solideres Gehäuse verdient. Habe mir gerade einige Contax angeschaut die auch ziemlich günstig zu haben sind, aber das Alter macht sie auch nicht gerade zuverlässiger :-( Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1245682'>More sharing options...
tosa Posted March 3, 2010 Share #124 Posted March 3, 2010 Sprichst du die Leute eigentlich an Rolf? cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 3, 2010 Share #125 Posted March 3, 2010 Sprichst du die Leute eigentlich an Rolf? cu Tom Natürlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
tosa Posted March 3, 2010 Share #126 Posted March 3, 2010 Natürlich! Sehr schön, und wie? Vielleicht kann ich ja was abgucken... cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 3, 2010 Share #127 Posted March 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr schön, und wie? Vielleicht kann ich ja was abgucken... cu Tom Mal in Deutsch, mal in Englisch, in Italienisch, Französisch, Griechisch oder in Köln Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Türkisch. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Türkisch. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1246121'>More sharing options...
tosa Posted March 3, 2010 Share #128 Posted March 3, 2010 Mal in Deutsch, mal in Englisch, in Italienisch, Französisch, Griechisch oder in Köln Türkisch. Köln Türkisch würde mich mal interessieren... cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 3, 2010 Share #129 Posted March 3, 2010 Köln Türkisch würde mich mal interessieren... cu Tom Merhaba! Weitere Vokabeln bitte per Sprachkurs VHS! Aber wenn Du nicht in Köln wohnst wohl nicht nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted March 3, 2010 Share #130 Posted March 3, 2010 Wie immer ... sensible Porträts. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 3, 2010 Share #131 Posted March 3, 2010 Das kann man nur bedingt lernen. Eine Kamera ist am Anfang meist hinderlich, viele Objektive kontraproduktiv und 'schnelle' Linsen tödlich........ Es ist unfair, aber jetzt in die Rubrik Menschen gehen und sich die Bahnhofbilder ansehen. Wem jetzt nichts auffällt, dem hilft auch keine S2......sorry, ist nicht böse gemeint..... In einem anderen Forum habe ich den Tipp gegeben, zur Vorbereitung der sog. Streetfotografie ohne Kamera wildfremde Menschen einfach nach der Uhrzeit oder dem Weg zu irgendeinem Kino zu fragen. Wenn man das drauf hat, Kamera mitnehmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 4, 2010 Share #132 Posted March 4, 2010 Menschen im Gegenlicht mit der M zu fotografieren ist besonders schwierig, es wird meist nix: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1246800'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 4, 2010 Share #133 Posted March 4, 2010 Besser ist es etwas auf die Sonne zu achten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1246801'>More sharing options...
tosa Posted March 4, 2010 Share #134 Posted March 4, 2010 Wem jetzt nichts auffällt, dem hilft auch keine S2......sorry, ist nicht böse gemeint..... Bernd, was meinst du? Steh gerade auf'm Schlauch. cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 5, 2010 Share #135 Posted March 5, 2010 Man traf sich früher mit einigen Fotofreunden öfter mal in Solms um den guten Service Kaffee zu genießen und eine Pizza zu essen. Ging gemeinsam durch Braunfels, schaute hier, schaute da unterhielt sich mit netten Damen und knipste so vor sich hin. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sollte man mal wieder machen, so ein Treffen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sollte man mal wieder machen, so ein Treffen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1247921'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 5, 2010 Share #136 Posted March 5, 2010 Nette Damen findet man aber nicht nur in Braunfels Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1247936'>More sharing options...
hverheyen Posted March 5, 2010 Share #137 Posted March 5, 2010 Rolf, Deine Menschenbilder - einfach traumhaft. man sieht bei jedem Foto, welches Du hier einstellst, dass Du eine besondere Beziehung zu Menschen hast. Das finde ich beneidenswert und ist sicherlich nicht einfach so zu erlernen. Das muss man wohl im Blut haben Immer wieder gerne gesehen, Deine Fotos. Und Du hast absolut Recht - der ganze Fototechnikkram lenkt nur ab. Das sehe ich an meinen Tierbildern. Wenn ich eine neues oder selten genutztes Objektiv an meiner E3 habe, gelingt es meist nicht. Erst wenn man aus dem Bauch heraus knipst, geht es. HCB hat es wohl mal treffend mit "die Kamera ist mein verlängertes Auge" oder so, gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 5, 2010 Share #138 Posted March 5, 2010 Rolf, Deine Menschenbilder - einfach traumhaft. man sieht bei jedem Foto, welches Du hier einstellst, dass Du eine besondere Beziehung zu Menschen hast. Das finde ich beneidenswert und ist sicherlich nicht einfach so zu erlernen. Das muss man wohl im Blut haben Immer wieder gerne gesehen, Deine Fotos. Und Du hast absolut Recht - der ganze Fototechnikkram lenkt nur ab. Das sehe ich an meinen Tierbildern. Wenn ich eine neues oder selten genutztes Objektiv an meiner E3 habe, gelingt es meist nicht. Erst wenn man aus dem Bauch heraus knipst, geht es. HCB hat es wohl mal treffend mit "die Kamera ist mein verlängertes Auge" oder so, gesagt. Hallo Holger, Danke für Dein Lob. Man kann nix erzwingen. Ich habe aber auch eine Menge geknipst die man besser nicht zeigt, es klappt nicht immer PS: In Köln gibt es auch nette Motive: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schönes Wochenende. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schönes Wochenende. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113189-lang-ists-her/?do=findComment&comment=1247995'>More sharing options...
tosa Posted March 5, 2010 Share #139 Posted March 5, 2010 PS: In Köln gibt es auch nette Motive: [ATTACH]191235[/ATTACH] Schönes Wochenende. cu Tom PS: Deine Textzentrierung stört mich etwas. Dafür sind deine Bilder toll... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted March 5, 2010 Share #140 Posted March 5, 2010 Nachdem ich alle Fotos bis hier gesehen habe, bleibt mir nur zu sagen: Danke, Rolf. Ganz großes Kino ! Thomas, der die Frühlingssonne spürt und sich auch darauf freut, endlich wieder ohne klamme Finger zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.