Guest hpsa Posted February 21, 2010 Share #21 Posted February 21, 2010 Advertisement (gone after registration) von was träumst du nachts: ich verwende seit 25 jahren nur nikkore. an der d3 folgende: 24-70, 70-200 (vr2) und das 105er-makro, selbstredend nur lichtstärke 2.8 heute nacht hab ich geträumt, das sony ein autofokus 24mm zeiss vorstellt ernsthaft, du hast mich falsch verstanden: er gibt kein nikonobjektiv (an der d3)was gegen das x1 objektiv antreten könnte. nicht weil es besser oder schlechter ist, sondern weil es nicht da ist. du müsstes entweder ein zoom nehmen oder ein anderes objektiv abblenden. dir dürfte klar sein wie sinnlos so ein test ist. gruss ps: wenn du den test machst solltest du auch nicht auf die alte d3 zurückgreifen. nimm die wesentlich bessere d3s. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2010 Posted February 21, 2010 Hi Guest hpsa, Take a look here Leica X1 conta Nikon D3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted February 21, 2010 Share #22 Posted February 21, 2010 Ja solche Totschläger hatte ich auch mal. Heute habe ich richtige Optiken. Und 2.8 ist dabei die untere Grenze. Richtige Optiken? Im micro 4/3-System? Muharhar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 21, 2010 Share #23 Posted February 21, 2010 Richtige Optiken? Im micro 4/3-System? Muharhar. Vorsicht - das Geraffel wird/ist verkauft - ab jetzt werden keine Gefangenen mehr gemacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2010 Share #24 Posted February 21, 2010 die d3 ist ungeschlagen. kann weder eine x1 noch eine m9 schlagen. das liegt nicht nur am sensor, sondern an der ausgezeichneten signal-verarbeitung. nikon ist hier momentan weit voraus. Danke für die ausführlichen Vergleichstests, gilt das auch für Objektive? Da Du ja scheinbar ausführliche (angelesene?) Erfahrungen mit der M9 hast, kennst Du vielleicht auch die Objektive ebenso gut. Ist das im März erscheinende AF-S Nikkor 1,4/24 mm G ED dem Leica Summilux-M 1.4/24 tatsächlich so haushoch überlegen, wie das Orakel von Delphi grunzt? Man hört ja Wunderdinge aus der Marketingabteilung von Nikon. Ein fundierter Test würde sehr interessieren. Vielleicht auch im Konvolut mit dem X1-24er Link to post Share on other sites More sharing options...
dewittehd Posted February 21, 2010 Share #25 Posted February 21, 2010 welches objektiv wird an die nikon d3 gemacht?daran scheitert das ganze schon. scheint eine marotte von anfängern zu sein, objektive grosszügig zu ignorieren. dann sieht man sie durch die strassen ziehen, teuerster profi bodys mit einer billigscherbe von tamron. Kann ich einen Tamron am Leica schrauben ? Gruesse, Jean Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2010 Share #26 Posted February 21, 2010 Kann ich einen Tamron am Leica schrauben ?Gruesse, Jean ... für die R gab's (oder gibt's?) welche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 21, 2010 Share #27 Posted February 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Also, eine D3 mit der neuen 24mm Linse und ohne rote Bildecken ist für mich ein Kaufhinderungsgrund..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 21, 2010 Share #28 Posted February 21, 2010 noch eindeutiger wurde die M9 im Test in Punkto Video von der 5dII verblasen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2010 Share #29 Posted February 21, 2010 Also, eine D3 mit der neuen 24mm Linse und ohne rote Bildecken ist für mich ein Kaufhinderungsgrund..... Da stehst Du ziemlich allein da, Bernd. p.s. Warum muss ich immer an Marillen denken, wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 21, 2010 Share #30 Posted February 21, 2010 Also, eine D3 mit der neuen 24mm Linse und ohne rote Bildecken ist für mich ein Kaufhinderungsgrund..... Wie wär´s mit ´nem roten Fleck in der Bildmitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 21, 2010 Share #31 Posted February 21, 2010 noch eindeutiger wurde die M9 im Test in Punkto Video von der 5dII verblasen... :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 22, 2010 Share #32 Posted February 22, 2010 Wie wär´s mit ´nem roten Fleck in der Bildmitte? Das war der alte Tanklaster mit dem verlorenen Heizöl....... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 22, 2010 Share #33 Posted February 22, 2010 .... Ist das im März erscheinende AF-S Nikkor 1,4/24 mm G ED dem Leica Summilux-M 1.4/24 tatsächlich so haushoch überlegen, wie das Orakel von Delphi grunzt? . Ja, der Autofokus im Nikkor ist genauer und schneller als der im Summilux! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 22, 2010 Share #34 Posted February 22, 2010 Richtige Optiken? Im micro 4/3-System? Muharhar. Bezug? Was hat das jetzt mit Micro FourThirds zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 22, 2010 Share #35 Posted February 22, 2010 Vorsicht - das Geraffel wird/ist verkauft - ab jetzt werden keine Gefangenen mehr gemacht... Du weisst mehr als ich. Erzähl mal! Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-27 Posted February 22, 2010 Author Share #36 Posted February 22, 2010 So, jetzt habe ich die ersten Fotos mit der X1 gemacht. Leider erst nach 20 Uhr, also keine Outdoor-Pix. Einfach mal schlichte Bilder drinnen, mit und ohne Blitz und auch um die SChärfe/Unschärfe zu testen. Morgen werde ich dann mal an die frische Luft gehen mit der Kamera. Die Bildqualität scheint wirklich klasse. Allerdings könnte die Kamera ein wenig besser in der Hand liegen. Nicht rechts (wo es den Handgriff gibt), sondern eher auf der linken Seite. Auch läuft man etwas Gefahr, den Blitz auszuklappen, wenn man die Kamera wie eine andere Kompakte mit Daumen und Zeigefinger links hält. Etwas umgewöhnen ist also angesagt. Wer hochauflösende Bilder und auch unbearbeitet möchte, darf mir gerne eine Mail schicken: vb@ManMachine.de Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113105-leica-x1-conta-nikon-d3/?do=findComment&comment=1235430'>More sharing options...
LightAhead Posted February 23, 2010 Share #37 Posted February 23, 2010 Mein Weg hierher ist noch recht kurz, was daran liegt, dass ich (noch) keine Leica mein Eigen nenne. Meine Motivation, mich hier mal anzumelden, lag primär darin begründet, dass ich als mehrjähriger Nikon-Nutzer (unter anderem D3 und D300) dringend auf der Suche nach einer handlichen Kamera bin, die wesentlich mehr zuwege bringt als meine Lumix TZ7 (oder getestete Pens, GXRs und P1). Allerdings bin ich nicht bereit, für ein M9-Einsteigerset sooo viel Geld auf den Tisch zu legen, sodass ich mit allergrößter Faszination und Neugier auf die X1 schiele. Umso erfreuter war ich, als ich (als begeisterter D3-Nutzer) diesen thread gefunden habe - bisher wurde ich allerdings doch etwas enttäuscht, da sich hier - wie in vielen anderen Foren auch - leider wie so oft die gleichen "Grabenkämpfe" zeigen. Ich vermute, dass es jedem einigermaßen ernsthaften Fotografen klar ist, dass man eine D3 mit einer X1 nicht direkt vergleichen kann (wenn auch der Titel etwas anderes vermuten lässt ). Ich bin auf der Suche nach einer Street- und Reportagekamera, und da die D3 dafür tatsächlich einfach nicht unauffällig genug ist (Größe und Lautstärke sind da echt hinderlich), freue ich mich schon auf weitere Erfahrungsberichte von vb-27 - einem D3-Nutzer. Ich selber werde wohl in den nächsten zwei Wochen eventuell ein paar Erfahrungen mit der X1 sammeln dürfen und werde entsprechend berichten - und zwar aus der ganz und gar subjektiven Sicht eines überzeugten D3-Nutzers, der sich einerseits der Faszination Leica nicht ganz verschließen kann, andererseits aber beim Preis einer M9 doch zurückzuckt. Gruß - M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 23, 2010 Share #38 Posted February 23, 2010 Als langjähriger Nikon user kann ich dir nur die M Linie empfehlen. Analog sind sie nicht zu teuer, dann aber älter, zwei Objektive dazu, fertig. Mit meiner analogen 801s habe ich das Knipsen auf S/W Film nicht wieder angefangen, mit einer M schon (M6). Allerdings kann man mit den von dir ausgeschlossenen Kameras die angesprochenen Genres prima darstellen...die TZ7 vielleicht nicht so ganz...... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 23, 2010 Share #39 Posted February 23, 2010 Kann ich einen Tamron am Leica schrauben ?Gruesse, Jean An SL, SL2 , R3-R6.2 ja (an R7, R8/9 geht es laut Auskunft Tamron wegen einer Federspannung nicht ! ) http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Fremd-Objektive_f%C3%BCr_Leica_R Link to post Share on other sites More sharing options...
LightAhead Posted February 23, 2010 Share #40 Posted February 23, 2010 Als langjähriger Nikon user kann ich dir nur die M Linie empfehlen. Analog sind sie nicht zu teuer, dann aber älter, zwei Objektive dazu, fertig.Mit meiner analogen 801s habe ich das Knipsen auf S/W Film nicht wieder angefangen, mit einer M schon (M6). Allerdings kann man mit den von dir ausgeschlossenen Kameras die angesprochenen Genres prima darstellen...die TZ7 vielleicht nicht so ganz...... Jaja, die alten Analogzeiten - waren nicht die schlechtesten. Und meine Rollei Magic wartet darauf, endlich reaktiviert zu werden. Bei den genannten (und von Dir "empfohlenen") Kameras fehlt es mir jedoch erheblich an Bildqualität und vor allem higher-ISO-Fähigkeiten. Und in diesem Zusammenhang scheint mir die X1 doch sehr interessant zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.