Rona!d Posted January 28, 2010 Share #21 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Apple hat dank iPod und iPhone jetzt das Geld, die ganzen Ideen der letzten zehn, zwanzig Jahre auch in (hoffentlich) marktreife Produkte umzusetzen. Meine Liebste möchte auch so´n Ding, das iPhone hat da gute Vorarbeit geleistet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2010 Posted January 28, 2010 Hi Rona!d, Take a look here Apples neueste Kreation: iPad. I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted January 28, 2010 Share #22 Posted January 28, 2010 Apple hat dank iPod und iPhone jetzt das Geld, die ganzen Ideen der letzten zehn, zwanzig Jahre auch in (hoffentlich) marktreife Produkte umzusetzen. Meine Liebste möchte auch so´n Ding, das iPhone hat da gute Vorarbeit geleistet. Gib zu, Du willst doch auch eins. ;-) Warum soll nicht auch ein Profi spielen dürfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 28, 2010 Share #23 Posted January 28, 2010 ....Adobes Flash ist sicher bei der nächsten "Version" dabei und vielleicht auch ein Kamera und GPS GPS hat´s schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 28, 2010 Share #24 Posted January 28, 2010 Apple hat dank iPod und iPhone jetzt das Geld, die ganzen Ideen der letzten zehn, zwanzig Jahre auch in (hoffentlich) marktreife Produkte umzusetzen. Meine Liebste möchte auch so´n Ding, das iPhone hat da gute Vorarbeit geleistet. Ich habe auch ein iPhone und finde es klasse, ein iPad kommt mir trotzdem nicht (zumindest die 1.Generation) ins Haus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 28, 2010 Share #25 Posted January 28, 2010 Gib zu, Du willst doch auch eins. ;-) Warum soll nicht auch ein Profi spielen dürfen. Wenn´s mal auf dem Wohnzimmertisch liegen sollte, würde ich natürlich auch mal mit spielen, aber ich würde es mir nicht kaufen, ein MBP ist mir lieber (Speicherplatz, Bildbearbeitung etc.). Habe auch kein iPhone (und das als alter Macianer). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 28, 2010 Share #26 Posted January 28, 2010 Apple hat dank iPod und iPhone jetzt das Geld, die ganzen Ideen der letzten zehn, zwanzig Jahre auch in (hoffentlich) marktreife Produkte umzusetzen. Meine Liebste möchte auch so´n Ding, das iPhone hat da gute Vorarbeit geleistet. iPhone und Macintosh-Computer vergolden die Apple-Bilanz: Trotz Krise erwirtschaftet Apple den höchsten Quartalsgewinn seiner Geschichte. Der Gewinn stieg auf 3.4 Milliarden US Dollar 3 400 000 000,00 U$ In Europa steigerte Apple seinen Umsatz um 40% im asiatisch-pazifischen Raum stieg der Umsatz um 100% (vor allem in China) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 28, 2010 Share #27 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) iPhone und Macintosh-Computer vergolden die Apple-Bilanz: Trotz Krise erwirtschaftet Apple den höchsten Quartalsgewinn seiner Geschichte. Der Gewinn stieg auf 3.4 Milliarden US Dollar 3 400 000 000,00 U$ In Europa steigerte Apple seinen Umsatz um 40% im asiatisch-pazifischen Raum stieg der Umsatz um 100% (vor allem in China) wie, was denn, haben die einen zweiten iMac verkaufen können Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 28, 2010 Share #28 Posted January 28, 2010 Was sucht denn eigentlich so ein Gimmick in einem Fotografieforum? Photografieren kann man nicht damit, vom fehlenden roten Punkt mal abgesehen, Fotodateien soll man mangels geeigneten Anschluß nicht darauf betrachten oder gar bearbeiten können...bleibt nur die Fähigkeit eventuell mal eine Fotozeitschrift darauf lesen zu können, wenn dann eine im geeigneten Format erscheint. Oder sehe ich das völlig falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 28, 2010 Share #29 Posted January 28, 2010 Was sucht denn eigentlich so ein Gimmick in einem Fotografieforum?Photografieren kann man nicht damit, vom fehlenden roten Punkt mal abgesehen, Fotodateien soll man mangels geeigneten Anschluß nicht darauf betrachten oder gar bearbeiten können...bleibt nur die Fähigkeit eventuell mal eine Fotozeitschrift darauf lesen zu können, wenn dann eine im geeigneten Format erscheint. Oder sehe ich das völlig falsch? Warum soll man keine Fotos ansehen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 28, 2010 Share #30 Posted January 28, 2010 Was sucht denn eigentlich so ein Gimmick in einem Fotografieforum? Maschendrahtzaun? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 28, 2010 Share #31 Posted January 28, 2010 .Oder sehe ich das völlig falsch? Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 28, 2010 Share #32 Posted January 28, 2010 Was sucht denn eigentlich so ein Gimmick in einem Fotografieforum?Photografieren kann man nicht damit, vom fehlenden roten Punkt mal abgesehen, Fotodateien soll man mangels geeigneten Anschluß nicht darauf betrachten oder gar bearbeiten können...bleibt nur die Fähigkeit eventuell mal eine Fotozeitschrift darauf lesen zu können, wenn dann eine im geeigneten Format erscheint. Oder sehe ich das völlig falsch? Ich zitiere mal die Webseite von Apple: Connectivity The 30-pin connector on the bottom of the iPad allows you to dock and charge it. It also lets you connect to iPad accessories like the Camera Connection Kit and the Keyboard Dock. Ich gehe mal davon aus daß man mit dem Camera Connection Kit Bilder übertragen kann... Also ich finde den iPAD ziemlich genial! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 28, 2010 Share #33 Posted January 28, 2010 Was sucht denn eigentlich so ein Gimmick in einem Fotografieforum?Photografieren kann man nicht damit, vom fehlenden roten Punkt mal abgesehen, Fotodateien soll man mangels geeigneten Anschluß nicht darauf betrachten oder gar bearbeiten können...bleibt nur die Fähigkeit eventuell mal eine Fotozeitschrift darauf lesen zu können, wenn dann eine im geeigneten Format erscheint. Oder sehe ich das völlig falsch? .....kein "Gimmick" ein Datenspeicher für deine M8 & M9 warum so intolerant ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted January 28, 2010 Share #34 Posted January 28, 2010 Also ich finde den iPAD ziemlich genial! Das kann ich nur unterschreiben. Für mich stellt sich nur nach wie vor die Frage, ob ich die Fotos, die ich bspw. im Urlaub oder so draufziehe, dann zuhause in meine Windoof-Umgebung umziehen kann, also sowohl die Daten (jpg, dng, cr2), als auch den dann auf dem iPad entstandenen LR-Katalog. Wenn das nicht klappt, wird meine Wunschliste wieder um eine Position kürzer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted January 28, 2010 Share #35 Posted January 28, 2010 Das kann ich nur unterschreiben. Für mich stellt sich nur nach wie vor die Frage, ob ich die Fotos, die ich bspw. im Urlaub oder so draufziehe, dann zuhause in meine Windoof-Umgebung umziehen kann, also sowohl die Daten (jpg, dng, cr2), als auch den dann auf dem iPad entstandenen LR-Katalog. Wenn das nicht klappt, wird meine Wunschliste wieder um eine Position kürzer... LR Katalog wird gleich mal ausfallen. Das Ding ist ein grosses Ei Phone. Spielzeug, sonst nix. Die Hardware viel zu lahm für LR, ausserdem gibt es keine Ei irgenwas Version von LR Deine jpg darfst du damit im Kreis zeigen. Sonst wohl nichts weiter, was Bildverarbeitung und Verwaltung betrifft. Nachtrag: Das Teil hat nicht mal einen SD Kartenleser. Wie also die Bilder reinbekommen, ausser mit PC Hilfe? Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 28, 2010 Share #36 Posted January 28, 2010 LR Katalog wird gleich mal ausfallen. Das Ding ist ein grosses Ei Phone. Spielzeug, sonst nix. Die Hardware viel zu lahm für LR, ausserdem gibt es keine Ei irgenwas Version von LR Deine jpg darfst du damit im Kreis zeigen. Sonst wohl nichts weiter, was Bildverarbeitung und Verwaltung betrifft. Nachtrag: Das Teil hat nicht mal einen SD Kartenleser. Wie also die Bilder reinbekommen, ausser mit PC Hilfe? Robert Warum sollte das teil auch ausgerechnet einen SD-Kartenleser haben? Es gibt schließlich etliche verschiedene Kartentypen! Ansonsten verweise ich auf Beitrag #32 Anonsten würde ich erstmal abwarten wie lahm die Hardware wirklich ist. Dass dieses Gerät kein Ersatz für einen Hochleistungrechner ist, wird niemand bestreiten, zumal bei diesen Preisen. Aber vielleicht gibt es ja eine iPhoto-Version dafür, dann wäre das schon eine interessante Sache für Urlaubsreisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted January 28, 2010 Share #37 Posted January 28, 2010 Das Camera Connektion Pad wird wohl ein Anschluss für eine Webcam sein. Was soll man damit anfangen? USB Buchse hat das Ding auch nicht an Bord. Also müssen noch mal irgendwelche Dockingstations oder ähnliches unterwegs mitgeschleift werden. Mir Wurscht, wenn Ihr Geld für solche Gadgets über habt, kauft es halt. Aber wehe Ihr jammert dann hier im Forum rum, was das Ding alles nicht kann:D:D Robert (der auch ohne I irgendwas überleben kann) Nachtrag: Tablet PC ist das Gerät meiner Wahl. Mit Multitouch, Stift und vollwertiger Tastatur. Was soll ich da mit einem künstlich kastrierten Webpad?? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 28, 2010 Share #38 Posted January 28, 2010 Das Camera Connektion Pad wird wohl ein Anschluss für eine Webcam sein. Was soll man damit anfangen? USB Buchse hat das Ding auch nicht an Bord. Also müssen noch mal irgendwelche Dockingstations oder ähnliches unterwegs mitgeschleift werden. Mir Wurscht, wenn Ihr Geld für solche Gadgets über habt, kauft es halt. Aber wehe Ihr jammert dann hier im Forum rum, was das Ding alles nicht kann:D:D Robert (der auch ohne I irgendwas überleben kann) Warum so destruktiv? Sicher wird man damit weder reiten noch tauchen können (Witz). Und die nächsten Modelle werden bestimmt mehr können. It's just a beginning. Das Teil wird auch die Laptop-Welt mächtig aufmischen. Moderne Geräte brauchen auch kein USB mehr, schließlich gibt es WLAN. Mein MBP geht schon lange damit ins Netz, steuert meine Desktops nebst Peripherie (Scanner, Drucker etc.) damit an. Inzwischen gibt es auch schon Profi- und Consumer-Kameras, die WLAN Schnittstellen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted January 28, 2010 Share #39 Posted January 28, 2010 Mir - wie immer bei Apple - zu proprietär ! Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 28, 2010 Share #40 Posted January 28, 2010 Mir - wie immer bei Apple - zu proprietär ! Na ja, Apple will halt Geld damit verdienen und keine Geschenke machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.