Jump to content

M 8 zurück aus Reparatur

becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine M8, die leider eine albtraumhafte Mängelkarriere hinter sich

hat kam heute bei Meister in HH an. ( Kamera ca 1/2 Jahr alt)

Folgende Mängel waren angezeigt.

1 Motor drehte durch bei Kälte ab 5 Grad+/ Was von Meister erstmal

runtergespielt wurde.

2 Bildfeldhebel sehr schwergängig

3 Sensorfehler Banding

4 Coffering / Displayfehler

Der freundliche Verkäufer,sagte mir das Leica die Instandsetzung des

Bfwh ( 2) mit 150.00 € da Cola oder Kaffe reingelaufen sei, berechnet.

Der Kaffe ist wohl bis aufs Display durchgelaufen:D

Meister übernimmt die Kosten.

Obwohl Sie die Sprüche der Kunden kennen.

Mein Zutrauen in das System ist und den Cs ist etwas beschädigt.

Ganz doll untertrieben ausgedrückt.

Ich war sprachlos wo ich die Kamera sehr umsichtig behandele.

Mir ist am Gehäuse nichts klebriges aufgefallen.

Hat jemand eine Meinung dazu ?

Gruß

Matthias

Wurde denn die Kamera technisch ordentlich repariert? Wenn ja, was gibt's dann zu meckern? Und Meister Kamera hat die Restkosten übernommen, was willst Du mehr?

Und hast Du mal mit dem CS gesprochen, daß Du sehr verwundert bist, daß der Bildfeldwähler Kaffee oder Cola abbekommen haben soll?

Whaaaaat? Im CS gibt´s jetzt auch Cola und nicht nur den blöden Kaffee? Da muss ich bei Gelegenheit mal hin. :D

Freu Dich einfach, dass die Kamera wieder geht und es nichts gekostet hat. Und immer lustig: Lieber Cola als ein Popel. Wenn der bei Kälte erstmal aushärtet, dann kann der CS auch nur noch mit dem Hammer ran! :p

Gruß,

Jens

Nun da es das zweite Mal ist innerhalb eines halben Jahres

bin etwas enttäuscht über das gepriesene Qualitätsprodukt und dessen

Durchhaltevermögen / Zuverlässigkeit.

An Ferdinand

liegt noch bei Meister und

woher soll ich das wissen?

Schon richtig wenn, jetzt Alles ok ist will ich meinen Mund

halten.

Nein, beim Cs anrufen und fragen warum Sie da Cola rein kippen?;)

Überlege ich mir noch.

An Jmschuh

Freude, na ja kostet wieder Zeit, die Unterstellung des Verkäufers haben mich

gepisst, wenn ich das mal so sagen darf, hier im Forum des guten Tons.

Gut ich beruhig mich wieder

Danke fürs auf den Teppich bringen

MB

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Falls zusätzlich zur Cola noch eine Flasche Havana Club, Eis und Limetten bereitstehen fahre ich auch mal zum CS.

:D

Wahrscheinlich kriegt man das aber nur wenn man den Platinum-Servicevertrag zur S2 abgeschlossen hat.

Wahrscheinlich bin ich begriffsstutzig, aber ich verstehe das Ganze noch nicht:

Waren die von Dir beschriebenen Mängel Grund dafür, dads Du das Ding in die Reparatur gegegeben hastund man vermutet, dass da Cola oder Kaffee reingelaufen ist? Oder sagt man, dass bei der Reparatur Cola oder Kaffee reingekommen ist und du bekommst jetzt die Kamera mit diesen Mängeln wieder?

Wenn Letzres der Fall sein sollte, würde ich das Ding nicht abnehmen, sondern vom CS umgehend vollständige kostenfreie Instandsetzung verlangen, wenn das nicht möglich sein sollte, Wertersatz. Ich würde auch verlangen, dass Dir für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät gestellt wird. Warum Meister für den vom CS angerichteten Schaden zahlen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Wenn es aber so sein sollte, dass angenommen wird, dass Cola oder Kaffee Ursache für die Mängel sind, die überhaupt erst zur Reparatur geführt haben, dann wäre man wohl äußerst kulant.

Verstehen tue ich's nicht.

Hast Du die Kamera neu, als Demoware oder gebraucht gekauft ?

Wenn nicht absolut neu, kann man der Kamera schon etwas zugemutet haben, was man ihr äußerlich nicht angesehen hat.

Wenn sie absolut neu war, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern würde mich beim CS nach den genauen Umständen erkundigen.

Gruß

Christof

An Uliwer

Zitat"Waren die von Dir beschriebenen Mängel Grund dafür, dads Du das Ding in die Reparatur gegegeben hast und man vermutet, dass da Cola oder Kaffee reingelaufen istW?"

Die schwergängigkeit des Bildfeldwahlhebels, wurde seitens des cs damit erklärt.

Interessant fand ich die Aussage des Verkäufers Zitat " Die Sprüche kennen wir.."

sinngemäß, nachdem ich sagte das könne nicht sein.

Das damit die übrigen Mängel erklärt werden sollten habe ich nicht so verstanden.

An flyboy

Neuware.

Guten Morgen

Matthias

Wenn es wirklich eine neue Kamera war.... würde ich bei 2maliger Service-Notwendigkeit innerhalb eines halben Jahres (und wenn tatsächlich Kaffee oder Cola in der Kamera "gefunden" wurde und dies eindeutig nicht in Deinem Umfeld geschehen sein kann) das Recht auf Wandlung = neue Kamera = in Anspruch nehmen wollen. Wo gibt's denn so etwas!!?

also ich versteh' das Problem nicht ganz. Lieber Threadersteller, vielleicht machst du Dir mal die Mühe, vollständig und von Anfang an zu berichten, bitte bedenke, wir wissen nicht, was für dich sicher selbstverständlich ist, aus den Brocken, die du uns hinwirftst, werde ich für meinen Teil jedenfalls nicht schlau.

...

Die schwergängigkeit des Bildfeldwahlhebels, wurde seitens des cs damit erklärt.

Interessant fand ich die Aussage des Verkäufers Zitat " Die Sprüche kennen wir.."

...

O.k., also gibt es keinen Grund, zu meinen, Cola oder Kaffe seien beim CS reingekommen.

Wie es nun tatsächlich war, kann so ein Forum natürlich nicht feststellen.

Ganz schön unprofessionelles Auftreten gegenüber einem Kunden, um nicht zu sagen unverschämt. Es gibt sicher andere Leica Vertriebspartner, die wissen, wie man sich benimmt.:mad:

Na ja,das der CS was in die Kamera schüttet(was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann) und dann vom Kunden €150 verlangt dafür,daß er die Schweinerei wieder sauber macht,kann ich mir beim Leica-CS nun auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich will niemand zu nahe oder auf den Schlips treten,aber könnte es sein,daß beim Händler ein Mißgeschick passiert ist und er deshalb auch die Kosten übernehmen will?Denn ich kann eigentlich keinen Grund erkennen,warum er sich zur Übernahme der Kosten bereit erklärt hat.

Ganz schön unprofessionelles Auftreten gegenüber einem Kunden, um nicht zu sagen unverschämt. Es gibt sicher andere Leica Vertriebspartner, die wissen, wie man sich benimmt.:mad:

Bitte locker bleiben, berücksichtige bitte, dass wir jetzt per stiller Post davon erfahren:

Ein emotional aufgeladener Kunde (ob zu recht oder unrecht können wir nicht entscheiden) gibt aus dem Gedächtnis die Aussage eines Verkäufers wieder.

Das kann ein Nebensatz mit Zwinkern gewesen sein, den der Kunde einfach in den falschen Hals bekommen hat.

Martin Meister und sein Team gehören sicher zu den besten, professionellsten und überzeugtesten Leica Händlern - von der Liga bräuchte es eher mehr als weniger...

Disclaimer: Leica bei Meister gehört nicht zu den Werbekunden des Forums.

Gruß

Andreas

Martin Meister und sein Team gehören sicher zu den besten, professionellsten und überzeugtesten Leica Händlern - von der Liga bräuchte es eher mehr als weniger...

Da ich viel in Deutschland herumkomme, war ich auch schon bei Meister in Hamburg. Um die Filiale scheint's hier auch zu gehen. Kann Andreas' Hinweis nur bestätigen. Der Umgangston war professionell, locker, kompetent. Ich wurde ausführlich beraten und betreut, später auch per Mail. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da Sätze wie von genervten Elektromarkt-Verkäufern fallen...

BTW: es gibt auch andere gute Leica-Händler in Hamburg, z.B. Photohaus ;)

Außerdem habe ich -- wie einige andere hier schon bemerkten -- nicht in der Tiefe verstanden, was eigentlich genau passiert ist. Und auch beckers Art zu zitieren, trägt zur Verständlichkeit seiner Ausführung nicht immer bei.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...