ErichF Posted February 1, 2010 Share #61  Posted February 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Vielleicht. Aber wäre das, bezogen auf die M8, wirklich schlimm?  Nö. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Hi ErichF, Take a look here M8 Einsteigerberatung. I'm sure you'll find what you were looking for!
fbickel Posted February 5, 2010 Author Share #62  Posted February 5, 2010 Grummel, ich bekomm keine (zu einem vernünftigen Preis)  Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, keinen klaren Gedanken fassen... was ist das für ein Symptom? Leicastaphyllocokusaureusinfektion?  Wer weiß was, woher ich eine gebrauchte M8 / M8.2 in schwarz um die 1800,- bekommen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 5, 2010 Share #63  Posted February 5, 2010 Grummel, ich bekomm keine (zu einem vernünftigen Preis)  Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, keinen klaren Gedanken fassen... was ist das für ein Symptom? Leicastaphyllocokusaureusinfektion?  Wer weiß was, woher ich eine gebrauchte M8 / M8.2 in schwarz um die 1800,- bekommen kann?  Ich weiß, wovon Du sprichst, kann Dir aber leider nicht helfen! :( Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 5, 2010 Share #64  Posted February 5, 2010 Ich weiß, wovon Du sprichst, kann Dir aber leider nicht helfen! :(  Blind vor Liebe Link to post Share on other sites More sharing options...
robbi Posted February 6, 2010 Share #65  Posted February 6, 2010 Foto Hamer in Bochum hat am letzten Samstag eine für 1.800€ im Schaufenster gehabt.  Michael  Grummel, ich bekomm keine (zu einem vernünftigen Preis)  Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, keinen klaren Gedanken fassen... was ist das für ein Symptom? Leicastaphyllocokusaureusinfektion?  Wer weiß was, woher ich eine gebrauchte M8 / M8.2 in schwarz um die 1800,- bekommen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
simonboell Posted February 7, 2010 Share #66  Posted February 7, 2010 Grummel, ich bekomm keine (zu einem vernünftigen Preis)  Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, keinen klaren Gedanken fassen... was ist das für ein Symptom? Leicastaphyllocokusaureusinfektion?  Wer weiß was, woher ich eine gebrauchte M8 / M8.2 in schwarz um die 1800,- bekommen kann?  Photovision - :: PHOTOVISION :: - Occassionen hat eine für 1840 €, halt aus der Schweiz....  Bei Interesse kann ich dir das Teil auch besorgen und zuschicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted February 8, 2010 Share #67  Posted February 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei Hirrlinger in Stuttgart gibt es eine schwarze M8 für 1.999 Euro, äußerer Zustand einwandfrei, mit einem halben Jahr Garantie.  Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 8, 2010 Author Share #68  Posted February 8, 2010 Erstmal Danke an alle, die mir helfen wollten eine M8 zu bekommen. Allerdings möchte ich bei so viel Geld die Kamera vorher in den Händen haben, um sie zu checken. D.h. also sollte der Standort NRW sein.  Danke nochmals! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 8, 2010 Share #69  Posted February 8, 2010 Foto Lambertin, Köln hatte letzte Woche noch eine M8 in Silber für 2000,-  Ob sie noch zu haben ist, klärt ggf ein Anruf. Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 8, 2010 Author Share #70  Posted February 8, 2010 Zu teuer (nicht für die Kamera an sich!!, aber am Markt sozusagen), wie gesagt ca. 1800 € ist mein Limit, dafür sind auch schon einige in letzter Zeit weg gegangen (eine quasi neue mit 350 Auslösungen für 1870 €, eine andere z.B. mit 1500 Auslösungen neuwertig für 1800 € incl. 2 IR Filter.  Außerdem müsste sie schwarz sein, silber geht imo gar nicht (allein schon aus "Leicahistorischen" Gründen-> C. Bresson) ;-) Auch optisch finde ich die schwarze viel schicker :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
robbi Posted February 8, 2010 Share #71  Posted February 8, 2010 Foto Hamer in Bochum hat am letzten Samstag eine für 1.800€ im Schaufenster gehabt. Michael  Bochum=NRW M8=schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 8, 2010 Share #72  Posted February 8, 2010 Außerdem müsste sie schwarz sein, silber geht imo gar nicht (allein schon aus "Leicahistorischen" Gründen-> C. Bresson) HCB hat sicher auch mit einer chromefarbenen M fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 8, 2010 Share #73 Â Posted February 8, 2010 am WE gabs eine bei ebay. man muss nur suchen ! Â NO Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 8, 2010 Author Share #74  Posted February 8, 2010 Bochum=NRWM8=schwarz  Ahh jetzt ich ja! LOL (bin blond hehe) Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 8, 2010 Author Share #75  Posted February 8, 2010 HCB hat sicher auch mit einer chromefarbenen M fotografiert.  Soweit ich die Geschichte kenne, hat er aber angefangen die silberfarbenen Leicas schwarz anzupinseln um weniger aufzufallen. Daher auch der Leicakult um die schwarze Lackierung/ Verchromung. Oder???  Bei Mercedes war es umgekehrt. Da hat der damalige Rennleiter den weißen Lack runter gekratzt um die Wagen leichter zu bekommen -> Geburt des SILBER-Pfeils Hier haben die "echten" Kenner Mercedes schon immer in weiß präferiert. Naja vielleicht habe ich auch nur einen leichten Marketing/ Markenschaden  So oder so, schwarz gefällt MIR besser. Am schönsten finde ICH die M 8.2... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted February 9, 2010 Share #76  Posted February 9, 2010 Zu teuer (nicht für die Kamera an sich!!, aber am Markt sozusagen), wie gesagt ca. 1800 € ist mein Limit, dafür sind auch schon einige in letzter Zeit weg gegangen (eine quasi neue mit 350 Auslösungen für 1870 €, eine andere z.B. mit 1500 Auslösungen neuwertig für 1800 € incl. 2 IR Filter. Außerdem müsste sie schwarz sein, silber geht imo gar nicht (allein schon aus "Leicahistorischen" Gründen-> C. Bresson) ;-) Auch optisch finde ich die schwarze viel schicker :-)  Da muss ich Dir Recht geben, auf keinen Fall mehr als 1800 ausgeben, mehr ist sie nicht wert (am Markt sozusagen) und neuwertig sollte sie dann auch schon sein.  Oder höchstens mit Linse dabei.  Und profischwarz sollte sie auch sein...  ... allerdings, wie Du selbst sagst, aus historischen Gründen (HCB-technisch sozusagen) solltest Du sie selbst schwärzen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 9, 2010 Author Share #77  Posted February 9, 2010 Da muss ich Dir Recht geben, auf keinen Fall mehr als 1800 ausgeben, mehr ist sie nicht wert (am Markt sozusagen) und neuwertig sollte sie dann auch schon sein.  Oder höchstens mit Linse dabei.  Und profischwarz sollte sie auch sein...  ... allerdings, wie Du selbst sagst, aus historischen Gründen (HCB-technisch sozusagen) solltest Du sie selbst schwärzen !  Auch wenn ich da einen Hauch Ironie zu erahnen scheine, meine ich das mit den 1800 € schon ganz ernst. Das ist der Kurs der in letzter Zeit desöfteren aufgerufen wurde. Warum sollte ich dann mehr ausgeben?  Mit Linse dabei würde ich vielleicht nen Hunni mehr drauflegen  Nein, im Ernst: wie anfangs gesagt, liegt mein Limit bei 2500 für Kamera mit Linse. Und dafür gab es in der jüngsten Vergangenheit nach meiner Recherche schon was passendes, neuwertig! Nur für mich halt noch nicht... Kommt Zeit kommt Rat, und teurer wirds eher nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 9, 2010 Share #78  Posted February 9, 2010 Soweit ich die Geschichte kenne, hat er aber angefangen die silberfarbenen Leicas schwarz anzupinseln um weniger aufzufallen. Daher auch der Leicakult um die schwarze Lackierung/ Verchromung. Oder???  eben Im englischen wiki ist übrigens eine HCB Leica abgebildet (in chrom) File:Cartier-Bresson's first Leica.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia Laut dieses wiki Artikels hat er manchmal schwarzes (Iso?) Band genommen um einige Teile abzudecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
fbickel Posted February 9, 2010 Author Share #79  Posted February 9, 2010 eben Im englischen wiki ist übrigens eine HCB Leica abgebildet (in chrom) File:Cartier-Bresson's first Leica.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia Laut dieses wiki Artikels hat er manchmal schwarzes (Iso?) Band genommen um einige Teile abzudecken.  Ah, das gibt dem Ganzen eine völlig neue Komponente und ich kann somit aus Leicahistorischen Gründen ruhig eine silberne nehmen  Wenn sie am Markt sozusagen dann für diesen Spottpreis erhältlich wäre... Link to post Share on other sites More sharing options...
analogisch Posted February 9, 2010 Share #80  Posted February 9, 2010 Ah, das gibt dem Ganzen eine völlig neue Komponente und ich kann somit aus Leicahistorischen Gründen ruhig eine silberne nehmen  Wenn sie am Markt sozusagen dann für diesen Spottpreis erhältlich wäre...  Weißt Du was fbickel? - Ich habe mir gerade voller Spaß den ganzen Thread einmal von vorne bis hinten durchgelesen. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dir niemals eine M8 kaufen wirst. So lange, wie Du überlegst und welche neuen Fragen Du immer aufwirfst, wirst Du soviel Zeit brauchen; da gibt´s die gebrauchte M8 schon für 1000,-€. Aber dann wird´s die M9 schon gebraucht für 2200,- geben:p Ich glaube, Du bist nicht "reif" für den Kauf!  Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.