Jump to content

Umfrage zum Forum

Freedolin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht auch die Dessous-Werbung herausnehmen - da die Teilnehmer des Forums bestimmt nicht die Zielgruppe dieser Werbung darstellt ... oder ???

Als potentielle Träger(in) ist der Prozentsatz sicher klein - als Käufer für Präsente vielleicht etwas höher und als Genießer des Werbebildchens wahrscheinlich noch höher.

Anyway, bringt Andreas Geld - in unserem Sinne als kostenlose Nutzer des Forums.

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
Benutzt Du derzeit auch noch den Internetexplorer? ;)

Meinst du trotz der Empfehlung des BSI?

Weil ich mich nicht auf dubiosen Seiten rumtreibe und schon gar nicht irgendwelchen Links in Mails von unbekannten Absendern folge, habe ich damit kein Problem, zumal ich den Aufsatz Maxthon zum IE8 nicht vermissen möchte, der eine Reihe sehr komfortabler Zusatzfunktionen bietet.

. Auf die Frage, ob man das Forum weiterempfiehlt antwortet man:

1 Auf jeden Fall,

2 Sehr warscheinlich,

3 Eher nicht,

4 Auf keinen Fall.

.

Unbedingt aber durch Punkt 5. "weiß nicht" bzw. "unentschlossen" zu ergänzen.

Wird gerne genommen!;):D

... für den BEWERTENDEN wirklich nicht sehr leicht. ... Ich hätte somit bei der konkreten Frage Kästchen 4 von 10 angekreuzt was "Empfehlung eher wahrscheinlich" entspricht

Ich finde diesen Gedankengang nicht leicht nachvollziehbar.

Einerseits handelt es sich um eine Frage mit elf möglichen Kästchen und nicht zehn. Mithin wäre die Fünf ein "Unentschieden" - Empfehlung ist gleich wahrscheinlich wie nicht-Empfehlung. Da scheint die Wertung der Vier als "eher wahrscheinlich" nicht plausibel. Für "eher Wahrscheinlich" müsste doch eher ein Wert > 5 hinhalten?

Die Umfrage war ja erkennbar darauf ausgelegt, eine hohe Teilnehmerquote zu erreichen:

- automatisch durch pop-up präsentiert ohne viel Gerede drumherum (möchten Sie? blablabla, dann bitte link zur Umfrage drücken usw.)

- nur 2 Fragen: 1 Kreuzchen in der 1. Frage, 1 sehr kleines Eingabefeld in der zweiten Frage.

In diesem Konzept ist es sehr stimmig, eine 10er Wertung zu verwenden. Wenn ich als Teilnehmer nichts dagegen spricht, das Forum zu empfehlen, mache ich sofort mein Kreuz irgendwo bei 70-90% und bin fertig. Die vorgeschlagenen alternativen Skalen sind viel zu kompliziert. Bei 4 Stufen denen jeweils noch ein erklärender Text beigestellt wird, muss ich mir richtig Gedanken machen, um die Intention des Fragenden zu verstehen und möglichst richtig zu antworten. Intelligenzleistung, die keinen Mehrwert hinsichtlich der Einstellung zur Weiterempfehlung bietet. Hier gibt es nur ein ja/nein.

Dazu wie sicher dieses ja/nein ist, liefert die Verteilung über die breite Skala und alle Teilnehmer die bessere Information.Ich finde die Umfrage eigentlich sehr intelligent und effeltiv aufgebaut.

Meinst du trotz der Empfehlung des BSI?

Weil ich mich nicht auf dubiosen Seiten rumtreibe und schon gar nicht irgendwelchen Links in Mails von unbekannten Absendern folge, habe ich damit kein Problem, zumal ich den Aufsatz Maxthon zum IE8 nicht vermissen möchte, der eine Reihe sehr komfortabler Zusatzfunktionen bietet.

Ja, das meinte ich. Maxthon kannte ich noch nicht. Kann Maxthon etwas besonderes?Werde aber mal danach suchen, sobald es für den browser ein security patch gibt.

IE ist meine Allzweckwaffe, falls eine website unter Opera nicht richtig läuft. Ansonsten ist Opera für meine Zwecke hinsichtlich der usability einfach der beste browser. Präsentiert aus meiner Sicht die wichtigen Informationen am effektivsten und bietet die kürzesten Bedienwege.

Warum erhält Ronald ohne pop-up Blocker eigentlich keine pop-ups? Entweder ist sein blocker eingestellt ohne dass er es weiss oder ich weiss keine Antwort. :D

Ja, das meinte ich. Maxthon kannte ich noch nicht. Kann Maxthon etwas besonderes?Werde aber mal danach suchen, sobald es für den browser ein security patch gibt.

Ein bißchen OT, aber Maxthon hat mal Standards gesetzt, die nach und nach in die Entwicklung der Browser einflossen. ich könnte jetzt gar nicht aufzählen, wo er noch exklusive Features bietet. Gerne nutze ich die Mausgesten (auf einen Schlag nach oben oder unten scrollen, Tabs wechseln o.ä), die Ergänzung mit www oder .de/.com auf Tastendruck usf.

Opera10 ist mein Zweitbrowser.

mich hat das nicht überfordert oder irritiert, Null ist null, nada, niente, nothing.

und 10 ist die Bestnote beim Eiskunstlauf und in der Oberstufe, die ich

mich nie zu Gesicht bekam.:D

Gruß und von mir noch mal 10 Punkte

Ich finde diesen Gedankengang nicht leicht nachvollziehbar.

Einerseits handelt es sich um eine Frage mit elf möglichen Kästchen und nicht zehn. Mithin wäre die Fünf ein "Unentschieden" - Empfehlung ist gleich wahrscheinlich wie nicht-Empfehlung. Da scheint die Wertung der Vier als "eher wahrscheinlich" nicht plausibel. Für "eher Wahrscheinlich" müsste doch eher ein Wert > 5 hinhalten?

Oh je!!! Wenn 10 natürlich "volle Zustimmung" bedeutet, hast Du natürlich recht! Es wäre dann genau umgekehrt. Da habe ich mich selbst vor lauter Punkte umrechnen verfangen im Netz des "NPS" :o :o

(was zeigt: weniger Punkte sind mehr :D )

Unbedingt aber durch Punkt 5. "weiß nicht" bzw. "unentschlossen" zu ergänzen.

Wird gerne genommen!;):D

Genau die "weiss nicht" Leute sind diejenigen, die mich bei den Politbarometer-Fragen schier aufregen. Keine Meinung zu haben ist ja fast noch schlimmer als eine völlig extreme :p

mich hat das nicht überfordert oder irritiert, Null ist null, nada, niente, nothing.

und 10 ist die Bestnote beim Eiskunstlauf und in der Oberstufe, die ich

mich nie zu Gesicht bekam.:D

Gruß und von mir noch mal 10 Punkte

Hmm, wenn Du das Punktesystem der reformierten Oberstufe meinst, dann ging es bis 13 Punkten als Maximum ;) .

Hmm, wenn Du das Punktesystem der reformierten Oberstufe meinst, dann ging es bis 13 Punkten als Maximum ;) .

Also bei uns ging das Punktesystem in der Oberstufe von 0 (entspricht Note "6") bis 15 (entspricht Note "1+"). Es wäre mir neu, wenn sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Beste Grüße,

Franz

Guest Colt Seavers
Also bei uns ging das Punktesystem in der Oberstufe von 0 (entspricht Note "6") bis 15 (entspricht Note "1+"). Es wäre mir neu, wenn sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Beste Grüße,

Franz

In Bayern ging´s leistungsmässig auch nur bis 13 Punkte. Es gab dann noch je einen Fleisspunkt für die richtige Konfession und Mitgliedschaft bei der richtigen Jugendorganisation :rolleyes: Heute ist das natürlich nicht mehr so.

Beste Grüße,

Franz

Ich kenne nur 15 Punkte! Gibts auch noch andere Noten?:rolleyes:

Alle Achtung!

Das muß ja dann ein langweiliges Zeugnis gewesen sein, ohne jede Abwechslung! ;)

-krauklis

Ja, und dann dieser fürchterlich langweilige 911er Turbo von den Eltern zum Abitur, wo doch die Freunde auch alle einen hatten!:D:p

Spass beiseite, 15 Punkte waren natürlich im Abitur eine höchstseltene Ausnahme.

Ein Klassenkamerad schaffte dennoch einen Sensationsabschluss mit der dritthöchsten je in Deutschland erzielten Gesamtpunktzahl. :eek:

Gruß Andreas

Mit der Aussage der drittbesten je erreichten Gesamtpunktzahl wäre ich vorsichtig. 900 gibt es, alleine in meinem Jahrgang war einer mit 900 (der erste für Niedersachsen) und eine mit 899.

Irgendein Bremer Gymnasium sollte das dergestalt übertreffen können, daß mindestens zwei pro Jahrgang 900 Punkte erwerben. Bremer Heranwachsende sind ja die intelligentesten der Republik, zieht man einmal die Abiturientenquote pro Schülerjahrgang als Bemessungsgrundlage heran.

Richtig schwierig wird der Erwerb der Hochschulreife mit der Mindestpunktzahl von exakt 400. Die meisten scheitern dabei daran, daß die Prüfungspunktsumme nicht erreicht wird.

Abiturienten mit exakt 400 Punkten sind seit Einführung der reformierten Oberstufe jedenfalls seltener geblieben als Abiturienten mit 900 Punkten. Das ergibt sich auch aus dem Prüfungssystem.

Beste Grüße,

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...