Jump to content

Erkenntnistheorie & Video-Chat (Ex: I love my M9)

gerd_heuser

Recommended Posts

• Replies 113
  • Created
  • Last Reply
So, seit heute bin ich (superstolzer) Leica M9-Benutzer. :)

Und ich kann (mag) mir mein (photographisches) Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen. :rolleyes:

Zunächst ein Bild VON, nicht MIT der M9 (der Akku lädt noch... :D).

LeicaM9.jpg

Wäre schön, wenn hier ein paar M9-Bilder (VON der Kamera) zusammenkämen.

Viele Grüße

Stefan

.

hi alle,

eine kurze zusammen fassung, auch wenn ich jetzt schelte bekomme.

im ersten eintrag war doch die bitte "Wäre schön, wenn hier ein paar M9-Bilder (VON der Kamera) zusammenkämen."

nafpie

rocco

ferdinand

peter steffen

telewatt

haben nur die bitte erfüllt, schade!

ich und vermutlich auch andere würden sicher gerne noch mehr von den hier im forum vorhandenen m9 sehen.

bilder ansehen ist doch viel schöner als langes schreiben ob man auf einer kamera stolz sein kann oder nicht.

lieben gruß peter

Guest winterland
So deutlich muss man es ja nun auch wieder nicht sagen.;)

Ach, lass' ruhig. Mit diesem in der Tat deutlichen "Halt' endlich die Schnauze und verpiss' Dich aus meinem Forum!" hab' ich keinerlei Problem.

Freundliche Grüße

winterland

Frau Winterland, ganz ruhig. Sie unterstellen Gerd Heuser eine Absicht, die Sie aus seinem posting, das nur Sie zitiert und nichts dazu sagt, nicht herauslesen können, es sei denn, Sie selbst hätten das, was Sie daraus entnehmen, zuvor selbst gesagt haben wollen.

Gleichwie: Beides, die ungerechtfertigte Unterstellung einer unverschämten Aussageabsicht oder die Aussage selbst durch Sie, entsprächen nicht den Gepflogenheiten dieses Forums.

Zur Sache: #151 ist ganz hervorragend.

str.

Guest Jockele

Advertisement (gone after registration)

Ach, lass' ruhig. Mit diesem in der Tat deutlichen "Halt' endlich die Schnauze und verpiss' Dich aus meinem Forum!" hab' ich keinerlei Problem.

Freundliche Grüße

winterland

Wem gehört denn das Forum?

Freundliche Grüße

winterland

..ja, eine leiche Anspannung ist da manchmal raus zu hören...:D

....aber du hältst ja gut durch...:)

Grüße,

Jan

Guest wls.shanghai

....es ist immer das gleiche Rudel das über andere (Meinungen) herfällt.

sehr - sehr seltsam.

wls

btw: es soll ja welche geben, die nehmen die M9 mit ins Bett :rolleyes:

Nur damit nicht noch weitere Missverständnisse entstehen:

Das von fotofoto gezeigte Bild finde ich sehr gut.

hab auch nicht zur qualität des bildes geschrieben, das bild ansich ist auch gut.

ich meinte aber bilder die die m9 zeigen, das war der grund des aller ersten postings von "nafpie" und jetzt wird hier nur gestritten um belanglose formulierungen des stolzes.

beendet doch das ganze und zeigt die kameras, hier sind doch schon einige m9 vertreten.

lg peter

So Freunde,

kurzer Ordnungsruf:

Können wir einen derartigen Ton bitte in Zukunft lassen? Danke.

Wem gehört denn das Forum?

..... dem Andreas :):):)

Naja. Ich sehe mich erstmal als Gastgeber. Ohne meine Gäste könnte ich mir da ein Ei drauf backen, dass mir der Laden hier gehört ;)

Und als Gastgeber würde ich einen Spruch wie den zitierten nicht bringen.

Aber wenn der Ton weiter leidet, zeige ich dem einen oder anderen vielleicht den Weg zu einer Rauchpause oder zum Ausgang...

Und jetzt gerne wieder zum Thema.

Andreas

Guest winterland
...Naja. Ich sehe mich erstmal als Gastgeber. ...

Und als Gastgeber würde ich einen Spruch wie den zitierten nicht bringen.

...

Aber wenn der Ton weiter leidet, zeige ich dem einen oder anderen vielleicht den Weg zu einer Rauchpause oder zum Ausgang...

Andreas

Andreas,

ich bedaure, dass Dir der von Dir zitierte Sarkasmus und die in dessen Inhalt zur verdeutlichenden Zuspitzung (empfiehlt sich aus meiner Sicht manchmal bei diesem Stilmittel) vorkommenden umgangssprachlichen Elemente missfallen haben.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich angesichts der ja hier - zumindest aus meiner Sicht - nicht gerade seltenen und aus Deiner Sicht wohl unproblematischen Beiträge folgender Art (#88)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-5.html#post1171820

nicht vermutet hätte, dass Redeweisen, wie sie heute auf jedem Schulhof zu hören und aus meiner Sicht außerdem deutlich als Sarkasmus kenntlich sind, auf Dein Missfallen treffen könnten. Also entschuldige bitte mein diesbezügliches Missverständnis.

Offensichtlich gelingt es mir also nicht in ausreichendem Maß, die Grenzen des aus Deiner Sicht hier sprachlich angemessenen zu finden, und auch die Kommentare anderer machen ja deutlich, dass vielen hier meine Anschauungen, mein Geschmack, meine Art von Humor und mein Verhalten wohl eher ein befremdliches Ärgernis sind.

Und Situtionen, in welchen ich mich verbiegen muss, um von anderen nicht als Ärgernis wahrgenommen zu werden, gehe ich im Bereich meiner privaten Interessen lieber aus dem Weg. Es ist ja genügend Platz für alle, also warum anderen mit der eigenen und aus deren Sicht offensichtlich befremdlichen Tour auf die Nerven gehen?

Vor diesem Hintergrund komme ich dem Wünsch, meine gedankliche Inkontinenz besser in den Griff zu bekommen (#86 und #87) oder besser noch gleich ganz die Finger von der Tastatur zu lassen (#101)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-5.html#post1171795

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-6.html#post1172277

also zwar mit Bedauern aber durchaus auch mit Verständnis nach.

Zum Abschied nun noch einmal etwas Musik, allerdings diesmal nicht aus dem "Winterland Ballroom" in San Francisco, von dem ich meinen "Forumsnamen" entlehnt hatte:

YouTube - Bob Dylan - Lay Lady Lay Studio Rehearsal

YouTube - Jackson Browne - Rosie - Live BBC 1978

YouTube - Jackson Browne - The Load Out / Stay - Live 1978

Euch allen eine gute Zeit, nicht nur in diesem Jahr, und viel Freude mit und auch ohne die Leica!

Freundliche Grüße

winterland

Guest bunter4324
Andreas,

ich bedaure, dass Dir der von Dir zitierte Sarkasmus und die in dessen Inhalt zur verdeutlichenden Zuspitzung (empfiehlt sich aus meiner Sicht manchmal bei diesem Stilmittel) vorkommenden umgangssprachlichen Elemente missfallen haben.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich angesichts der ja hier - zumindest aus meiner Sicht - nicht gerade seltenen und aus Deiner Sicht wohl unproblematischen Beiträge folgender Art (#88)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-5.html#post1171820

nicht vermutet hätte, dass Redeweisen, wie sie heute auf jedem Schulhof zu hören und aus meiner Sicht außerdem deutlich als Sarkasmus kenntlich sind, auf Dein Missfallen treffen könnten. Also entschuldige bitte mein diesbezügliches Missverständnis.

Offensichtlich gelingt es mir also nicht in ausreichendem Maß, die Grenzen des aus Deiner Sicht hier sprachlich angemessenen zu finden, und auch die Kommentare anderer machen ja deutlich, dass vielen hier meine Anschauungen, mein Geschmack, meine Art von Humor und mein Verhalten wohl eher ein befremdliches Ärgernis sind.

Und Situtionen, in welchen ich mich verbiegen muss, um von anderen nicht als Ärgernis wahrgenommen zu werden, gehe ich im Bereich meiner privaten Interessen lieber aus dem Weg. Es ist ja genügend Platz für alle, also warum anderen mit der eigenen und aus deren Sicht offensichtlich befremdlichen Tour auf die Nerven gehen?

Vor diesem Hintergrund komme ich dem Wünsch, meine gedankliche Inkontinenz besser in den Griff zu bekommen (#86 und #87) oder besser noch gleich ganz die Finger von der Tastatur zu lassen (#101)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-5.html#post1171795

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/108160-summilux-35mm-asph-m9-6.html#post1172277

also zwar mit Bedauern aber durchaus auch mit Verständnis nach.

Zum Abschied nun noch einmal etwas Musik, allerdings diesmal nicht aus dem "Winterland Ballroom" in San Francisco, von dem ich meinen "Forumsnamen" entlehnt hatte:

YouTube - Bob Dylan - Lay Lady Lay Studio Rehearsal

YouTube - Jackson Browne - Rosie - Live BBC 1978

YouTube - Jackson Browne - The Load Out / Stay - Live 1978

Euch allen eine gute Zeit, nicht nur in diesem Jahr, und viel Freude mit und auch ohne die Leica!

Freundliche Grüße

winterland

Sag zum Abschied leise servus... Ich würde es mir noch einmal überlegen Frau Winterland;)

Herzlichst aus Berlin

habt ihr es mal wieder geschafft!...:mad:

..mobbing ist da wohl die richtige Bezeichnung...:rolleyes:

Nein online Freitod.

Man ist das manchmal böse hier, trinkt mal Bier zwischendurch oder

hört Musik.

Gruß

MB

Bloß weil ich ihr durch die Blume gesagt habe, daß sie die Leute nicht hinter dem Busch suchen soll, hinter dem sie selbst sitzt?

Ich wasche meine Hände in Unschuld und McGregors Seifenlauge.

Frauen können ja soo schnell beleidigt sein. (Und kratzen: "Halt' endlich die Schnauze und verpiss' Dich aus meinem Forum!" )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...