Jump to content

Unverhofft kommt oft oder verspätetes Christkind

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich wollte ich ja Kreuzer für Kreuzer für eine M9 oder das Phantom für R-Objektive beiseite legen, aber da konnte ich nicht widerstehen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dabei war auch noch die seltene Tasche für die IIIa mit aufgesetztem MOOLY.

Jetzt wird Vaterns IIIa noch attraktiver.

Kritikaster würden bemängeln, daß es nicht die Ausführung für 1/2 Bilder ist, aber das kann ich aushalten.

Gerd, mach das nie wieder!...mich zu überbieten...:rolleyes:

Gratuliere!...:)

Grüße,

Jan

Erstmal Danke an alle für den positiven Zuspruch.

Jan, ich hoffe, daß ich Dich richtig heftig überboten habe, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Das Gebot dümpelte ja bis kurz vor Schluss bei 260 herum.

Ich habe aber bei wichtigen Auktionshäusern Ergebnislisten studiert und nachdem auch noch die Tasche dabei war (mind.150 € wert) habe ich mein Gebot festgesetzt. Viel mehr hätte es nicht werden dürfen. Gemessen an den erwähnten Hammerpreisen bei Westlicht, Rahn et al. ist es ein richtiges Schnäppchen geworden. Wollen aber abwarten, ob der Gegenstand der Beschreibung entspricht - noch habe ich ihn nicht in Händen.

Gerd,

Glückwunsch. Viel Spaß. Die Sammlung wird immer interessanter!

Mit dem Überbieten bist du fit.

Jan, das musste ich auch schon erleben. SFTOO TZFOO

Ich gönne es aber gerade dann dem Gerd, wenn uns schon einer überbietet.

Interessant wäre es mal zu Wissen, in wie weit die üblichen Verdächtigen hier sich gegenseitig die Preise in der Bucht hochtreiben!...:eek:.

..vielleicht wäre ein "Tippgemeinschaft" ja deutlich billliger....:rolleyes:..:D

Grüße,

Jan

... und nachher gibt es dann endlose Auseinandersetzungen und Streitigkeiten - wie bei Erbengemeinschaften...

Aber vielleicht könnte man den MOOLY dann ja benutzen, um Serienaufnahmen aller Angehörigen der Gemeinschaft zu machen. Ich wüsste nämlich sonst nicht, wozu man ihn gebrauchen könnte. :rolleyes:

Das mit der "Tippgemeinschaft" haben wir schon mehrfach erfolglos versucht.

macht aber sinn.

insbes. wenn mehrere vergleichbare objekte der begierde angeboden werden.

- a nimmt Redscale 1

- b nimmt Redscale 2

-c nimmt Redscale 3

u.s.w. ;)

Gruß OLAF

Guest gugnie
Interessant wäre es mal zu Wissen, in wie weit die üblichen Verdächtigen hier sich gegenseitig die Preise in der Bucht hochtreiben!...:eek:.

..vielleicht wäre ein "Tippgemeinschaft" ja deutlich billliger....:rolleyes:..:D

Grüße,

Jan

Daran habe ich auch schon gedacht...... aber z.B. ich bin ohnehin keine Gefahr, bei solchen (wenn auch schönen) Spezialitäten schon gar nicht. Aber man könnte sich auch vorstellen, dass "Ihr" Spezialisten da beim Bieten ohnehin unter Euch seid!? Da wäre offenes Gebot ja durchaus angesagt, wenn man nicht so scharf auf ein Schnäppchen wäre.

Aber man könnte sich auch vorstellen, dass "Ihr" Spezialisten da beim Bieten ohnehin unter Euch seid!?

vertu dich nicht gerd, da gibt es noch einige spezialisten die im dunkeln aggieren :eek: und die keiner kennt :cool:

auch die internationalen jäger & sammler nicht zu vergessen.

gruß OLAF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...